ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Motorschaden Nissan Navara nach 4 Jahren!

Motorschaden Nissan Navara nach 4 Jahren!

Nissan Navara D40
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:28

Hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, weil ich ein Problem habe:

nach nur viereinhalb Jahren hat sich unser Nissan mit einem spektakulären Motorschaden verabschiedet. Jetzt habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass dieses Problem (Motorschaden) bei Nissan häufiger vorkommen soll.

Es gab keinerlei Vorzeichen: Dass Öl wurde zufälligerweise gerade zwei Tage vorher gecheckt, weil ohnehin das Scheibenwischwassser nachgefüllt werden musste. Die letzte Inspektion ist gerade mal fünf Monate her (11.000 km).

Der Wagen hat gerade mal 114.000 gelaufen. Der KVA der Wewrkstatt beläuft sich auf 14.000,- Euro.

Bei solcher Schaden darf nach 4 Jahren bei etwas über 100.000 km nicht passieren - wir sind echt geschockt. Der Wagen wurde nicht im Gelände gefahren und hatte auch sonst nichts auszustehen.

Wri haben über das Autohaus einen Kulanzantrag nach Nissan Brühl gesandt und warten jetzt seit fast einer Woche auf eine Reaktion.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sonstige Ratschläge, wie wir unsere Chancen erhöhen auch ohne rechtlichen Garantieanspruch eine positive Reaktion von Nissan zu erhalten??

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 18:29

Bei regelmäßiger Wartung beim Nissanhändler sieht es mit Kulanz garnichtmal so schlecht aus!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 3. April 2009 um 18:16

Hallo.Habe das gleiche Problem mit meinem D22 Baujahr 2004.Erster Motorschaden nach 2 jahren bei 92000 km Garantiefall zum Glück.Nun nach weiteren 92000 km wieder Motorschaden ( Pleuellager eingelaufen Kurbelwelle auch heißt neues Motorunterteil 6500 € Kosten.Ich hätte hier nun noch eine andere Frage.Mein Pick Up ist mit 165 kmh eingetragen und hat ( weil gewerblich genutzt) einen Tachograhf mit Scheibe eingebaut " dieser ist geeicht " mein Wagen ist absolut original,läuft aber satte 200 kmh laut geeichter Scheibe.Werde Ihn jetzt nach dem 2.Motorschaden mal auf einen Leistungsprüfstand stellen und die Leistung an der Kurbelwelle messen lassen.Ich habe das Gefühl das der Motor mehr Dampf hat als er verträgt.Hat noch jemand diese Erfahrung das sein Wagen auch viel schneller läuft als angegeben.Vieleicht ist das ja ein Problem weswegen der Motorschaden auftritt.Uber Antworten würde ich mich freuen.

am 10. August 2009 um 9:07

Hallo zusammen,

ich hab mal etwas gestöbert da ich das gleiche Problem mit meinem Nissan Pickup D22 Navara habe. Steht seit Anfang August in der Werkstatt. Der Motor wurde jetzt zerlegt und Kolbenkipper auf Zylinder 3 und 4 festgestellt. Tauschmotor würde ca. 6000.- Euro mit Einbau kosten. Der Motor hat gerade mal 125.000 km auf dem Tacho und ist 5 Jahre alt. Das ist doch eine Frechheit das sowas sein darf. Kundendienste wurden immer gemacht. In der 3-Jahres-Garantiezeit beim Nissanhändler, danach in der Werkstatt um die Ecke. Ich werd auf alle Fälle nochmal an Nissan Deutschland herantreten was die dazu sagen. Sollte da kulanzmäßig nichts laufen ist Nissan für mich als Automarke gestorben und werde jedem von einem Kauf eines Nissan Fahrzeugs abraten. Ich werd die nächsten Tage wieder reinschauen um nachzufragen wie das bei euch in Sachen Kulanz gelaufen ist.

hey kombi21

koulanz kannst du bei nissan knicken.

habe mir jetzt einen L200 gekauft, spitzen auto, vom händler.

den nissan in zahlung gegeben.

hat genau 4 tage gehalten danach ist der motor geplatzt.

mitschubischi war sehr begeistert weil sie 2 jahre garantie geben müssen. der nissanhändler in kiel war begeistert und hat gesagt :

158000 kmhat noch nie ein navarnamotor durchgehalten, absoluter rekord.

selbst die händler machen sich schon lustig darüber.

meinen ersten motorschaden mit 91000 km hat ein bekanter repariert deswegen weiß nissan davon nichts.

viel erfolg:

am 17. August 2009 um 10:44

Wieso erwartet man dass nach der Garantie das Autohaus und oder eben das Unternehmen KUlanz gewährt? Versteh ich ned

Klar ist es ärgerlich und bestimmt nicht Marketing tecnisch förderlich.Aber rechtlich gesehen hättest du keine Chance...............

am 17. August 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Wieso erwartet man dass nach der Garantie das Autohaus und oder eben das Unternehmen KUlanz gewährt? Versteh ich ned

Klar ist es ärgerlich und bestimmt nicht Marketing tecnisch förderlich.Aber rechtlich gesehen hättest du keine Chance...............

Hallo Mota81,

ich würd ja nichts sagen wenn der Motor vielleicht schon 200.000 km oder mehr runter hätte, aber 125.000 ist doch wirklich keine Laufleistung für ein Dieselmotor. Darüber sollte sich Nissan Gedanken machen. Sicherlich hat man rechtlich keine Ansprüche, deshalb heißt es ja Kulanz. Und eigentlich sollte jede Firma um zufriedene Kunden bemüht sein.

am 26. August 2009 um 14:14

Hi Leute!!

Habe grade aus Polen zurück gekomem mit dem Bus, weil meine Navara da gestorben ist.

2004 Bj nur 80 Tkm gelaufen, in der Motor hat er eine grosse Loch und kann man Pleul sehen...

Das Auto habe ich jetz nach Russland abgeshlept, dort krigt er andere Motor und wird verkauft...

Nie wieder NISSAN!!!!!

am 26. August 2009 um 14:42

Ich kann aber nicht verstehen warum den Nissan das Fehler in der Motor nicht besaitigt.

Sie bauen doch ab 1999 d22 oder bei älteren Navaras gibst kein Motorschaden?

Vielleicht sollen wir alle zum Gericht gehen? das die Nissan-werk mindestens die Teile bezahlt!!!!

Mein Navara hat mal grade 56700km auf der Uhr und der Motor 133PS

hat die Füße gestreckt-der steht noch zur Ursachenforschung in der Werkstatt- schaun wir mal was kommt.

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem Nissanhändler der mir offerierte das Nissan die Kosten für den

Rumpfmotor Kulanzmäßig übernehmen-5800,- plus Steuer. Ich selber muß die Lohnkosten für die

Umschrauberei ca. 600 - 800 Euronen übernehmen. Ich glaube das ist schon i.O.

Der Navara ist Bj 11/04 und wurde von mir im August 08 mit 42000 km gekauft, somit war die eigentliche Garantie am 20.August schon abgelaufen.:)

am 8. Oktober 2009 um 10:06

Hallo,

habe gerade meine Kulanzablehnung von Nissan bekommen.

Hatte diese Jahr auf der Urlaubsfahrt einen Turboschaden bei meinen 2005er X-Trail 2,2 dci bei 60000Km der mich 2400€ und eine Woche Urlaub gekostet hat!

Werde jetzt mein Glück nochmal bei Autobild Hilft probieren.

Einen Nissan wird es in unserer Familie nie wieder geben!

Gruss aus Hameln

am 11. Oktober 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Rocky Waschbaer

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem Nissanhändler der mir offerierte das Nissan die Kosten für den

Rumpfmotor Kulanzmäßig übernehmen-5800,- plus Steuer. Ich selber muß die Lohnkosten für die

Umschrauberei ca. 600 - 800 Euronen übernehmen. Ich glaube das ist schon i.O.

Der Navara ist Bj 11/04 und wurde von mir im August 08 mit 42000 km gekauft, somit war die eigentliche Garantie am 20.August schon abgelaufen.:)

Hi!

wurde bei deine Navara alle Inspektionnen bei Nissan gemacht?

Ja, alle Inspektionen wurden bei Nissan gemacht.

Hallo Freunde!!!

auch ich kann mich in den "club der geschädigten" einreihen! am 5. oktober hats auf der autobahn gescheppert.... MOTORSCHADEN !!! ADAC hat mich erst mal heimgefahren mit dem fahrzeug, und mein bekannter hat erst mal reingeschaut, weil ich keiner werkstatt mehr traue....leider hat er mir aber auch keine erfreulichere diagnose stellen können ! dann das übliche spiel wie bei euch allen ! also es ist auch ein "nissan-navara" mit 133 PS , pickup, den ich für meinen reiterhof für transporte brauche. aber auch er musste nicht viel leisten...... meine rechnung betrug 4900,- euro, es war ein kolben gefressen, die pleuelstange musste gerichtet werden , die ölpumpe im arsch!ich hatte vier wochen kein fahrzeug ! bei meinem kleinen geschäft , noch dazu aufm dorf ...EIN CHAOS !!

Kulanzantrag wurde abgelehnt, weil ich alle inspektionen AUSSER DER LETZTEN! bei nissan machen liess !!und (weil ich mich über den händler geärgert hab, bei dem ich das auto gekauft hab ) habe ich die reparatur auch nicht bei NISSAN machen lassen... was für eine FRECHHEIT !!! da hätte doch nissan bestimmt gern nochmal einen dicken gewinn machen können! Der händler, welcher natürlich auch die reparatur in seiner werkstatt ausgeführt hätte, hatte im vorfeld schon 7000,- euro reparaturkosten genannt....da war ich mit 5000,- dann ja direkt glücklich !!!mein auto ist 4,5 jahre jung und hat erst 85000 km runter ! habe im freundeskreis noch mehrere mit dem problem !!!! wenn NISSAN,bei denen ja offensichtlich ein konstuktionsfehler vorliegt, für den wir nun alle bluten müssen , eine rückrufaktion machen würde , wären die pleite und das wissen die auch .... !!! also : KUNDE ZAHL DIE ZECHE !!!! wollen wir uns nicht mal alle zusammen treffen, an einem zentralen platz und die bildzeitung dazu einladen und das alles mal öffentlich protestieren ???? ich könnt dauernd nur kotzen !!!

wer hat erfahrungen mit rechtsschutzversicherung machen können ????

am 9. November 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Rocky Waschbaer

Mein Navara hat mal grade 56700km auf der Uhr und der Motor 133PS

hat die Füße gestreckt-der steht noch zur Ursachenforschung in der Werkstatt- schaun wir mal was kommt.

Meiner hatte gerade 77000 km auch Totalschade! Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich diese Seite lese. das währe eine Sache für eine Sammelklage.

Ist hier kein Rechtsanwald im Forum?

Gruß Stond

am 9. November 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Mechermucke

Hallo Freunde!!!

auch ich kann mich in den "club der geschädigten" einreihen! am 5. oktober hats auf der autobahn gescheppert.... MOTORSCHADEN !!! ADAC hat mich erst mal heimgefahren mit dem fahrzeug, und mein bekannter hat erst mal reingeschaut, weil ich keiner werkstatt mehr traue....leider hat er mir aber auch keine erfreulichere diagnose stellen können ! dann das übliche spiel wie bei euch allen ! also es ist auch ein "nissan-navara" mit 133 PS , pickup, den ich für meinen reiterhof für transporte brauche. aber auch er musste nicht viel leisten...... meine rechnung betrug 4900,- euro, es war ein kolben gefressen, die pleuelstange musste gerichtet werden , die ölpumpe im arsch!ich hatte vier wochen kein fahrzeug ! bei meinem kleinen geschäft , noch dazu aufm dorf ...EIN CHAOS !!

Kulanzantrag wurde abgelehnt, weil ich alle inspektionen AUSSER DER LETZTEN! bei nissan machen liess !!und (weil ich mich über den händler geärgert hab, bei dem ich das auto gekauft hab ) habe ich die reparatur auch nicht bei NISSAN machen lassen... was für eine FRECHHEIT !!! da hätte doch nissan bestimmt gern nochmal einen dicken gewinn machen können! Der händler, welcher natürlich auch die reparatur in seiner werkstatt ausgeführt hätte, hatte im vorfeld schon 7000,- euro reparaturkosten genannt....da war ich mit 5000,- dann ja direkt glücklich !!!mein auto ist 4,5 jahre jung und hat erst 85000 km runter ! habe im freundeskreis noch mehrere mit dem problem !!!! wenn NISSAN,bei denen ja offensichtlich ein konstuktionsfehler vorliegt, für den wir nun alle bluten müssen , eine rückrufaktion machen würde , wären die pleite und das wissen die auch .... !!! also : KUNDE ZAHL DIE ZECHE !!!! wollen wir uns nicht mal alle zusammen treffen, an einem zentralen platz und die bildzeitung dazu einladen und das alles mal öffentlich protestieren ???? ich könnt dauernd nur kotzen !!!

wer hat erfahrungen mit rechtsschutzversicherung machen können ????

Ich, die traut sich nicht an die Sache ran.

Ich werde gleich mal versuchen jemand bei der Autobild zu erreichen.

Gruß Stond

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Motorschaden Nissan Navara nach 4 Jahren!