Motorschaden nach Zündkerzenplatzer bei Tempo 200
Hoffe mir kann jemand helfen...
Mir sind zwei Zündkerzen bei meinem Bora V5 (150PS) auf der Autobahn weggeglüht. Habe dies bei Tempo 200 gar nicht sofort registriert. Erst als die Öllampe aufblinkte und ich eine riesen Wolke hinter mir lies stellte ich das Auto ab. Da ich dachte Öl alle, füllte ich nach. Nach start und kurzer Fahrt merkte ich, das der Motor sehr unruhig lief. Dann endgültig stopp gemacht. Was kann man als günstigste Variante tun um ihn nicht an bastler zu verhökern, die mir Reihenweise hinterherrennen und mir sagen lohnt sich für dich sowieso nicht nehme ih für 1000 €. Please help, da noch finanziert. Problem! Danke für jegliche Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Erste Werkstatt hat mir ein Kostenvoranschlag geschickt über 5200 € und enthalten darin Motorkontrolle und Fehlersuche 200 €. Beim abholen des Wagens aus dieser Werkstatt bemerkte ich, dass nur Zündkerzen rausgedreht waren und die zwei defekten (jew. fehlende Masse-Elektrode) Kerzen auf Fahrzeugbatterie lagen. Kaum war Wagen bei einem Bekannten in der Werkstatt, meldeten sich sehr viele wegen dem Wagen, weil erste Werkstatt den Wagen Bastlern "empfohlen" hat. Weil die sicher merkten, ich habe eh nicht viel Ahnung, da lässt sich ein schönes Geschäft machen. Bei meinem Bekannten scheiterte ich aus Zeitgründen, und war durch Zufall aus hoffnungslosigkeit bei meiner alten Stammwerkstatt und er meinte bring den Wagen her wir machen das schon. Wagen dort abgestellt und dann auch dort ohne öffnen des Motors die Entschedung, verkauf Ihn lieber - Hol Dir was neues. Genau das kann ich mir aber nicht leisten, da noch finanziert. Will mich einfach selbst erstmal hier z.B. schlau machen um wenigstens nicht abgezockt zu werden und eine falsche Entscheidung zu treffen. Wenn andere so ein wahsinniges Interesse an meinem Fahrzeug haben, muss doch lohnenswert etas zu machen sein. Sehe ich das falsch???