ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. motorschaden nach reparatur

motorschaden nach reparatur

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:24

moin,

mein TT war endlich in der werkstatt, wegen ölverbrauch!(1,5l auf 1000km) es wurden die ventilschaftabdichtungen ausgetauscht. bin dann ca. 2km weit gekommen, bis gar nix mehr ging. habe vorher ein leichtes rasseln gehört, welches sofort lauter wurde und dann war es schon zu spät!!!!!!!! habe gerade erfahren: ventil abgerissen, ventilteller steckt im kolben und zylinderlaufbahn beschädigt!!!!!!

frühestens morgen weiß ich was ich bezahlen muß und was audi versicherung oder werkstatt übernimmt!!!!!

mfg aemkei

Ähnliche Themen
83 Antworten

Wurde der Schade aufgrund einer Gebrauchwagengarantie repariert? Wenn ja dann lassen die glabe ich die Lehrlinge ran :-)

War damals bei mir genau so. War 5x da und erst beim 6ten mal wurden die Koppelstangen/Stabis getauscht.

An deiner Stelle würde ich diesen Schaden auf keinen Fall bezahlen! Vorher lief dein Auto ja, hattest halt nur das Problem das du viel Öl verbraucht hattest.

Warum sind Vertragswerkstätten oft so mies?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:45

ich denke auch, das wenn ich nicht da gewesen wäre, der wagen jetzt noch laufen würde!!! aber es ändert ja nichts....mal sehen was da morgen bei rum kommt!

aber nen lehrling war da nicht dran...

wenns gut (günstig) ausgeht, werd ich den neuen motor wohl sofort chippen lassen! angebote dann bitte per PN! :-)

mfg aemkei

was hast du denn damit zu tun wenn die zu blöd sind dein auto vernünftig zu reparieren?? definitiv kein cent bezahlen!!! vorher war dein auto doch in ordnung und ausserdem steht der schaden im zusammenhang mit der durchgeführten reparatur!

Poste mal den Grund für den Motorschaden (wenn er Dir gesagt wird).

Und paß auf, daß nicht noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, z.B. Turbo (durch abgebrochene Teile).

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Poste mal den Grund für den Motorschaden (wenn er Dir gesagt wird).

steht doch oben!

mfg aemkei

Welcher Freundliche war es denn, in Herne oder Bochum?

Kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, dass die durch Erneuern der Ventilschaftdichtungen ein Ventil zerstört haben können.

Das sind doch Fachleute.

Bin aber auch gespannt wie es bei dir jetzt ausgeht.

Aber warum neuer Motor ?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:06

@kaffee

weder noch!

@cabrio

naja, sollte zum bsp ein ventilkeilnicht richtig gesessen haben oder irgendwas mit der ventilfeder/dem hydro nicht gestimmt haben, kann durchaus ein schaden enstehen!

neuer motor weil, zylinderlaufbahn extrem "defekt", zylinderkopf im bereich des kolben "defekt" kolben defekt!

werde morgen mal bilder machen, wenn ich mir die kacke angucke!

@ttfun

jep, turbo werde ich mal genau angucken bzw untersuchen lassen!

mfg aemkei

Wenn der Wagen 2km nach dem Werkstattbesuch abraucht, wär mein erster Weg zur Werkstatt und mein zweiter zum Rechtsanwalt! Liegt doch auf der Hand das die "Fachleute" :D da was verbockt haben. Lass die Werksatt nicht ans Auto, die lassen doch nur alle Spuren verschwinden die veraten das die Mist gebaut haben.

Mich und meinen TT sieht mit Sicherheit keine Audiwerkstatt mehr.

Gutachter ran ans Auto!

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Das sind doch Fachleute.

ok das war heut der beste :D Fachleute nenn ich welche die was bauen und es hält, wenns 2km hält sind es einfach nur AMATEURE wobei man das wort "teure" wohl leider mehr betonen sollte ..... .

 

Kein Cent zahlen!!!

Zitat:

wär mein erster Weg zur Werkstatt und mein zweiter zum Rechtsanwalt!

Ja nee is klar...*Kopfschüttel*

Warum immer gleich zum Anwalt??? Das würde die Sache nur übermässig lange verzögern....

Freundliche Worte helfen in solchen Fällen oftmals weiter.

am 25. Oktober 2005 um 6:18

also so einfach ist das auch nicht ...

Wenn diese "Fachleute" in der Werkstatt z.B. sagen das der Schaden durch Materialermüdung enstanden ist und die Werkstatt dafür überhaupt nix kann ...

Oder behaupten der Motor wäre überdreht worden und das Verschulden liegt einzig und allein beim Eigentümer ....

(Man bedenke die erste Anweisung aus Wolfsburg bei den kaputtgefrorenen VW 1- und 1,4 Liter)

etc....

Dann muss der Eigentümer dagegen anstinken, er ist in dem Fall in der Beweispflicht.

Da liegt das Problem ...

Also lieber nicht zum Anwalt sondern besser gütlich versuchen ....

mfg

Bertel

am 25. Oktober 2005 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Ja nee is klar...*Kopfschüttel*

Warum immer gleich zum Anwalt??? Das würde die Sache nur übermässig lange verzögern....

Freundliche Worte helfen in solchen Fällen oftmals weiter.

Ich sag doch erst zur Werkstatt! Da die aber Erfahrungsgemäß von nix wissen und schon mal garnichts schuld sind wird der zweite Weg wohl zum Anwalt sein.

Aber wenn Du nen Motorschaden gerne bezahlst!? <auchkopfschüttel>

sehe das etwas anders.. denke das ein anwalt in der hinterhand nie schadet(verbessert einfach die position). zum 2. ein unabhängiger gutachter, der den schaden genau unter die lupe nimmt!. hatte mit meinem autohaus aber auch schon entsprechend theater. und schadhafte teile, die evtl. die schuld des WS belegen sind schnell verschwunden wenn man nicht alles sofort sichert.. und wenn der motor innerhalb 2er KM nach nem werkstattaufenthalt abraucht ist die ursache doch aller wahrscheinlichkeit nach in ner mangelhaft durchgeführten Reparatur zu Suchen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. motorschaden nach reparatur