ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motorschaden nach AU

Motorschaden nach AU

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:08

Hallo und guten Morgen

Ich hatte am 01.01.2019 TÜV. Der Ford Focus, 1.6 TDCI 109 PS hat die AU nicht geschaft. Hat Drehzahl nicht erreicht. Am Freitag hörte er sich an wie ein alter Trecker. Nach Rüchksprache mit Bekannten, habe ein Video geschickt, während der Fahrt aufgenomnen, meinte dieser auf Grund der Fahrgeräüsche Kurbelwellenschaden. Gibt es noch Hoffung?

 

Grüße derOTA

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 8:50

Guten Morgen, Hülse entfernt, nicht überlebt. Beim freundlichen eine Bestellt. Kosten 17,00 Euro. Nach Info Außendurchmesser 21 mm, Meterware hat 21,3 mm. Kommt nächste Woche. War schön verpeckt. Grüße DerOTA

Ich hatte die letzten 3 Wochen ein ähnliches Problem.

Nach 240tkm service fing er an während der Regeneration zu ruckeln, mit fehler "ungenügender Ladedruck".

Diagnose von Ford: Steuergerät seit einiger zeit defekt, Partikelfilter zugesetzt, Ansaugbrücke verdreckt und 2 Inkektordichtungen kaputt. Kostenvoranschlag für Reparatur war 1.600€, da hab ich gewechselt.

War ein super Auto bis auf die Probleme mit den Injektordichtungen und dem Partikelfilter.

Edit: Empfehle einen ODB-Dongle mit Forscan App, hat mir geholfen nicht liegen zu bleiben.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:28

Die App habe ich mir sogar gekauft. Wirklich gut. Noch besser ist Version für Windows. Aber man sollte wissen was man macht. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen