Motorschaden, mein X330d ist letzte Nacht gestorben

BMW 3er E90

Hallo,

letzte Nacht bin ich nach ca. 100km fahrt auf der Autobahn liegengeblieben.
Erst erschien so ein Sympol auf dem Bordcomputer das aussah wie eine Pumpe. Dann hat der Wagen kein Gas mehr angenommen dann musste ich ausrollen lassen und hab auf dem Seitenstreifen gehalten. Und der Wagen liess sich dann nicht mehr neu starten. Hab mich abschleppen lassen. Und siehe da, Werkstatt sagt Motorschaden, Kette gerissen.

jetzt habe ich ein Angebot bekommen, Austauschmotor mit 72.000km mit abholen und einbauen insgesamt für 2400 euro.

Lohnt das? Ist das ein guter Preis?

Vielleicht ist ja nicht nur der Motor kaputt sondern auch was anderes?

Beste Antwort im Thema

Irgendwie truarig das Ganze. Es gibt Reiskocher Motörchen, meist Benziner mit unter 2 Liter Hubraum, die über 400 000 km halten und dann liest man sowas vom vielgerühmten 6 Zylinder Diesel. Scheinbar muss man sich heute, wenn man einen robusten Motor haben will, einen 1.4 Liter Japaner Benziner zulegen...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Sehr gute Motoren sind die 2 Liter Motoren von Honda.. Hochdrehzahl und wirklich sehr robust.. Allerdings mag ich auch die BMW R6.. Fahren hier häufiger, deswegen auch mehr kaputte. VW TSI? Nie!
Zunindest für mich nicht.

Mein Beileid,sowas ist Ärgelich 🙁

liest man immer öfter 🙁
gerade der 3Liter Sechszylinder Diesel war doch bisher für hohe Laufleistungen bekannt
wenns meistens an der Steuerkette liegt müsste sich doch noch was ändern lassen

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

liest man immer öfter 🙁
gerade der 3Liter Sechszylinder Diesel war doch bisher für hohe Laufleistungen bekannt
wenns meistens an der Steuerkette liegt müsste sich doch noch was ändern lassen

Gruß
odi

Wie heißt es so schön, was lange hält, bringt uns kein Geld😁

So freut sich BMW und können wieder verkaufen.

Beim TS kam das Fzg. aus Italien, wer weiß wie oft er schon die Erde umrundet hat, die Kilometerangabe wird sicher nicht stimmen.

Aber fakt ist, so ein Motor müsste normalerweise 1000000 km schaffen!

Benz hat früher solche Motoren im Dauertest 24h Vollgas geheißt und die liefen immer noch!