Motorschaden Mazda 6

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Habe leider über die Feiertage erfahren müssen, das mein Mazda 6 einen Turboladerschaden und vermutlich auch der Rest des Motors kaputt ist. Auf Anfrage wie Teuer das ganze den wird, wurde mir gesagt, dass das ganze ca.9000€-10000€ kosten soll. Wow
Der Wagen ist nicht einmal 6 Jahre alt. Zitat Mazdahändler"Ein Austauschmotor von Mazda würde man so nicht bekommen? Das kann doch nicht wahr sein!!! Hat denn keiner einen Rat oder Tip wo ich einen Austaschmotor mit Einbau bekommen kann. Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dj-rmix

Muß also sagen, dass ich von Mazda enttäuscht bin.

...ist mir nach 50000 km mein 2.0 Dieselmotor Bj.2006 kaputt gegangen.

..."enttäuscht" kann man doch immer nur sein, wenn man eine andere Erwartungshaltung hatte ...und die Frage ist: warum hattest Du die?

Dass dieser Motor der letzte Husten ist, wird doch schon seit Jahren überall im Internet breitgetreten! Wer da ein Leasing verlängert, oder gar den Wagen nach der Leasingzeit ankauft, hat doch selber auch einen Teil der Schuld! Mit tun eigentlich nur die Leute leid, die keinen Zugang zu diesen Medien haben (der Mazda 6 wird ja z.B. gerne von alten Herren gefahren)

Gruß!

PS: ...daran ändern auch, von Mazda gedungene Leute wie hjg48, nichts daran! Im www.Mazda6-Forum.info haben sie ihn mit seinem Niknamen "Oldie" bereits gesperrt, weil die dort keinen Bock darauf haben, dass Mazda versucht, mit solchen Strohmännern, "gegenzuhalten".

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Original geschrieben von Alfred-Tetzlaff

Der Ölwechsel wurde leider vor zulanger Zeit gemacht 2-3 Jahre. Meines erachtens sah das Öl nicht auffällig aus.
Das ist nicht dein Ernst, oder 😕

Was ich nicht verstehe ist

Ich sag nicht die Welt ist so schlecht zu mir, sondern ich frage nur ob jemand einen Tip hat wo man den Schaden günstiger als bei Mazda wiederherstellen kann. Vielleicht hat jemand einen Motor, oder Ahnung oder oder oder.
Nocheinmal ja ich habe versäumt den Ölwechsel zumachen. Ich habe nie was anderes behauptet. Das schlaue gerede hinterher geht mir auf die nerven!!!

Das Alfred-Tetzlaff beim Ölwechsel geschlafen hat, weiß er selber und da müssen wir ihn nicht dran erinnern.
Er hat jetzt den Motor platt, das nächste mal ist er schlauer.
Und somit ist ist das Thema Wartungsinterval erstmal gegessen.

Wer von euch hat einen guten Tip für einen guten und günstigen Motoraufbereiter im Kölner/Düsseldorfer Raum?

Oder wo kann man günstige brauchbare Austauschmotoren für Mazda kaufen?

Damit wäre Alfred-Tetzlaff sehr geholfen!!

Hallo,
mal unter dieser Adresse schauen"www.hd-Japanteile.de";
Die haben auch Austauschmotoren.

Hallo,
Muß also sagen, dass ich von Mazda enttäuscht bin.
Obwohl ich jedes Jahr bei Mazda zur Inspektion war (letzte Okt. 2010)
ist mir nach 50000 km mein 2.0 Dieselmotor Bj.2006 kaputt gegangen.
Kosten 8500€. Mazda speist mich nicht 30% Kulanz ab.
Macht immer noch 6000€.

WAS KANN ICH DA MACHEN, AUSSER HEULEN.
Gruss Rmix

P.S. Leasingfahrzeug