ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorschaden in Andalusien

Motorschaden in Andalusien

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2021 um 8:44

Moin.. mein 1V ist verreckt während mein Sohn damit einkaufen war (20km Autobahn)

Ist nach Überhitzung aus gegangen und jetzt keine Kompression. Kühlwasser voller Öl, das auch aus dem Ausgleichbehälter gesprudelt kam und den Motorraum verölt hat.

Also wohl ZKD, oder Riss im Kopf, evtl auch Kopf krumm. Freitag kommt hoffentlich ein Ersatzmotor aus D.

Bin gespannt, wie schwierig der Tausch im Freien wirklich wird.. ohne Kran und Bühne.

;) Falls also gerade jemand in der Nähe von Cadiz ist, ist er herzlich auf ein paar Bier, und zum Anpacken auf unsere Finca eingeladen.

DoMi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Motor alleine wiegt ja schon einiges, mit Getriebe müssen die wirklich stark sein. Wir hatten mal ein B Kadett Motor auf die Art ausgebaut, da sind die 2 "Rausheber" schon fast zusammengebrochen. Trotzdem, gutes gelingen.

Hast du keinen Wagenheber? So ein Rangierwagenheber, gibts teilweise im Supermarkt für um die 20 Euro.

Damit kannst du den Motor fast alleine tauschen.

Zur Not geht auch ein Skateboard oder der Unterteil von einem Einkaufswagerl ....

Irgend etwas mit Rollen.

Tragen ist Quatsch.

Bekommt der Domi schon hin. Mein bester Motorkran zum rausheben, war mein Deutz Autokran Bj `65 bei der BW Inst. Da hatten wir Abends in der Bastelwerkstatt ein Scirocco 1 Motor umgebaut. Leider fehlte der Flaschenzug, von dem Gestell zum Moto rausheben. Also den Kranwagen vom Abstellplatz geholt, und mit dem den Motor rausgeholt. Hat dem Steuerzahler paar ltr Diesel gekostet.

Solange ihr keinen Bergeleo genommen habt... :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2021 um 20:39:34 Uhr:

Solange ihr keinen Bergeleo genommen habt... :D

Leos hatten wir bei der Marine nicht.:) Aber immer gute Ideen, um Fahrzeuge am Laufen zu halten. Und nach Feierabend Privatautos zu reparieren.

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:49

Der LKW der heute Mittag den Motor liefern sollte ist auf halber Strecke verreckt.

Morgen Vormittag kommt die Ersatztour.. HOFFENTLICH.

hätte schon am 16. wieder arbeiten müssen.

DoMi

Klingt ja wie ausm schlechten Film.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2021 um 22:16:50 Uhr:

Klingt ja wie ausm schlechten Film.

...eher wie aus einem guten Film ;). Wenn Du Dir einmal die alten Filme "Auf Achse" anschaust (die passen in die Zeit vom Golf 2)–da sind die Drehbuecher aehnlich geschrieben: Lieferverzoegerung, Motortausch in fremden Laendern in Hinterhofwerkstaetten... Zu cool!

Viel Erfolg Domi bei der Aktion–die Haelfte ist ja schonmal geschafft...

Ich hatte mal für ein Kumpel vor meiner Garage den Passat VR 6 Motor ausgebaut, und zerlegt. (Steuerkette gerissen) Hat auch 2 Wochen gedauert, Teile bestellen, keine Zeit, keine Lust. Sah aus, als hätte da ne Bombe eingeschlagen, überall Teile, wo man nachher nicht wußte, wo gehören die hin. :confused: Wenigstens ein Motorkran hatten wir zum Aus/Einbau gehabt. Da ist der Ausbau vom Getriebe ja was einfacheres.

VR 6
2h-golf-kupplung
Themenstarteram 25. August 2021 um 8:23

Soo..bin wieder zu Hause. Der Ersatzmotor kam am Freitag Mittag an, und um 23 Uhr sind wir gestartet.

Ein/Ausbau nach vorne mit selbstgebautem Rollbrett, und 200m Transport mit Vehikel aus Schubkarrenrädern.

Und auf Street View ist der auch verewigt. ;)

https://www.google.de/.../..._6Kp5AENk0eJr2lI0dMR_A!2e10!7i1440!8i1080

https://www.google.de/.../...1XIiGhaUcigxEwpj5QlK9O!2e10!7i1080!8i1440

 

DoMi

Motortausch 1
Motortausch 2
Motortausch 3

Profi-Equipment. :D

Egal, wichtig ist was hinten rauskommt. :)

Oder am Ar*** ist die Ente fett.

Ein Jetta Diesel, was ganz seltenes, steht nicht mehr an jeder Ecke.

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 25. August 2021 um 10:23:06 Uhr:

 

Ein/Ausbau nach vorne mit selbstgebautem Rollbrett, und 200m Transport mit Vehikel aus Schubkarrenrädern.

 

DoMi

Dann hat ja alles geklappt :) Einer hat so einen Vierrädrigen Palettenwagen vom Supermarkt "organisiert". VW Bullimotor am Straßenrand unseres Vorstadtghettos ausgebaut, dann ca 1,5 Km zur Vaters Bastelgarage gerollert, und den da zerlegt. Gibt immer irgendwelche verrückte Ideen.

Einfach nur Hammer :D

Super, wie du das gemeistert hast! Respekt!

Einfach nicht aufgegeben und selbst der Druck (vom Arbeitsplatz) konnte dich nicht demotivieren.

:cool:

Meinen wirkliche Anerkennung. "Herr Domino"

mit freundlichen Grüssen

AEG

Deine Antwort
Ähnliche Themen