Motorschaden Golf 6 GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hilfe......

Ich habe einen Motorschaden,
die Wasserpumpe war defekt bzw schräg und hat den Zahnriehmen zerstört wo durch es den Motorschaden gab. Meine Freie Werkstatt des Vertrauen sagt ich brauche eine ATM und dan wären wir bei ~ 7000€

Bekomme ich da irgendwie Kulanz ? ? ?

Daten:

BJ : 2012
Km: 72000
Ich war immer bei VW Service machen außer den letzten im Januar

Ich bin total am Verzweifeln 😰

Beste Antwort im Thema

Du schreibst Bj. 2012, ist er auch ein Mj. 2012? Zu erkennen am C an der 10ten Stelle der FIN.

Steht in deinem Serviceheft irgendwo etwas von 19J5?
Wenn ja, wurde deine Wasserpumpe schon mal getauscht.
Wenn nein, würde ich bei VW mal fragen ob die Serviceaktion 19J5 für dich auch gilt.

Die Serviceaktion 19J5 ist ein vorsorglicher Tausch der Wasserpumpe um Schäden zu verhindern beim GTI ED35, Golf 6R, Scirocco R, also bei den stärkeren EA113 Motoren des Mj.2012. Es sind aber auch nicht alle Motoren aus dem Mj. 2012 betroffen, sondern nur einige.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Meine Worte, wird der Service nicht ausschließlich bei VAG gemacht ist nix mehr mit Kulanz.
Bei IS Racing bzw beim Ingo war ich auch schon, ist schon Jahre her, da war die Halle gerade im Bau.

Golf2_1,6 schreibt das er bei Seat war und Kulanz abgelehnt wurde, du schreibst allerdings das bei VAG alles gemacht wrtden muss wegen Garantie , da kann was nicht stimmen , da seat ja auch VAG ist .
Da htäte ich erstmal nachgefragt wo der unterschied liegt zwischen den eigenen Marken da ja ein und derselbe dumme Verein .

Stimmt, da hast du vollkommen recht!
Wahrscheinlich muss man markentreu bleiben. Das ist alles nur Bürokratie.

kann daran liegen das VW einen höheren Stundensatz hat und deswegen haben sie ja bei Seat weniger an der Wartung verdient! Oder wird der gleich sein? Auch bei Skoda? Ich rate mal wenn ich nein sage.
Dann waren sie in dem Fall einfach das A......

Den Bericht das der Stundensatz auch am KFZ festgemacht wird habe ich jetzt erstmal nicht mehr parat.

Großes SUV bezahlt mehr wie kleines usw...