Motorschaden garantiert ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leutz !
Ich bin zur Zeit richtig am Verzweifeln... Mein geliebter Golf gibt glaube ich bald den Löffel ab... Motorkennbuchstabe RP, Golf 2 Baujahr 91
Er wird verdammt warm, heiß und kocht dann total über.
So, als aller erstes war kein Kühlerfrostschutz drin. Dann wurde das erneuert, dann war eine Woche Ruhe. Dann fing er aber richtig an zu kochen, sprich er ist innerhalb von 2-4 Minuten warm geworden und hat dann einfach das komplette Kühlwasser ausgespuckt. Ich danke mir dann schon dass was mit der Zylinderkopfdichtung nicht stimmt. Habe diese also getauscht. Da ich sowieso dabei war hab ich dann natürlich auch die Wasserpumpe und den Thermostat erneuert. Zahnriemen dachte ich mir kann auch nicht schaden, also kam er auch neu drauf. Bemerke, das hab ich letzten Donnerstag gemacht, sprich am 19 Mai. Mein Lüfter läuft an, also denke ich nicht, dass das am Thermoschalter liegen kann.

Was denkt ihr ?
Hab ich den Motorschaden, sprich Riss im Zylinder und deshalb kocht er so verdammt schnell ? Sprich er drückt ein teil der Abgase in mein Kühlkreislauf und dadurch wird so mega schnell warm. Habe mit unserem AU Tester in der Werkstatt mal einen HC-Test von meinem Kühlflüssigkeitsbehälter gemacht. Habe aber kein Erhöhten HC-Wert.
Der war bei 3(Einheit fällt mir gerade nicht ein).
Mein Erstauto lässt mich also im Stich oder führt er mich nur an der Nase herum ?

MfG

15 Antworten

Deckel dichtung verrutscht oder gerissen, hatte es auch is nix wildes.
Wie dramatischt du das ganze beschreibst bei so einen Primitiven Motor.

Deine Antwort