Motorschaden durch Wasser im Luftfilterkasten - Aktion 24D0
Hi zusammen
mein T2 FL zeigte gestern 2 mal (1 x repro) folgendes Verhalten
Anfahren, dann kickdown - nix passiert, bleibt im 2. Gang, Drehzahl geht ganz gemütlich hoch und bleibt dann bei 4000 U/ min stehen...., keine weitere Beschleunigung - und nein es war nicht manuell der 2. Gang drin
Keine Fehler hinterlegt...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Luftfilterwechsel Touareg
686 Antworten
Update: Anruf VW: Übernahme aller Kosten zugesagt - das find ich mal super !!!!
Was wars: Wasserablauf Filterkasten zu - Fehler ist bekannt.....
also Leute: aufpassen.....
Zitat:
@markusToe schrieb am 11. Oktober 2017 um 13:20:45 Uhr:
Update: Anruf VW: Übernahme aller Kosten zugesagt - das find ich mal super !!!!
Na, dann ist ja alles gut! Ehrlich gesagt wäre alles andere mehr als eine Frechheit gewesen. Aber es liegt wohl an deinem Autohaus, die unfähig sind etwas für den Kunden zu tun!
MfG
Hannes
nee nee, wenn ich sage VW meine ich meinen Händler - sorry wenn ich mich hier falsch ausgedrückt habe.
Ich lass bei meinem V8 den Luftfilter alle 50tkm wechseln und das Oel alle 15tkm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:14:09 Uhr:
Ich lass bei meinem V8 den Luftfilter alle 50tkm wechseln und das Oel alle 15tkm.
Lass mal auch den Ablauf prüfen.
Wie kommt in den Luftfilter so viel Wasser rein, etwa durch Regen?
Zitat:
Schau mal in deine Radkästen... du findest dort Schlitze......Luftansaugung.....
Danke für die Erklärung, ich fahre leider keinen Touareg, zur Zeit nur einen Tiguan, ich lese aber auch im Touareg Forum mit und mach mir halt auch Gedanken ob so etwas vielleicht auch bei meinem kleinen Touareg passieren kann.
Auf der einen Seite hat der Touareg eine Watttiefe von 500mm und dann saugt er die Luft im Radhaus an, sind die Ingenieure bei VW besoffen gewesen wie sie das geplant haben? 😁
Gruß
Tiguanmaster
Zitat:
Auf der einen Seite hat der Touareg eine Watttiefe von 500mm und dann saugt es die Luft im Radhaus an, sind die Ingenieure bei VW besoffen gewesen wie sie das geplant haben? 😁
Hab genau das Gleiche gedacht... wie geht sowas?
Wenn ich mir die Bilder vom Kasten anschaue...., der Abfluss liegt ja gar nicht an der tiefsten Stelle. ...
Und was für eine Aufgabe hat die graue Kugel in dem Gitter drin?
Ohne Wasser ist die Kugel unten und erst wenn Wasser drin steht öffnet die Kugel, macht aber irgendwie keinen Sinn.🙁
Zitat:
@loere86 schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:00:52 Uhr:
Zitat:
Auf der einen Seite hat der Touareg eine Watttiefe von 500mm und dann saugt es die Luft im Radhaus an, sind die Ingenieure bei VW besoffen gewesen wie sie das geplant haben? 😁
Hab genau das Gleiche gedacht... wie geht sowas?
der Kasten liegt doch ganz oben???
Kann man den Kasten selber inspizieren ohne großflächig zu demontieren?
Ja.
Zitat:
@Tanea schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:37:57 Uhr:
Kann man den Kasten selber inspizieren ohne großflächig zu demontieren?
clemensberlin hat ein Video gemacht. Klick!