Motorschaden durch LMM???

Audi TT RS 8S

Hallo Freunde,

seit zwei Wochen steht mein TT mit einem Motorschaden in der Werkstatt.

Folgendes Probleme:
Mit 220 km/h auf der Autobahn ruckte es plötzlich und das Auto hat sofort an Leistung verloren (nur noch ca. 120 km/h).
Daraufhin habe ich es sofort auf einen Parkplatz gestellt und von meiner Vertragswerkstatt (3 Jahre Garantie) abschleppen lassen.
Nach ein paar Tagen ohne einen Fehler zu finden, meinte die Werkstatt es könnte am LMM liegen (der natürlich nicht in der Garantieleistung enthalten ist). Nachdem der LMM zu Bosch zum messen gesendet wurde, erhielt meine Werkstatt die Info von Bosch, dass der LMM NICHT defekt ist.

Alles war klar, ich freute mich schon mein Auto repariert wieder zu bekommen und nur 20 % nach Garantiebestimmungen zahlen zu müssen.

Doch nun hat die Werkstatt meinen LMM wieder eingebaut, eine Probefahrt gemacht und das Auto hat keine normale Leistung gebracht. Dann haben sie einen neuen LMM eingebaut und das Auto funktioniert einwandfrei.

Jetzt behauptet die Werkstatt, dass doch der LMM kaputt ist und da dieser Schuld am Motorschaden wäre, es keine Garantieleistung wäre!

Kann mir jemand Info geben, ob der LMM zum Motorschaden führen kann und warum Bosch den LMM als nicht defekt deklariert, aber beim Einbau das Auto keine Leistung hat.

Wäre sehr dankbar dafür!

Mfg
ck_one

47 Antworten

1.der motor ist ja erst nach einbau des "neuen" lmm verreckt..also kanns doch an dem eh nicht gelegen haben...
2. der alte LMM war laut bosch auch in ordnung...
Audi hat das nicht geprüft und der motor ist leider hops gegangen...motor kaputt-an welchem lmm solls denn gelegen haben??
beide sind i.O.! also muss etwas anderes ursächlich gewesen sein! garantie sollte greifen!..

@ ck_one1970

hey,

dann mal herzlichen glückwunsch genau der ganze schrott ist bei mir kaputt
warte noch auf den kopf das der endlich ankommt und
zusammen gebaut werden kann....

LMM ist noch nicht getestet worden hab ich aber in auftrag gegeben...

der spaß wird richtig teuer sag ich dir bei audi aber rechnung hast du ja schon eine bekommen ;(

ich hoffe dein gutachter ist gut.....
der soll auch ne benzinanalyse des tanks machen um dicher zu gehen das du nichts falsches getankt hast denn wenn es vor gericht geht werden die so kommen......

lg mogul78

halt uns auf dem laufenden und trotzdem schönes we an alle (o;

Zitat:

Original geschrieben von Mogul78

@ ck_one1970

hey,

dann mal herzlichen glückwunsch genau der ganze schrott ist bei mir kaputt
warte noch auf den kopf das der endlich ankommt und
zusammen gebaut werden kann....

LMM ist noch nicht getestet worden hab ich aber in auftrag gegeben...

der spaß wird richtig teuer sag ich dir bei audi aber rechnung hast du ja schon eine bekommen ;(

ich hoffe dein gutachter ist gut.....
der soll auch ne benzinanalyse des tanks machen um dicher zu gehen das du nichts falsches getankt hast denn wenn es vor gericht geht werden die so kommen......

lg mogul78

halt uns auf dem laufenden und trotzdem schönes we an alle (o;

Tja, leider habe ich bis dato noch keine Rechnung! Da ich auch keinen Werkstattauftrag unterschrieben habe;-)

Mein TT steht fertig da! Aber wir streiten uns ja jetzt um die Zahlung.

Schaun wir mal was der Termin am Montag beim RA bringt!

Auch von mir trotz allem ein suuuuperschönes WO;-)
Grüssli
ck_one

Deine Antwort