ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Motorschaden durch Frost 09/01

Motorschaden durch Frost 09/01

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:35

siehe beitrag Motorschaden 2009. Wäre gut wenn alle mitmachen würden, nur so erstmal für´s Interesse. Mein Lupo starb im Januar. der nächste wäre also 09/02

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:35

siehe beitrag Motorschaden 2009. Wäre gut wenn alle mitmachen würden, nur so erstmal für´s Interesse. Mein Lupo starb im Januar. der nächste wäre also 09/02

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Februar 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Sagitari

Kulanz abgelehnt weil 3 monate zualt :(

werde Beschwerde einlegen

Nachdem ich dem Zeitungsartikel verfasser am Freitag eine Email geschrieben habe hab ich gestern einen Anruf von VW bekommen das sie meinen Motor Komplett übernehmen.

HAtte schon einen Gebrauchten bestellt den ich zumglück wieder abbestellen konnte

am 4. Februar 2009 um 12:26

@sagitari: meiner ist auch aelter als 10 Jahre, naemlich genau 24 Tage am Tage des Schadens. Ich hab zwar noch keine Entscheidung von VW, befuerchte aber das Schlimmste. An wenn hast Du denn eine eMail geschrieben. Koenntest Du mir die Kontaktadresse bitte weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus

am 4. Februar 2009 um 12:35

hast post

am 4. Februar 2009 um 18:02

Bin wohl Nr. 31!!

Mein Lupo ist am 2.1.2009 eingefroren. Von VW (Österreich) kam erst über Anwalt überhaupt eine Antwort auf meine Anfrage auf Kulanz, hab den Lupo Bj. 2002 im Jahr 2004 gekauft, wo bei VW dieser Konstruktionsfehler schon lange bekannt war - mir wurde nichts davon gesagt und schon gar nicht vor dem Verkauf nachgerüstet! Derzeit steht VW (wie bei allen anderen auch) auf dem Standpunkt, dass es zu einer Kulanzregelung nur kommt, wenn lückenloses Service nachgewiesen werden kann. Finde ich eine Frechheit, da das eine mit dem anderen wohl nichts zu tun hat. Habe mein Auto natürlich regelmäßig gewartet. Es ist traurig, dass so etwas durchgeht und der Kunde für Fehler des Herstellers zur Kasse gebeten wird. Rechtlich hab ich nicht viele Chancen, weil ich meinen Lupo schon 2004 gekauft habe - also (zumindest in Österreich) keine Gewährleistung!!

Hallo!

Ich habe eventl einen Lupo Motor zu verkaufen! Muß aber schnell gehn! Das Teil hat org. 133000 km auf der Uhr! Kundendienstheft ist vorhanden! Ist noch eingebaut und läuft ohne Probleme! Würde ihn natürlich ausbauen! Zahnriemen wurde vor ca 20 000km gewechselt! Wer interesse hat meldet sich bitte schnell bei mir! Auto wird abgewrackt!

Mfg Basti4579

Sorry, hab noch vergessen das es ein 1,0 MKB ALL ist

Lupo-Tot-Nr. 32

Habe den Zylinderkopf (gebraucht) und Zahnriemensatz austauschen lassen. Jetzt läuft er zwar, aber der Öldruck singt wenn er warm ist.

Weiss jemand woran das liegt?

DANKE

Übrigens, das ist bereits der zweite Motorschaden!!!

Kulanz VW beim ersten 70%

Ich verkaufe jetzt - macht keinen Spaß mehr...

am 12. Februar 2010 um 12:24

Lupo 1,0 Liter Motor bei -3 Grad am 6.1.2010 eingefroren

am 21. Februar 2010 um 8:06

Hallo Leute,

hab mir vor 6 Monaten einen Lupo gekauft BJ 2003. Das Auto wurde dann noch einem Kundendienst unterzogen Zahnriemen neues Oel etc. das volle Programm! Der Wagen war während seiner gesamten Laufzeit in der VW Fachwerkstatt für seinen Kundendienst!

Nun im ersten Winter seit ich den Wagen besitze - Motorschaden am 12.02.2010 - wir wohnen im Ries 400 m hoch und es hatte stolze -6°C.

Was für ein Wagen an diesem Tag erlitt er aufgrund des bekannten Problems einen Motorschaden. Nach meiner bis jetzt angestellten Erkundigungen hätte ich ahnen sollen dass bei mir keine Heizung für dieses Problem eingebaut war und diese wohl vor dem Winter nachrüsten sollen?? VW hat den Antrag auf Kulanz der Werkstatt abgelehnt - jetzt probier ich es gerade selbst noch!

Wir sollten alle nach Wolfsburg fahren und bei VW die Eingangstür versperren mit LUPO´s.

Ich versuche gerade eine Zahl der betroffenen zu finden bitte tragt euch bei www.berndlechner.de ein unter "VW LUPO" danke.

Mich intressiert wieviele wir sind.

So noch eins - hat jemand seinen LUPO geschrottet - ich suche einen VW LUPO Motor 1,4 AUD

Danke - bitte info an lechner@tcw-donau-ries.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Motorschaden durch Frost 09/01