Motorschaden Bei C4 1.4
Hei Ihr da draussen
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem C4
Der hat schon nach 38000 km einen Kolbenklemmer
Keine Garantie keine Kulanz !!!!!!
Weis jemand Rat?????
Achso einneuer Motor kostet mal eben schlappe 7600 Euro
Gruss MG
17 Antworten
Was ist denn kaputt gegangen.. und warum?
Wenn du es z.b verbockt hast Öl nachzufüllen ist es nur verständlich wenn du keine Kulanz bekommst...
Wann hast du den Wagen denn gekauft und wieviel seither gefahren? Benziner oder Diesel?
Je nachdem was kaputt ist könnte man statt nem AT (wer hat dir denn den Preis von 7600 genannt? erscheint mir irgendwie sehr viel) deinen jetztigen Motor wieder instand setzen zu lassen.. oder wenn das nicht geht einen überholten (ehemals defekten) zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mg 1966
Hei Ihr da draussenBin neu hier und habe ein Problem mit meinem C4
Der hat schon nach 38000 km einen Kolbenklemmer
Keine Garantie keine Kulanz !!!!!!
Weis jemand Rat?????
Achso einneuer Motor kostet mal eben schlappe 7600 Euro
Gruss MG
Ich nehme mal an der Wagen ist außerhalb der Garantie? 7600 €uro erscheint mir allerdings auch ziemlich viel, kann mir eigentlich net vorstellen das ein 1,4er Rumpfmotor so viel kostet, aber kann natürlich trotzdem sein.
Habe immer ÖL kontrolliert und nachgefüllt da ich das auch beruflich mache.
Der Wagen ist ein Benziner 3 jahre alt und nie gescheucht worden.
Nur die 30000 inspection nicht gemacht!!!!
Ui, normal erwischts eigentlich die 1.6, oder die Puma (die aber weitaus frueher, wo man noch Garantie drauf haette)...
Das es keinerlei Kulanz gibt, schrieb ick ja schon oefter, haettest du hoechst wahrscheinlich auch nicht bekommen, wenn die Wartung ordnungsgemaess gemacht worden waere..
Der Motor roh kommt 4944 (Kunde brutto), der Rest ist dann Arbeitskosten...
Mein Beileid...
Was sagt denn die Werkstatt was genau kaputt ist?
du musst dir ja keinen neuen motor kaufen, es gibt viele firmen die motoren wieder instand setzen, weit unter 4000€!
Mann,Mann,Mann! Bei solchen Threads schlackern mir immer die Beine! Habe selbst nen C4 1.6 und jetzt fast 50000km drauf! Hoffe, der hält nochmals mindestens das 4-fache...
Gruss,denooo
Also die sagten mir das der 3te Zylinder von innen Blau ist.
Und das mit den 7600 können die sich auch knicken.
Habe einen Bekannten (sehr guten) der auch bei Cit und Peugeot
arbeitet der hat mir das ausgerechnet und da kommen wir nur auf
3600!!!!!! Ist doch mal was.
Rumpfmotor mit Kurbelwelle,Pleuel,Kolben ,Hülsen und den Kleinkram,
Inclusive Arbeitslohn.
Man willl mich da echt bescheissen.Selbst Cit Köln sagt das sie es
garnicht wüsten das sie nur komplette Motoren Liefern!!!!
Also einer LÜGT hier doch ganz Kräftig!!!!
Hallo mg 1966,
wie wirkt sich dein Kolbenklemmer denn aus und wie hat er sich angekündigt? Mein C4 1.4 hat nämlich auch einige Macken am Motor, er ruckelt manchmal und nimmt kein/schlecht Gas an. Und wenn er kalt ist kann auch schon mal ein Klackern bein Gas geben aus dem Motorraum vernommen werden. Ich traue meiner Kiste nicht mehr wirklich und ich habe auch schon eine 3-jährige Vorgeschichte.
Gruß,
FuzzyFrust
Das mit dem ruckeln habe ich auch bei meinem C4 (1.6), gerade wenn der Motor schon warm ist und ich im 2 Gang beschleunige ruckelt er manchmal schon ziemlich heftig. Aber da z. Z. schon weitere Mängel aufgetreten sind, werde ich den Wagen in der übernächsten Woche mal in die Werkstatt geben...
Hi!
Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber ich kann dir die Firma "Motoren Eckernkamp" in Leopoldshöhe empfehlen. Die überholen Motoren und das sehr gut... solltest du mal nach googlen und nachfragen was die dafür nehmen würden...
LG
BlackBlondy
Hallo Bin wieder da war mal eben in Urlaub.
Einen neuen Motor habe ich jetzt auch allerdings keinen Rumpfmotor.
War mir dann doch zu teuer.
Und der Preis ist auch sehr übertzrieben.
Habe im Internet nachgeschaut und super angebote für neue gebrauchte
bekommen und alle im Preis um die 1500-1800 euro.
bei mir fing es so an das er einfach anfing zu nageln wie ein
Ur-alt Diesel. Von einer sekunde auf die andere.
Woher weis keiner da Citroen sich ja Dumm stellt und keine ursachen
Forschung will.
Habe jetzt einen gebrauchten Motor 1050 km gelaufen für 1700 € aus
Spanien bekommen.Allerdings aus Unfallwagen aber egal.
Läuft wieder!!!!
Also wenn ich das hier so lese? Kolbenklemmer? Ruckelnde Motoren? Ich fahre einen Fiat Punto mit 55 Ps hat 120 ts Km runter und geht wie ne 1!
Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr einen Citroen C4 Coupe kaufen... der 1,4 88Ps! Sehr schönes Auto... für einen guten Preis!
Ist denn der 1,4 88Ps ein Problemmotor? Und wie ist der C4 ansonsten so... Langlebigkeit etc.
Hatte eigentlich vor den mindestens 200ts Km zu fahren...