Motorschaden APX?? LMM?? Hilfe
Hallo,
seit gestern bei einer Autobahn Vollgasfahrt (25° AT) spinnt mein TT völlig. Ist ein 225er, ohne Chip. Hat 120.000km.
Bei ca. 220km/h ist die Geschwindigkeit abgefallen und man hörte ein lautes "luftiges" Geräusch aus dem Motorraum während der fahrt.
Hatte angehalten und nachgeschaut. Nichts gesehen. Alle Schläuche dran. Sah zumindest mit meinem laienhaften Aug so aus.
Danach habe ich nochmal beschleunigt und bei 180km/h kommt nichts mehr. Dann quält sich das Auto bis 200km/h und dann ist entgültig schluss. Wieder mit dem Blas-Luft-Pfeifgeräusch.
Bis 180km/h ist alles bestens. Egal ob am Berg ect. Da ist alles wie vorher.
Ein Original Pop Off wurde vor 3000km gewechselt. Das alte hatte richtig geschnattert.
Was kann das jetzt wieder sein? Hoff ihr könnt helfen.
Grüssle, Dino
28 Antworten
Also gut, ich hoffe damit ist mir geholfen. Wie kommt Ihr denn immer daran? Von unten oder von oben durch?
Ich hoffe ich habe mich auch gerade gut ausgedrückt (als Franzose) Also da wo das rote aufhört und das Metall anfängt ist keine Schelle zu sehen.
Scheint ja ein Problem zu sein...Warum passiert denn das immer?
Grüsse, Dino
Am besten kommst du ran, wenn du das Druckrohr abbaust. Dann kannst du roten Schlauch abziehen! Darauf achten ihn wieder wo wie vorher zu montieren. Die originale Schelle ist nicht solide genug, bzw. lockert sich mit der Zeit (aufwärmen/abkühlen etc.).
Am besten die neue Schelle auf der Schlauch stecken und dann so auf den Lader schieben damit sie nicht schon bei Montage verrutscht. Auf dem Lader ist dort eine Nut.
😉
wie sieht denn diese neue Schelle aus? Ich habe mir letztes Jahr im August den roten Schlauch mit der zugehörigen Schelle bei Audi gekauft, weiß jetzt aber nicht, ob das schon die neue ist.
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Wart nur wenn ich dich auf der Bierwoche erwisch !!
da erwischt du mich höchstens besoffen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wie sieht denn diese neue Schelle aus? Ich habe mir letztes Jahr im August den roten Schlauch mit der zugehörigen Schelle bei Audi gekauft, weiß jetzt aber nicht, ob das schon die neue ist.
Die neue Schelle ist etwas breiter als die alte. Ich würde sagen ca. 12-15mm und hat ein kleines Federband eingearbeitet welches beim Zuziehen den Widerstand etwas erhöht.
😉
die kauf ich mir!😁
Zitat:
da erwischt du mich höchstens besoffen...
ganz normal 😁
Aber könnt ma ja echt mal was ausmachen...
So, das war des Problems Lösung. Neue Schelle (verstärkt) montiert und der Wagen läuft wieder.
Nur ist der rote Schlauch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Schelle hat die Nut sozusagen zersägt. Sie ist völlig zerschnitten.
Was kostet denn ein neuer? Gibts auch andere Hersteller?
Dino
Ach, ist das schön wenn ein Motorschaden so schnell behoben ist! 😁
Ca. 90 Euro kostet der rote Schlauch! Mir ist kein anderer Anbieter bekannt.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Patr!ck
Aber könnt ma ja echt mal was ausmachen...
jederzeit gerne... bin jeden tag drin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ach, ist das schön wenn ein Motorschaden so schnell behoben ist! 😁
Ca. 90 Euro kostet der rote Schlauch! Mir ist kein anderer Anbieter bekannt.
😉
Hallo,
den Schlauch bekommst du auch von Forge.
http://www.forgemotorsport.com/content.asp?...
Gruß Kaisi
aber dieses Forge Teil is ja zumindest auf dem Bild nur die Hälfte von dem original....
@ mathias@ku : ich red mal mitm balla und dann machmer was aus per PN! Bin eh gespannt wie seiner geht falls er heut endlich Software kriegt 😰
Zitat:
Original geschrieben von Patr!ck
aber dieses Forge Teil is ja zumindest auf dem Bild nur die Hälfte von dem original....
@ mathias@ku : ich red mal mitm balla und dann machmer was aus per PN! Bin eh gespannt wie seiner geht falls er heut endlich Software kriegt 😰
Das ist genau das Teil wie es auch original verbaut ist. Von der Form her. Und es ist günstiger als bei Audi. Das ist echt ein Witz.
😉
Das AUDI teil ist echt Käse, fällt ja andauernd aus und dann jedesmal 90 EUR😠