ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MOTORSCHADEN 997 S

MOTORSCHADEN 997 S

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 7. April 2013 um 15:01

Hallo Leute,

Habe einen 997 Carrera S Baujahr 2006. Dieser hat aktuell bei 85000 Kilometern einen Motorschaden.

Bei der Analyse dieses Motorschadens wurde nun ein Kavitationsschaden an den Lagern diagnostiziert.

Ebenfalls wurde vom Gutachter behauptet, dass dies ein konstruktiv bedingter Mangel ist, der bereits bei der 1. Inbetriebnahme des Fahrzeugs vorhanden ist.

Weiterhin wird von einem bereits fehlenden Ölkeil geschrieben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich zweifle an dieser Analyse, denn das würde ja bedeuten, dass Porsche diese Autos bereits mit Defekt ausliefert? Weiterhin ist mir nicht klar was ein Ölkeil ist und auch ist mir nicht 100 % klar, wie dort ein Kavitationsschaden entstehen kann.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Grüße aus Bayern

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich persönlich halte das 0W40 Öl für einen der Hauptgründe für die vielen Motorschäden der M96/M97 Motoren, egal was Porsche freigibt.

Motorschaden aufgrund von Mobil1 (0W40)?

Das Mobil1 (0W40) wird seit jeher auch im Porsche Carrera Cup gefahren......

Junge,Junge selten so ein Mist ist gelesen!

Die M96/M97 Motoren taugen aufgrund ihrer Konstruktion eh nichts,egal mit welchem Öl da gefahren wird!

Nur weil Du es in Deiner eindimensionalen Denkart - Porsche 964 ist das grösste , alles danach ist Billig oder Schrott - nicht verstehst, musst Du hier nicht rumpöbeln.

Abgesehen davon dass im Carrera Cup komplett andere Motoren, die nicht verschlissen sind und kein mit Benzin verdünntes Öl eingefüllt bekommen haben, eingesetzt werden. Im übrigen wird im normalen Motorsport üblicherweise kein 0W40 eingesetzt, dazu ist der HTHS Wert viel zu niedrig.

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Im April wird der letzte Beitrag vom TE 2 Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MOTORSCHADEN 997 S