Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
nein keine Nichtskönner aber sobald es komplizierter wird, scheitern die meisten vor allem bei Elektronik arbeiten.
Elektronikprobleme sind nicht zu unterschätzen in Zeiten von flexray und co. Die Kommunikation zwischen dme und dsc spinnt nun auch wieder. Fehlende Botschaften usw.
Wurde die Software der DME zufällig aktualisiert?
Als Olli mir meine DME geflasht hat, hatten wir zuerst auch einen Haufen Botschaftsfehler zwischen DME und DSC.
Erst nachdem wir u.a. das DSC geflasht haben und die Steuergeräte praktisch auf dem selben Level waren, sind die Botschaftsfehler verschwunden.
Die verschiedenen Softwareversionen sind wohl nicht immer ganz kompatibel untereinander.
Gruß Thomas
Sorry aber "nur" ein Agregat" zu wechseln schaffe auch selber ich in meine Garage , wenn ich einen Kran hab. Möchte gerne wissen ob du den Wagen abgegeben hättest, wenn die dir vorher gesagt hätten, dass die von der Elektronik keine Ahnung haben. Aber da hies es natürlich wie immer ganz groß " Sorglospaket!!!"usw. Jetzt hast du den Salat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 12:35:44 Uhr:
Sorry aber "nur" ein Agregat" zu wechseln schaffe auch selber ich in meine Garage , wenn ich einen Kran hab. Möchte gerne wissen ob du den Wagen abgegeben hättest, wenn die dir vorher gesagt hätten, dass die von der Elektronik keine Ahnung haben. Aber da hies es natürlich wie immer ganz groß " Sorglospaket!!!"usw. Jetzt hast du den Salat.
was bringt jetzt dem TE so eine Aussage? i
Nichts, aber ich kann mich errinern , wie er vorher von den geschwärmt hat, und selbst jetzt versucht die irgendwie in Schutz zu nehmen. Zumindest empfinde ich das so.
Ich nehme niemanden in den Schutz, ich sage aber eindeutig hätten die mir gesagt das solche Probleme nicht abgedeckt sind habt ihr recht würde ich das Auto nicht abgeben. Das Problem war ja auch dass das Auto mal lief mal nicht das war ein ewiges hin und her.
Zitat:
@Tomelino schrieb am 3. März 2016 um 12:31:44 Uhr:
Wurde die Software der DME zufällig aktualisiert?Als Olli mir meine DME geflasht hat, hatten wir zuerst auch einen Haufen Botschaftsfehler zwischen DME und DSC.
Erst nachdem wir u.a. das DSC geflasht haben und die Steuergeräte praktisch auf dem selben Level waren, sind die Botschaftsfehler verschwunden.
Die verschiedenen Softwareversionen sind wohl nicht immer ganz kompatibel untereinander.Gruß Thomas
Da hat der Chiptuner was aktualisiert.
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. März 2016 um 12:58:29 Uhr:
Zitat:
@Tomelino schrieb am 3. März 2016 um 12:31:44 Uhr:
Wurde die Software der DME zufällig aktualisiert?Als Olli mir meine DME geflasht hat, hatten wir zuerst auch einen Haufen Botschaftsfehler zwischen DME und DSC.
Die verschiedenen Softwareversionen sind wohl nicht immer ganz kompatibel untereinander.Gruß Thomas
Da hat der Chiptuner was aktualisiert.
Das ist wahrscheinlich der Grund für die Kommunikationsfehler.
Du müsstest mit E-Sys die anderen Steuergeräte ebenfalls flashen, damit alles wieder zusammen passt.
Gruß Thomas
Die neue DME wird doch sicher auch nicht gleich den passenden Datenstand zu den übrigen Steuergeräten haben?
Interessante info aus einem amerikanischen Forum ist zwar ein N54 aber der Kollege hat bzw hatte ähnliche Probleme :
Ich möchte niemanden angreifen , die ganze Sache tut mir wirklich leid das du Pech hast bis jetzt und wünsche dir das es wirklich bald ein gutes Ende hat.
Mich würde interessieren wieviel du bis jetzt ausgegeben hast im Vergleich zu einer BMW Niederlassung vom kosten Vergleich her.
Ich hätte für das Geld einen F10 535i kaufen können von 2013 vom BMW Dealer :/ Ich denke lieber nicht dran.