Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
Wie wärs mal wenn manche Leute einfach den Rand halten?
Hier kommen nur noch technische Infos habe keine Lust gegen Windmühlen zu kämpfen.
Wer interessiert ist ließt antwortet sinnvoll und die Fanboys halten sich raus.
Danke!!
Zitat:
@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 23:13:35 Uhr:
Wie wärs mal wenn manche Leute einfach den Rand halten?Hier kommen nur noch technische Infos habe keine Lust gegen Windmühlen zu kämpfen.
Wer interessiert ist ließt antwortet sinnvoll und die Fanboys halten sich raus.
Danke!!
Das sind da die, die dann auch hier eines Tages heulend angekrochen kommen 🙂 Es ist halt immer alles gut, bis es dann in Serie mal knallt, denn bei dem Auto kommt ja meistens mehreres zusammen.
Für die Leute die mich unterstützt haben mit technischen Informationen, bei euch bedanke ich mich.
Die Leute die sich über mich lustig machen, euch wünsche ich eine schlimmere Situation als meine.
16.3 für einen 535i mit M-Paket ist doch geschenkt, da ist noch genug Luft nach oben zu den dt. Preisen.
Ähnliche Themen
Wie alt sind wir hier denn eigentlich ?
Also , ich habe alle meine BMW's direkt in der Niederlassung gekauft und hatte auch bis jetzt nie Probleme mit Garantie oder Kulanz nach der Garantie Zeit. Da die Fahrzeuge immer direkt in der Niederlassung gewartet worden sind.
Mein jetziger 530d hat 35000 Euro gekostet mit super Ausstattung Bj 2012 und macht keine Zicken , es gab 1-2 Kleinigkeiten die aber ohne Probleme geregelt worden sind da die Fahrzeughistorie lückenlos ist.
Wenn man eben einen Reimport kauft, ist eben ein Nachweis nicht mehr zu 100% gegeben für Bmw Deutschland und auch deswegen hier die Kulanz sehr sehr schwierig. Also wenn ich die Niederlassung wäre ich würde es auch nicht anders machen.
Und wer beim Anschaffungspreis günstig einen 5er bekommt der eigentlich das doppelte Kosten müsste laut Vergleich, dann würde ich mir mal Gedanken machen was denn hier so stinken könnte , also ich würde die Finger davon lassen.
Aber Hand aufs Herz Leute !
- Günstig 5er BMW kaufen
- Danach meckern wegen den Service Preisen bei BMW
- Danach über den Hersteller ziehen weil er nichts schenkt bei einem Fahrzeug wo die Historie evtl. nicht stimmig ist.
Dann verkauft doch das Fahrzeug und wandert zu Skoda wenn die so tolle und bessere Auto bauen anstatt hier 20 Seiten voll zu schreiben wie sch.... BMW doch ist.
Ich fahre BMW aus Überzeugung und weil die Autos einfach Spaß machen , egal ob die zwei 3er die ich hatte oder jetzt der 5er F10 der meiner Meinung einer der besten Fahrzeuge ist das BMW gebaut hat.
Sicher kann man Pech haben mit den Fahrzeugen , aber eben deswegen zahle ich lieber paar tausend Euro mehr in der Anschaffung und kaufe einen direkt aus Deutschland in einer Niederlassung und habe dann letztendlich weniger Stress mit Garantie und Kulanz Anträgen. Also so ging es mir zumindest.
Ansonsten die wo ihren BMW so wie ich mögen wünsche ich weiterhin gute stressfreie Fahrt ohne Ärger und Pannen !
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 13. Dezember 2015 um 01:39:09 Uhr:
Wie alt sind wir hier denn eigentlich ?Also , ich habe alle meine BMW's direkt in der Niederlassung gekauft und hatte auch bis jetzt nie Probleme mit Garantie oder Kulanz nach der Garantie Zeit. Da die Fahrzeuge immer direkt in der Niederlassung gewartet worden sind.
Mein jetziger 530d hat 35000 Euro gekostet mit super Ausstattung Bj 2012 und macht keine Zicken , es gab 1-2 Kleinigkeiten die aber ohne Probleme geregelt worden sind da die Fahrzeughistorie lückenlos ist.
Wenn man eben einen Reimport kauft, ist eben ein Nachweis nicht mehr zu 100% gegeben für Bmw Deutschland und auch deswegen hier die Kulanz sehr sehr schwierig. Also wenn ich die Niederlassung wäre ich würde es auch nicht anders machen.
Und wer beim Anschaffungspreis günstig einen 5er bekommt der eigentlich das doppelte Kosten müsste laut Vergleich, dann würde ich mir mal Gedanken machen was denn hier so stinken könnte , also ich würde die Finger davon lassen.
Aber Hand aufs Herz Leute !
- Günstig 5er BMW kaufen
- Danach meckern wegen den Service Preisen bei BMW
- Danach über den Hersteller ziehen weil er nichts schenkt bei einem Fahrzeug wo die Historie evtl. nicht stimmig ist.Dann verkauft doch das Fahrzeug und wandert zu Skoda wenn die so tolle und bessere Auto bauen anstatt hier 20 Seiten voll zu schreiben wie sch.... BMW doch ist.
Ich fahre BMW aus Überzeugung und weil die Autos einfach Spaß machen , egal ob die zwei 3er die ich hatte oder jetzt der 5er F10 der meiner Meinung einer der besten Fahrzeuge ist das BMW gebaut hat.
Sicher kann man Pech haben mit den Fahrzeugen , aber eben deswegen zahle ich lieber paar tausend Euro mehr in der Anschaffung und kaufe einen direkt aus Deutschland in einer Niederlassung und habe dann letztendlich weniger Stress mit Garantie und Kulanz Anträgen. Also so ging es mir zumindest.
Ansonsten die wo ihren BMW so wie ich mögen wünsche ich weiterhin gute stressfreie Fahrt ohne Ärger und Pannen !
Noch ein schlauer. Sag mal du fanboy wen interessiert ob du total geil auf bmw bist? WieSo soll ich zu skoda rüber? Du neun mal klug verstehSt nicht dass ich mich über den Service aufrege. Ich habe das Geld einem 5er zu fahren bar bezahlt ist es. Wenn ich den bei bmw abgebe erwarte ich Service du klugscheißer. Reg mich nicht auf du verblendeter Fan von Bmw.
Hey wobpower,
jetzt ist es aber an der Zeit, dass Du in Deinen Beiträgen den Premium Gedanken in der Wortwahl pflegst, welchen Du im selbst bei BMW in Art und Weise voraussetzt. Persönliche Beleidigungen sind nicht zielführend, zumal Du Sie einmal geschrieben auch nicht einfach so zurücknehmen kannst. Es gibt hier einige User welche Dir hier im Forum neutral mit Rat zur Seite stehen... Nach der Instandsetzung des Motor - ich hatte das Eingangs als mögliche Alternative empfohlen, wünsche ich Dir die BMW typische Freude am Fahren.
beim preis von < 20k habe ich auch geschluckt und mich über die x-fachen & tw. harschen kommentare zu BMW gewundert🙄
da ja nun ausreichend geklärt ist, das der US re-import ein "vermeintliches" schnäppchen war, nun "back to topic":
mich interessiert sehr, was beim 35i zum motorschaden führte, daher:
@wobpower bitte "keep US posted". Danke!
16k war der nackte Preis ich sag ja dazu kamen noch diverse sachen dazu die ich machen lassen musste.
Habe keine Lust das dieser Thread von Fanboys zugemüllt wird. Es gibt sicherlich Leute, die den technischen Aspekt bzw. den Ursprung der Sache wissen wollen. Deshalb werde ich sobald ich näheres weiß, es hier mitteilen. Dafür ist ja ein Forum da.
Mitte kommender Woche weiß ich mehr mal gucken was wird.
Zitat:
@wobPower schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:10:14 Uhr:
Noch ein schlauer. Sag mal du fanboy wen interessiert ob du total geil auf bmw bist? WieSo soll ich zu skoda rüber? Du neun mal klug verstehSt nicht dass ich mich über den Service aufrege. Ich habe das Geld einem 5er zu fahren bar bezahlt ist es. Wenn ich den bei bmw abgebe erwarte ich Service du klugscheißer. Reg mich nicht auf du verblendeter Fan von Bmw.
Es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du gefrustet bist. Wenn aber weiterhin der Umgangston so eskaliert wie aktuell wird es kein schöner Sonntag. Bei MT arbeitet der Postbote auch über´s Wochenende.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:00:44 Uhr:
Fanboy ?
neun mal klug ?
klugscheißer ?
verblendeter Fan ?___________________
AUFPASSEN !!!
alle samt gemeldet.Zitat:
Ich könnte damit leben wenn ein Moderator diesen Fred schließt.
GG
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 13. Dezember 2015 um 12:10:58 Uhr:
Es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du gefrustet bist. Wenn aber weiterhin der Umgangston so eskaliert wie aktuell wird es kein schöner Sonntag. Bei MT arbeitet der Postbote auch über´s Wochenende.Zitat:
@wobPower schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:10:14 Uhr:
Noch ein schlauer. Sag mal du fanboy wen interessiert ob du total geil auf bmw bist? WieSo soll ich zu skoda rüber? Du neun mal klug verstehSt nicht dass ich mich über den Service aufrege. Ich habe das Geld einem 5er zu fahren bar bezahlt ist es. Wenn ich den bei bmw abgebe erwarte ich Service du klugscheißer. Reg mich nicht auf du verblendeter Fan von Bmw.Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Wie wärs wenn wir uns endlich mal alle einigen nur technische Details hier zu veröffentlichen?
Ich habe keine nerven mit jedem über seine Ansichtssache zu diskutieren.
Die User bitte ich sich gefälligst hier rauszuhalten. Ich wiederhole mich nochmal bitte saut nicht mein Thread zu technische informationen gerne, eure Gedankengänge könnt ihr behalten.
Gut das Du jetzt auch nur noch die themenbezogenen Beiträge lesen möchtest, dass lässt hoffen.
Um mal auf die Kulanzfrage zurückzukommen: Könnte es vielleicht sein, dass die Münchner deinen Einstandspreis kennen und deswegen die Kulanz abgelehnt haben? Wenn der Bimmer frei DE inkl. Fracht nur 16k€ gekostet hat wirst Du in den Staaten ja kaum nur 12-13k$ beim Dealer gelassen haben.
Das ganze ist doch ein Schnapper, selbst wenn Du jetzt noch 7-8k€ für den Motor dazurechnest.