Motorschaden 535i

BMW 5er F10

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Möchte ich mal nen Kommentar loslassen.

Die Autos sind in den USA schon günstiger. Und zwar aus einfachem Grund:

1: Dollar Umrechnungskurs
2: Mehrwertsteuer, die es in den meisten US Bundesstaaten nicht gibt, oder bei weitem niedriger ist als bei uns (Sales Tax)

Dann gehts weiter mit Versicherung und Steuer:
Versicherung ist 50% billiger als bei uns, KFZ Steuer gibt es nicht sondern nur eine "Art" Tüv alle 2 Jahre. Das ist aber nur eine Abgasuntersuchung, die kostet ca. $40. Wenn man will, sind das $20 Dollar KFZ Steuer pro Jahr.

Autofahrer werden eigentlich in Deutschland bis zu 300% mehr abgezockt als drüben. Strafzettel und Spritgebühren mal nicht in Betracht gezogen (was drüben auch humaner ist).

Ich habe jahrelang in den USA gelebt und kann ein Lied davon singen.

Zitat:

@FredMM schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:16:29 Uhr:

2: Mehrwertsteuer, die es in den meisten US Bundesstaaten nicht gibt, oder bei weitem niedriger ist als bei uns (Sales Tax)

Zu beachten ist allerdings, dass die Sales Tax nicht in den Verkaufspreisen enthalten ist, sondern auf die ausgewiesenen Preise aufgeschlagen wird.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:28:25 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:16:29 Uhr:

Zu beachten ist allerdings, dass die Sales Tax nicht in den Verkaufspreisen enthalten ist, sondern auf die ausgewiesenen Preise aufgeschlagen wird.

Gruß
Der Chaosmanager

Ja, klar. Zahlen musst die MwSt so oder so, spätestens wenn man das Fahrzeug dann nach DE exportiert. Kommt dann sicherlich obendrauf, zzgl. Einfuhrsteuer o.ä. und den Transport hat man auch noch.

Ich sollte für einen Freund einmal ein Auto nach DE exportieren. Als er dann aber den Kostenvoranschlag von einer deutschen Firma bekam das Auto TÜV komform umzurüsten (Scheinwerfer, Stoßstangen, Abgaswerte etc), dann hatte es sich aber auch nicht mehr gelohnt.

Zitat:

@FredMM schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:28:25 Uhr:

Gruß
Der Chaosmanager

Ja, klar. Zahlen musst die MwSt so oder so, spätestens wenn man das Fahrzeug dann nach DE exportiert. Kommt dann sicherlich obendrauf, zzgl. Einfuhrsteuer o.ä. und den Transport hat man auch noch.

Sorry, Missverständnis.

Ich meinte damit, dass man in den USA die Sales Tax auf den Verkaufspreis dazu rechnen muss. Ich hatte Deinen Beitrag von 13:16 h auch so verstanden, dass Du diesen auf die Verhältnisse in den USA beziehst.

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

ich habe für meinen 535i mit einfuhr 16300€ bezahlt. Das war anfangs noch günstig. Nochmal mache ich den Unsinn nicht. Denn in Amerika werden die Autos nicht so toll behandelt wie hier.

denke, dass ist eine gute Erkenntnis.
leider teuer bezahlt

Heute war ich bei der Firma, die mein Motor instandsetzt. Da waren Autos vertreten... Ein C63 AMG und ein Audi S6 mit Motorschaden und zahlreiche andere Autos. Der Chef hat mit mir ein Rundgang gemacht durch die Firma, ich muss sagen eine sehr gute Firma wo auch technisch zu allem Bezug genommen wird. Ich habe ein gutes Gefühl dass die Sache erfolgreich abgeschlossen wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass Autohäuser eine Diagnose beim Motorschaden abgeben und sagen zb. es lag am Injektor, die Instandsetzer machen den Motor auf und suchen nach der genauen Ursache und finden ein anderes Problem. Bin gespannt woran es bei meinem Motor wirklich gelegen hat? ein defekter Injektor oder doch was völlig anderes? Gespannt kann man sein.

Zitat:

@wobPower schrieb am 10. November 2015 um 17:58:06 Uhr:

Natürlich wäre ich nicht zufrieden, wegen paar Hampelmännern die zu doof sind ein defekten injektor zu finden! wenn bmw sagt ok 50% dann wäre das ja immernoch ein Grund den Haufen zu verkaufen. Bezahlt habe ich übrigens 28000€ für das Auto.

Da sieht man mal wie sich so ein Import lohnt...

Viel wird dabei nicht rumkommen denke ich, dann wäre ich erstmal mit Bmw bedient und könnte die Summe was ich für den BMW Haufen bekomme irgendwo anzahlen.

@wobPower,

weißt du jetzt nicht mehr wieviel der Wagen gekostet hat?

dossantos

16300€ war der preis mit Einfuhr, dann kamen die Reparaturen!!

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:17:46 Uhr:

Heute war ich bei der Firma, die mein Motor instandsetzt. Da waren Autos vertreten... Ein C63 AMG und ein Audi S6 mit Motorschaden und zahlreiche andere Autos. Der Chef hat mit mir ein Rundgang gemacht durch die Firma, ich muss sagen eine sehr gute Firma wo auch technisch zu allem Bezug genommen wird. Ich habe ein gutes Gefühl dass die Sache erfolgreich abgeschlossen wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass Autohäuser eine Diagnose beim Motorschaden abgeben und sagen zb. es lag am Injektor, die Instandsetzer machen den Motor auf und suchen nach der genauen Ursache und finden ein anderes Problem. Bin gespannt woran es bei meinem Motor wirklich gelegen hat? ein defekter Injektor oder doch was völlig anderes? Gespannt kann man sein.

Das wird interessant, möchte ich auch gerne wissen.

Bei mir ist ein alter Injektor beim Ausbau abgerissen. Ich hoffe da verblieb nix im Motor.

war der S6 weiß?
(könnte mein ehemaliger sein 😁)

ne ne war ein schwarzer total auseinandergenommen. Ich werde aufjedenfall die Schadensursache hier posten mit Bildern, die soll ich ja bekommen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:17:46 Uhr:

Heute war ich bei der Firma, die mein Motor instandsetzt. Da waren Autos vertreten... Ein C63 AMG und ein Audi S6 mit Motorschaden und zahlreiche andere Autos.

Jetzt haben wir ja endlich den Beweis, dass nur BMW schlechte Motoren baut - und außerdem zu blöd ist für deren Instandsetzung.

Danke für diese Klarstellung, jetzt werde ich mich schleunigst zu Mercedes oder Audi begeben, wenn ich echtes "Premium" fahren möchte.....

😁 😁 😁

Dennoch ist mercedes nicht so oft vertreten wie BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Rudel an Satzzeichen,

da muss er doch Recht haben!