Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorschaden 535i

Motorschaden 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. November 2015 um 17:14

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2016 um 18:51

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1446 Antworten

Zitat:

@wobPower schrieb am 7. November 2015 um 22:12:09 Uhr:

90600km gelaufen.

Das ist doch keine Laufleistung :)

Halte uns auf dem Laufenden, speziell ob das Auto vom Rückruf betroffen ist und um was für einen Schaden es sich handelt.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2015 um 21:45

Es scheint ja laut website von bmw betroffen zu sein, nur verstehe ich nicht wieso die das nicht überprüft haben. Die haben doch den Ventildeckel geöffnet usw. Ist doch alles scheiße.

Themenstarteram 8. November 2015 um 8:56

was ich noch sagen kann, die Steuerkette war nicht gerissen ich sah da nichts was drauf hindeutet sie sitzt stramm drauf.

OMG...was für ein Mist!! Du hast ja echt das Pech gepachtet mit Deinen zwei letzten 5er.....

Aber eins macht Dich sympathisch: Du redest (noch) nicht permanent von "BMW-Schrott" hier im Forum! Es gibt ein User, dessen Beiträge kann man echt nicht mehr lesen!!!

Mein Mitleid hast Du jedenfalls, auch wenn Dir mein Text jetzt nicht weiterhilft!

Themenstarteram 8. November 2015 um 9:11

War ja froh den anderen los zu sein. Wobei der Motor technisch meinem jetzigen überlegen ist in Sachen haltbarkeit...

Ohje. Viel Glück!!! Bin ich gespannt was BMW sagt. Unter 100.000km sollte Kulanz noch möglich sein.

Themenstarteram 8. November 2015 um 15:16

Habe heute mal telefoniert die werden sich wohl kümmern sagen die. Irgendwie habe ich das Gefühl mir sei kein 5er gegönnt...

Themenstarteram 8. November 2015 um 15:27

Bilder

Hallo!

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Kaum läuft bei Fuat ein 5er endlich so, wie er es soll, geht das Teil kaputt. Entweder durch Unfall oder durch einen Motorschaden. Das nenne ich mal "das Glück gepachtet" zu haben.

CU Oliver

Themenstarteram 8. November 2015 um 15:57

so schauts aus Olli^^ wollte dich ja mal besuchen :D aber der 5er verbietet es -.- der aktuelle Besitzer des 5er f11 erfreut sich über einen durchreparierten 5er.

Themenstarteram 9. November 2015 um 11:22

Update :

FZG ist von der Rückrufaktion betroffen. Der Motor wird aufgemacht...

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:49

VentilDeckel ist runter. Es lag nicht an der Rückrufaktion... Überall sind spähne. Jetzt muss die ölwanne runter, kosten hierfür 900 euro, damit die Ursache festgestellt werden kann. Erst danach kann man einen kulanz Antrag stellen. Sollte bmw keine kulanz geben sitze ich auf 900 Euro kosten plus motorschaden fest.

Es scheint wohl wieder die Ölpumpe zu sein.

Wenn letzteres zutrifft muss ich mich wohl endgültig von dem Wagen trennen...

Ruhig bleiben; normalerweise sollte unter fünf Jahren und unter 100k km einiges auf Kulanz gehen.

Themenstarteram 9. November 2015 um 16:50

So sagte es mir mein Serviceberater auch, ich hoffe mal das beste denn den BMW wollte ich länger fahren.

 

 

 

WobPower.

ich drücke da mal die Daumen, habe eine ähnliche Tortur mir nem S6 hinter mir.

 

das kann schon zehren...

Ähnliche Themen