ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorruckeln während der Fahrt

Motorruckeln während der Fahrt

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 22:27

Hallo Leute,

ja das Thema gibt es schon häufiger wie ich gesehen haben.Entschuldig bitte das ich da extra nochmal ein neues Thema erstelle.

Ich würde gern mal mein Problem ganz konkret darlegen.

Mein Opel Vectra- B 16 hat eine Laufleistung von 178000km,diesen hatte ich mir letztes Jahr im Sommer als Gebrauchtwagen gekauft.

Und da war das Problem noch nicht so akut,das Problem war das er ab einer bestimmten Gaspedalposition stotterte,ruckelte oder auch wie Blockierte.

Nun wo es kälter wurde wurde es immer schlimmer,jetzt springt er auch erst sehr spät an.Wenn er dann angesprungen ist ruckelt er beim Gas geben.Wenn ich dann gezwungen bin anzuhalten und wieder an zufahren reagiert er kaum auf das Gas geben und ruckelt in einer Form das fast der Motor wieder ausgeht,so als ob man zu früh von der Kupplung geht.

Ich hab hier schon gelesen von kaputten Zündkerzen,Abgasrückführungsventil und Drosselklappe.

Da er erst so spät anspringt würde ich die Zündkerzen verdächtigen,allerdings ist das erst seit dem wir minus Grade haben.

Was meint ihr dazu?Könnte man da selber was machen?

Ich bin nicht unbedingt ein Autokenner aber wenn es Möglichkeiten gäbe würde ich nur ungern in eine Werkstatt wollen.

Beste Grüße und Danke im vorraus

Chris

Beste Antwort im Thema

Erst mal Fehler auslesen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist doch immer das Selbe!

Wenn die MKL an geht; a u s l e s e n!

Lassen oder selber!

Und bitte das Profil ausfüllen!

Besser noch in die Signatur alle FZ Daten eingeben, da hat man immer in jedem Beitrag alles was man zum Helfen braucht!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 29. Januar 2017 um 21:52:48 Uhr:

Besser noch in die Signatur alle FZ Daten eingeben, . . .

Bitte nicht!

Zum Schluss hat hier jeder eine halbe Seitenlänge Sig. :eek:

Mehr wie bei mir geht nicht!

Zeilenzahl ist begrenzt!

Wenn man jedes mal im Profil nachsehen muß nervt dies!

Natürlich kanns auch zu viel werden! Ich finds besser wenn man immer im Blick hat um welches Fahrzeug es sich handelt!

Aber auch Lustig, wie hier auf der Omegaseite zu lesen ist!

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:16

Hallo Leute,

Habe heute die Zündkerzen gewechselt und siehe da das ruckeln ist weg.Ich danke euch für eure Hilfe.

Beste Grüße

Chris

Es ist schon ein bisschen seltsam, kaum sind die Autos mal über 10 Jahre alt, denken viele man könnte komplett auf ein bisschen Wartung verzichten.

Das Ergebnis sind dann solche völlig sinnlosen Threads wie dieser hier.

Es ist aber auch eine Frechheit von den Herstellern, daß Zündkerzen nur ca. 50000 Kilometer aushalten. :rolleyes: :o :mad:

die FLR8LDCU von Bosch darf 60.000 km haben - hält locker auch 100 tkm durch.

Entweder waren das noch die allerersten Kerzen (das wär Hammer) oder es war eine defekt.

Meine Kerzen (frag mich nimmer welche, aber ich glaub es waren Bosch) hielten ziemlich genau 50000 Km, dann gab eine den Geist auf.

Allerdings ist das in meinen Augen auch schon ne ganze Menge, denn die 0815 Kerzen des Vectra kosten jetzt auch nicht die Welt. Beim letzten Post hab ich die Ironie zu sehr versteckt. ;)

Meine (Kerzen) fliegen alle 30 000km raus!

War früher üblich und bleibt bei mir so!

am 6. Februar 2017 um 9:50

Fehler ausgelesen.Lambdasonde 1 vor Kat. Ausgetauscht ruckelt immer noch. 20€ zum Fenster raus geschmissen für es könnte sein das die lambdasonde es ist. Hätte sein können das hier jemand ist der genau das problem auch schon hatte. Aber mir wird nichts übrig bleiben als in die werkstatt teuer bezahlen zu müssen

am 6. Februar 2017 um 10:02

Zitat:

@cocker schrieb am 29. Januar 2017 um 17:23:00 Uhr:

also braucht man vorher nicht "Rate mal mit Rosenthal" zu spielen ...

Und jetzt bin ich doch bei rate mal mit rosenthal :mad:

Und meine Fahrzeugdaten stehen im Profil

Aber hier gerne noch mal: Opel Vectra 1,8i 16v, bj 2001, erstzulassung 4.2002, 125 PS, Caravan Schaltung:Manuell, Gelaufene km: 240000

Im Übrigen sind meine Kerzen neu

am 7. Februar 2017 um 6:47

War klar das jetrzt nichts mehr kommt!!!!!!!!!!

Wo ist dein Problem?

Wir warten nur auf dich und lassen alles stehen und liegen.

morgen ist meine Glaskugel aus der Inspektion zurück, dann guck ich nach.

Dann kündige ich meinen Job und mach sonst nix mehr, als in der Glaskugel nach Fehlern an Opelmotoren zu gucken...

Zitat:

@kimbasarakatjadirk schrieb am 7. Februar 2017 um 07:47:16 Uhr:

War klar das jetrzt nichts mehr kommt!!!!!!!!!!

Was hast denn du für ein Problem?

Du drängelst dich in einen fremden Thread und willst ohne selbst im Geringsten tätig geworden zu sein, die Lösung auf dem goldenen Tablett serviert bekommen.

Kaum will man von dir Mitarbeit, fängst du zum Motzen an. :rolleyes:

Vielleicht solltest du dich etwas in Geduld üben, denn die Hellseher und 24/7 Antwortgeber sind im Moment ausgebucht.

Und; Im Profil kann ich kein Fahrzeug finden!

Evtl. nicht für die Öffentlichkeit frei gegeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorruckeln während der Fahrt