Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642
Hallo Gemeinde,
wer kann mir helfen, diese Geräusche und das damit einhergehende Ruckeln zu lokalisieren.
Sowohl mit Gasstößen als auch plötzlich während der Fahrt tritt das auf.
Es liegen keine Fehler vor.
Los geht es bei 80° und das ganze nur sporadisch, die Werkstätten wissen nicht was es ist.
Den EKAS Stellmotor und AGR kann ich ausschließen, da schon erneuert.
Danke für eure Hilfe
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.
In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.
415 Antworten
Drosselklappe habe ich auch abgebaut ! Und auch neu angelernt bei mir hat's nichts gebracht ,Geräusch immer noch da
Nein ich habe überhaupt keine Störungen keine Fehler nichts ! Nur ruckeln Drehzahl Schwankungen und dieses blöde Geräusch ! AGR ist noch der alte ! Ich habe vermutet das AGR der Übeltäter ist aber aus irgendeinem Grund habe es doch nicht getauscht
Ähnliche Themen
Ich habe mir gedacht ,ich fahre solange bis hoffentlich der Übeltäter kaputt geht ! Bis jetzt ohne Erfolg
Tja,Drehzahl Schwankungen ich habe nicht.Nur ruckeln,Geräusch und schlechte Leistung merke in Stadt.Heute AGR Nummer gekuckt,es ist komisch in Netz steht überall nur für W203 und W211.Ich habe aber W221 3 Liter Maschine.Vielleicht Vorbesitzer falsche eingebaut oder die sind gleiche???Bei mir jetzt A6421400360.AGR ich will auf jeden Fall neu kaufen aber weis noch nicht welche richtige ist.
Zitat:
@Mercicar81 schrieb am 19. März 2016 um 20:36:31 Uhr:
Tja,Drehzahl Schwankungen ich habe nicht.Nur ruckeln,Geräusch und schlechte Leistung merke in Stadt.Heute AGR Nummer gekuckt,es ist komisch in Netz steht überall nur für W203 und W211.Ich habe aber W221 3 Liter Maschine.Vielleicht Vorbesitzer falsche eingebaut oder die sind gleiche???Bei mir jetzt A6421400360.AGR ich will auf jeden Fall neu kaufen aber weis noch nicht welche richtige ist.
Schreib mir mal PN mit deinem VIN ich schaue mal morgen nach öd das der richtige ist
Zitat:
Ruckeln und schlechte Leistung könnte auch am Getriebe liegen, WÜK, Wandler, hängende Ventile. Ebenso bei Drehzahlschwankungen.
Der misst ist direkt nach Ölkühler Dichtung Tausch gekommen ! Es kann auch sein das Irgend ein Kabel beschädigt ist oder nicht richtig Kontakt hat ! Deswegen habe ich zweifel das es am Getriebe liegen könnte ! Wie gesagt mit SD keine Fehler Nichts
Zitat:
@Vang320 schrieb am 19. März 2016 um 21:16:25 Uhr:
Zitat:
Tja,Drehzahl Schwankungen ich habe nicht.Nur ruckeln,Geräusch und schlechte Leistung merke in Stadt.Heute AGR Nummer gekuckt,es ist komisch in Netz steht überall nur für W203 und W211.Ich habe aber W221 3 Liter Maschine.Vielleicht Vorbesitzer falsche eingebaut oder die sind gleiche???Bei mir jetzt A6421400360.AGR ich will auf jeden Fall neu kaufen aber weis noch nicht welche richtige ist.Schreib mir mal PN mit deinem VIN ich schaue mal morgen nach öd das der richtige ist
Das ist der alte Teilenummer ! Und darf laut EPC nicht mehr eingebaut werden ! Ich schicke dir ein Bild per PN
In Russischer Forum steht das ist 70% Fehler von Turbo-Ekas-Krümmer oder DPF voll.Vorbesitzer aber sagt vor 1 Jahr alles gewechselt.Wir sehen am nächste Woche wie es wird.
Es ist komisch,W220 neu gekauft in 2005 3,2 Liter auch mit PDF in 10 Jahre 240TKM gefahren ohne Problem .Nur Öl und Bremsen gewechselt.W221 nur Probleme.