Motorruckeln und seltsame Geräusche OM642
Hallo Gemeinde,
wer kann mir helfen, diese Geräusche und das damit einhergehende Ruckeln zu lokalisieren.
Sowohl mit Gasstößen als auch plötzlich während der Fahrt tritt das auf.
Es liegen keine Fehler vor.
Los geht es bei 80° und das ganze nur sporadisch, die Werkstätten wissen nicht was es ist.
Den EKAS Stellmotor und AGR kann ich ausschließen, da schon erneuert.
Danke für eure Hilfe
glyoxal
Beste Antwort im Thema
Problem weg !!! Keine Geräusche mehr.
In Geräuschdämpfer Membrane war kaputt.
415 Antworten
Zitat:
@cermedesE320 schrieb am 17. März 2016 um 15:35:37 Uhr:
Meine Heizung hat auch mal nicht geheizt. Es war ein Magnetventil im Wasserkreislauf. Es sitzt unter der Scheibenwischer Einheit. Habe ich damals Anhand einer sehr guten Anleitung aus diesem Forum selber repariert. In aller Ruhe, etwa eine Stunde. Man will ja nichts kaputt machen. War nichts wildes. Glaube nötig war neben "normalem" Werkzeug ein Abzieher.
Das Ventil hatte ich bei MB für um die 35€ gekauft.
und was willst du uns damit sagen ?
glyoxal
Mercicar81 schrieb, daß seine Heizung zu schwach sei. Im Freundeskreis hatte einige dieses Problem, der ein oder andere hat bei MB richtig geblutet für den Austausch. Da das Teil bei Mercedes ca.35 € kostet, würde ich das Ding erneuern.
Bei meinen Pfeifgeräuschen haben die Werkstätten mehrere Teile unnütz getauscht. Klimaanlage neu aufgefüllt usw. Bis man auf das logische, den Krümmer kam.
Sollte nur ein kleiner Hinweis sein.