ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorreinigung

motorreinigung

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 9:17

was haltet ihr davon???

http://www.google.de/url?...

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hey ihr wixer die letzten 3 beiträge könnt ihr euch sparen.ich hab das fast halbes jahr beim peugeot 40 td angewendet und es hat immer gut geklappt.also glaubt nur nicht ihr deutschen würdet alles wissen.

sorry .

Nein, nicht "sorry".

Rassisten wie Dich halte ich hier vollkommen fehl am Platz.

Bei Motor-Talk ist es vollkommen egal ob ein Deutscher, ein Franzose oder ein Däne etwas postet. Gleiches gilt für Russen, Türken und Kurden.

Sowas kannste Dir echt schenken!

Auch wir Deutschen haben ein Recht unsere Meinung hier zu schreiben. Dir stehen keine Sonderrechte zu nur weil Du kein Deutscher bist ...

Gruß, Frank

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 4. Juni 2011 um 9:41

Zitat "Das Nageln ist auch weg" - bei einem Diesel sicher nicht.

Zitat "bis zu 90% weniger Ruß" - man beachte das losfahrende Taxi ... "bis zu".

Man soll nicht alles glauben, was einem da versprochen wird.

Zumindest sieht das aus als ob der Reiniger hinter dem Kraftstoffilter in das System gelangt. Somit ist die Reinigungswirkung im Motor durchaus gegeben. Bei dem Zeug, was in den Tank gefüllt wird, wird der Tank und der Filter zuerst gereinigt. Das ist nicht unbedingt das Zeug, was man dann in den Injektoren, bzw. Einspritzdüsen haben möchte.

Die Motorreinigung macht bei Dieseln generell eher Sinn als bei Benzinern. Die Verbrennungsrückstände bei Dieseln sind nicht zu unterschätzen.

... wichtig ist immer das Reinigungsprinzip, da sollte man generell darauf achten, dass der Reiniger nie erst durch den Filter gepumpt wird - und wenn doch, dann zwingend den Filter vor und nach der Reinigung erneuern.

Gruß, Frank

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat "Das Nageln ist auch weg" - bei einem Diesel sicher nicht.

Zitat "bis zu 90% weniger Ruß" - man beachte das losfahrende Taxi ... "bis zu".

Man soll nicht alles glauben, was einem da versprochen wird.

Zumindest sieht das aus als ob der Reiniger hinter dem Kraftstoffilter in das System gelangt. Somit ist die Reinigungswirkung im Motor durchaus gegeben. Bei dem Zeug, was in den Tank gefüllt wird, wird der Tank und der Filter zuerst gereinigt. Das ist nicht unbedingt das Zeug, was man dann in den Injektoren, bzw. Einspritzdüsen haben möchte.

Die Motorreinigung macht bei Dieseln generell eher Sinn als bei Benzinern. Die Verbrennungsrückstände bei Dieseln sind nicht zu unterschätzen.

... wichtig ist immer das Reinigungsprinzip, da sollte man generell darauf achten, dass der Reiniger nie erst durch den Filter gepumpt wird - und wenn doch, dann zwingend den Filter vor und nach der Reinigung erneuern.

Gruß, Frank

hat das schon mal jemand gemacht??

am 4. Juni 2011 um 10:27

Ich nicht - ich hab weder einen Diesel, noch den Reinigungsbedarf.

Mit einem Endoskop hab ich vor die Einlassventile (DISA ausgebaut) geschaut: perfekt sauber.

... in den Brennräumen: minimal Ölkohle

... Zündkerzen: rehbraun

... Auslassventile: minimale Verbrennungsrückstände

... Zylinderwände: perfekt

Von daher rate ich jedem erstmal in den Motor reinzuschauen ob eine Reinigung nötig ist.

Beim Diesel ist's schwer mit reinschauen, aber da drin isses sowieso immer dreckig.

Gruß, Frank

am 4. Juni 2011 um 10:43

hey frank schimpf nicht über den diesel das er so dreckig ist^^

bist doch nur neidisch weil deine gasrakete diesen wunderschönen nagelnden ton nicht hat :D

ich bekomme sowieso neue injektoren in 2 wochen da sollte dann alles passen.obwohl diese reinigung sowieso nicht schlecht ist.

ich bevorzuge eher 1 liter diesel in den motor rein zum öl dazu und den motor laufen lassen , das sollte auch ok sein.

Du kippst in deinen Motor Diesel?

ich denke 1 liter kann er schon vertragen

am 5. Juni 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich denke 1 liter kann er schon vertragen

... warum "denkst" Du das?

Der verkohlt uns doch ;)

neee...diesel is unfug

ich vertraue auf spiritus im verhältnis 1 / 1 ...5 Liter Öl, 5 Liter spiritus

wird super sauber :p

am 5. Juni 2011 um 11:29

HAb mal gehört Wasser und waschpulver soll auch gut funktionieren.. werde das mal testen und euch Bericht erstatten :D :D

Gruß Alex

am 5. Juni 2011 um 12:42

Ach quark - einfach drei Dosen Bremsenreiniger reinsprühen ... :D

hey ihr wixer die letzten 3 beiträge könnt ihr euch sparen.ich hab das fast halbes jahr beim peugeot 40 td angewendet und es hat immer gut geklappt.also glaubt nur nicht ihr deutschen würdet alles wissen.

sorry .

am 5. Juni 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hey ihr wixer die letzten 3 beiträge könnt ihr euch sparen.ich hab das fast halbes jahr beim peugeot 40 td angewendet und es hat immer gut geklappt.also glaubt nur nicht ihr deutschen würdet alles wissen.

sorry .

Nein, nicht "sorry".

Rassisten wie Dich halte ich hier vollkommen fehl am Platz.

Bei Motor-Talk ist es vollkommen egal ob ein Deutscher, ein Franzose oder ein Däne etwas postet. Gleiches gilt für Russen, Türken und Kurden.

Sowas kannste Dir echt schenken!

Auch wir Deutschen haben ein Recht unsere Meinung hier zu schreiben. Dir stehen keine Sonderrechte zu nur weil Du kein Deutscher bist ...

Gruß, Frank

Deine Antwort