Motorreihen OM 642 und OM 651
Hallo allerseits,
laut Pressemitteilungen sind diese beiden Motorreihen vom Dieselskandal betroffen.
Wie kann ich erkennen, ob mein Fahrzeug betroffen ist?
Ich habe einen C 200 CDI
Typ 204 K
ID: WDD2042071F313016
Erstzulassung 2009
Gruß
Heinz
Beste Antwort im Thema
Oha, einTiefflieger ist wieder unterwegs...dann noch mal für den armen Klaus:
Der TE fragt, ob sein Fahrzeug in der benannten Pressemitteilung betroffen sein könnte, bzw. wie er herausfinden kann, ob sein Fahrzeug gemeint sein könnte.
Wir haben ihm im ersten Ansatz mal geholfen, genau dies für sich beantworten zu können.
Daraus ist keine Notwendigkeit abzuleiten, die Helfenden zu verunglimpfen und als Honk zu bezeichnen.
Möglicherweise wurde die Antwort jedoch auch fehlinterpretiert, und ein Kontext zum Inhalt der Pressemitteilung gezogen.
Hierzu wurde keinerlei Andeutung gemacht, was klausram nicht zur Ehre gereicht, und den Verdacht aufkommen läst, dass es lediglich das Ziel war, schnell mal wieder einen Kommentar abzusondern, und Andere abzukanzeln.
Das sind Kommentare und Forenteilnehmer, die die Welt nicht braucht..., aber ich bin mir sicher, dass wir nicht verschont bleiben werden.
48 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 21. Juli 2017 um 13:59:46 Uhr:
Da nehmen die Werkstätten mit Sicherheit keine Rücksicht nur weil du das nicht willst.
Wenn das Update zu keinem Muss wird (also offizieller Rückruf des KBA), dann denke ich schon, dass die da drauf Rücksicht nehmen werden. Am Ende ist das eh nur ein kleiner Kundenkreis, der das so explizit wünscht.
So kurze Rückmeldung. Heute war mein Fahrzeug beim Service. Bei der Übergabe heute morgen habe ich dem Serviceberater mitgeteilt dass ich kein Softwareupdate bezüglich der Rückrufaktion wünsche, sofern mein C betroffen ist. Dieser meinte dann er sei sich nicht sicher ob das Update überhaupt schon eingespielt wird. Er hat meinen Wunsch aber vorsichtshalber dennoch auf dem Auftag festgehalten. Von meiner Seite aus ist die Welt also in Ordnung :P
Kann man ja alles machen solange das KBA da nicht zwischen funkt.
Siehe "Stilllegung durch die Zulassungsstelle beim VW Amarok".
Solange es keinen Zwang gibt würde ich auch nichts machen wollen.
Da ich heute mein Auto zum Service abgegeben habe, habe ich mal den Meister gefragt wie das aussieht.
Zumindest meine Werkstätte weiß noch nicht genau wer aller ein Update bekommen soll, aber die betroffenen Halter werden schriftlich informiert. Einfach so aufgespielt wird nichts....