ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motorregelungssystem blinkt und klingt komisch ....

Motorregelungssystem blinkt und klingt komisch ....

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 15:20

Hallo

Auf dem weg heute Nachmittag zur Arbeit, habe ich bemerkt das mein Ford Focus komisch klingt ...:rolleyes:

 

Als ich auf der 80er Strecke beschleunigt habe, dann hat sofort die Warnleuchte von Motorregelungssystem angefangen zu blinken. Danach kurzer Zeit war sie aus und dann hat wieder angefangen zu blinken ...

Video was ich meine, von mir aufgenommen:

http://youtu.be/pt-mZNqCqRw

 

Wenn Auto im Lehrgang steht, dann blinkt die Warnleuchte nicht, sondern leuchtet nur ....

Ich habe danach so höchstens 60 km/h gefahren im 80er ..:D

Kein Werkstatt hat jetzt offen, hat jemand Ahnung was könnte sein & wie teuer? Am Montag werde ich direkt zum Ford Werkstatt fahren.

P.S: Auspuff hört sich so komisch als wären die Schrauben gelöst. .. :confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Aufnahmen taugen nix :D

Dein Problem dürfte die obligatorische Zündspule sein.

Bitte nicht mehr weit fahren, sonst brauchst du einen neuen Kat dazu !

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 15:38

Die nächste Ford Garage/Werkstatt ist ca 9 km entfernt. (+/- 10 Min)

Und eine andere, nicht Ford Werkstatt ca. 4 km

Wohin fahren...:rolleyes:

Wieso "obligatorische Zündspule" ..ist das bei der Ford Serie quasi Krankheit oder was? :D

Und was kostet mich ungefähr die Spass? und wie lange dauert es bis es getauscht ist, ich muss am Montagabend auf die Autobahn (ca. 2 Std.) :rolleyes:

Zündspule kostet als Nachbau ca. 45€ und als Original bis 170€!!

Austausch dauert ca. 5 Minuten! (Könnte auch schneller gehen! Aber Mechaniker trödeln ja immer!)

Wo kommst du her?

MfG

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 15:53

Hmm jetzt frage ich mich...soll ich es in der Schweiz oder Deutschland tauschen lassen. In Deutschland ist sicher nicht so teuer wie in der Schweiz.

Wohne ca. 2 Minuten von der deutsche Grenze entfernt dh. nächste Ford Werkstattin DE ist ca. 5 km und in der Schweiz eben 9 km. :D

Bei der Arbeit, und dem Teil, dürften die Unterschiede marginal sein.

Ruf doch vorher einfach mal an :D

Zündspulen gehen gerne kaputt, bei allen Herstellern. Und, da ist beim Focus sogar der FFH noch billig !

machst doch selber...die 4 torx Schrauben entfernen und das abziehen der Kabel kann ja wohl jeder

Zündspule bei ebay für 19,60€ kaufen:

http://www.ebay.de/.../301192118332?...

btw ich habe immer eine Ersatzzündspule im Kofferraum, damit ich wenn ich mal unterwegs bin nicht liegen bleibe weil wieder die Zündspule den Geist aufgegeben hat :)

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:10

Hallo

Naja er hat jetzt 170'000 km und Zündspulen wurden sehr wahrscheinlich nie gewechselt.

Ja das kann ich vlt. auch selber wechseln, ich habe schliesslich nicht 2 linke Hände. :D Nur hat jemand eine Anleitung, ich habe gesucht für andere Autos gibt es aber für Focus 2.0 (bj 2003) keine. :rolleyes:

Und bis die Zündspulen ankommt, kann ich vorläufig so fahren ,oder lieber nicht...?

Die Zündspulen von eBay sollte schon passen oder? Es ist schon ein unterschied wenn ich es alleine mache oder Werkstatt (Arbeit ist sicher über > 100 CHF)

wozu brauchst du eine Anleitung ? 4 Schrauben raus, Stecker an der Zündspule entfernen, Zündkabel entfernen und vorher merken wo diese dran waren (Foto machen) und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen

btw wenn du weiter fährst schädigst du deinen Kat, aber wenn du gerne 500€+ ausgeben willst für einen neuen Kat, kannst du natürlich weiterfahren.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 13:41

Ich werde Auto morgen (leider) bis zur Werkstatt fahren d.h. höchstens 10-12 km fahrt (ich hoffe soviel geht noch)

Der Grund ist einfach: wenn ich es jetzt bestelle auf eBay dann bekomme ich es erst am Dienstag/Mittwoch.

Und am Dienstag ab 16:00 brauche ich Auto unbedingt, kann leider nicht verschieben.

Aber werde mir dann eine Ersatzzündspule kaufen, falls wieder mal was passiert, dann mache ich es selber ...ist doch simpel einfach. ....

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 7:04

Ich habe jetzt mal angerufen...

Also in Deutschland kostet es 250 Euro.

In der Schweiz 240 CHF (200 Euro)

 

:eek:

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 9:34

Kann leider nicht editieren ^

Deswegen neue Antwort.

Tatsächlich wie @blackisch geschrieben hat: Zündspule (3 Minuten Arbeit)

Der Teil hat: 170 Euro gekostet und Arbeit: 30 Euro und noch zusätzlich 32 Euro damit der Fehler gelöscht wird .....

Banditen sind das.... auf eBay 20 Euro .... :mad: aber eben, ich brauche Auto .,...

Boh, ist Die aus Gold :confused:

Glaube, das ist bisher der Rekord an Unverschämtheit !!!

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 10:18

Nein nicht aus Gold, aber steht drauf halt FoFo Company. :mad:

 

 

Kann mir jemand sagen wie langen kann ich jetzt mit so eine Zündspule fahren, oder soll ich mir doch auf eBay eine bestellen als Reserve ? :rolleyes:

Wenn schon so teuer, dann sollte min. 100'000 km ausdauernd.

am 2. Juni 2014 um 11:20

Kauf dir auf jedenfall ne ersatz spule bei ebay und wenn du schonmal an shoppen bist besorg dir gleich auch ein obd lesegerät entweder als Bluetooth oder usb version dann kannst selbst deine fehler im steuergerät auslesen und löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motorregelungssystem blinkt und klingt komisch ....