ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorraumbeleuchtung Golf 4

Motorraumbeleuchtung Golf 4

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 23:29

Ich habe schon mal ein bischen rumgeschaut, aber noch nicht rausgefunden, wie ich am besten in meinen Golf 4 Variant BJ 2004

eine Motorraumbeleuchtung machen könnte.

Liegen da evtl. schon Kabel ? Gibt es überhaupt eine Ausstattung die das Serienmässig hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank euch schonmal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Motorraumbeleuchtung Golf 4

 

Zitat:

Original geschrieben von PolozeiPatrick

 

Liegen da evtl. schon Kabel ? Gibt es überhaupt eine Ausstattung die das Serienmässig hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank euch schonmal.

Nein !!! Gab es Serienmäßig nie.

 

Wofür ???

Re: Re: Motorraumbeleuchtung Golf 4

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

Nein !!! Gab es Serienmäßig nie.

 

Wofür ???

also für mein opel würde ich es mir wünschen :D

kann man das nich an die batterie und an den schalter für die Alaramanlage anklemmen?! *naivfrag*

ansonsten würde es mich auch stark interessieren wofür du dis brauchst?!

salü

Ich kenne es vom Omega, da gibt es das auch. In den Motorhauben vom Opel sind auch die Vorrüstungen (Aussparung für die Lampe) vorhanden. Beim Golf habe ich das noch nicht gefunden, würde mcih aber auch interessieren. Gibt es das vielleicht beim Passat? Vielleicht kann man dieses dann modellentfremden?

CU,

Olly...

am 4. Januar 2006 um 11:49

Re: Re: Motorraumbeleuchtung Golf 4

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

Nein !!! Gab es Serienmäßig nie.

 

Wofür ???

moin,

www.led1.de

da gibt es so LED-Stangen (30cm), die verbindest du mit dem kontakt der Diebstahlsicher uns motorraumes und legst dir nen Schalter nach innen oder halt klebst den irgendwo innen motorraum...

hab das schon 2...3mal gesehen, die saugen kaum strom und sich echt ultrahell...

mfg

hast du auch schon mal an eine getriebe-innenbeleuchtung gedacht :) .....

gruß

am 5. Januar 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

hast du auch schon mal an eine getriebe-innenbeleuchtung gedacht :) .....

gruß

also ich finde es gar nicht so schlecht mit der Idee einer Motorraumbeleuchtung??

1. Kostet so ein Einbau nicht die Welt...( ich hätte zum Beispiel alles dafür zu Hause: Lampe, Kabel, Sicherung etc..)

2. Kann es hilfreich sein wenn man in der Dämmerung :

...den Ölstand kontrollieren will...

...WiWA nachfüllen...

...jemanden anderem Starthilfe geben will.. oder

... bei irgendeinem Problem am Motor selbst in der Dunkelheit bzw Dämmerung hat....( das erklärt auch warum Opel sowas serienmäßig anbietet :-).... )

am 5. Januar 2006 um 12:08

was noch besser komnmt: eine Auspuffbeleuchtung, die hat noch weniger sinn.

Von der Idee her eigentlich gut, gerade auch wenn man z.B. eine EInzelgarage ohne Strom hat ( so wie ich :( ). Mit den LEDs wäre es auch schön hell und gleichzeitig stromsparend.

am 5. Januar 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von golfIVspoern1

was noch besser komnmt: eine Auspuffbeleuchtung, die hat noch weniger sinn.

Gibts schon, beleuchtete Auspuffblenden... :-)

Also ich find die Idee mit der Motorraum beluchtet gut...

wäre solch eine Leiste von der Ausleuchtung ausreichen??

http://www.led1.de/shop/product_info.php/products_id/362

Hallo Also ich sehe da auch nicht so den Sinn! Kauft euch doch die Zigaretten-xenonlampe von vw! Und Led´s kannste ja direkt an die Batterie anschließen.

wenn man es braucht???

also wenn hat man doch ne taschenlampe . oder die fahradlampe zur hand oder einfach ne Lampe in der garage.

aber sollte doch kein problem sein. ne 12v lampe "arbeitslampe in der glasröhre" einfach anzuklemmen.

also ich finde die idee auch sehr gut! hab zwar keine diebstahlwarnanlage soviel ich weiss! hab zwar ne led die blinkt aber sonst weiss ich auch nichts!

man könnte doch vorne so n taster an die haube machen, sobald die haube aufgeht geht das licht an! müsste man nur an die batterie anklemmen und sobald der taster schließt gehts licht an!

am 5. Januar 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also ich finde die idee auch sehr gut! hab zwar keine diebstahlwarnanlage soviel ich weiss! hab zwar ne led die blinkt aber sonst weiss ich auch nichts!

man könnte doch vorne so n taster an die haube machen, sobald die haube aufgeht geht das licht an! müsste man nur an die batterie anklemmen und sobald der taster schließt gehts licht an!

ja genau so was er auch gedacht.. also kontakt kannst du den vom Motorhaubenschloß für die DWA nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorraumbeleuchtung Golf 4