ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Motorraum vor Schmutz nicht ausreichend geschützt?

Motorraum vor Schmutz nicht ausreichend geschützt?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:08

Ich habe bei zwei 20d festgestellt, dass der Motorraum inklusive Motorabdeckung erheblich u. a. mit Salz verschmutzt ist. Offenbar ist der Motorraumschutz diesbezüglich nicht ausreichend. Welche Erfahrungen habt Ihr bisher sammeln können?

Beste Antwort im Thema

Also ich denk mal das Thema driftet jetzt etwas ab. Jeder hat eine eigene Meinung was die Sauberkeit des Motorraums betrifft. Es ist sicher nicht "Premium" was BMW da abgeliefert hat..

Wir sollten aber einigermaßen sachlich bleiben und die Meinungen nicht ins lächerliche ziehen.

Hier sind so viele nette User - das soll doch bitteschön auch so bleiben.

@Gaudibundus: versuchs mal mit einem Foto an die Kundenbetreuung. Das Antwortschreiben : "ist Stand der Technik" kannst Du ja dann hier posten:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der 4-Zylinder braucht halt weniger Platz als der 6-Zylinder, da ist echt viel Platz im Motorraum.

Schutz von unten fehlt da. Erfahrungen habe ich aber noch nicht sammeln können.

Ist mir die Tage beim Waschwasser nachfüllen auch aufgefallen. Der Motor und das drumherum schaut total versaut aus. Erst dachte ich es fehlt von vorne unter der Frontklappe die Dichtung - aber die ist da.

Tatsächlich sind unten einige Öffnungen und durch den kurzen Motor kann dann natürlich Spritzwasser in den Motorraum kommen.

Nicht schön - aber es gibt schlimmeres

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ist mir die Tage beim Waschwasser nachfüllen auch aufgefallen. Der Motor und das drumherum schaut total versaut aus. Erst dachte ich es fehlt von vorne unter der Frontklappe die Dichtung - aber die ist da.

Tatsächlich sind unten einige Öffnungen und durch den kurzen Motor kann dann natürlich Spritzwasser in den Motorraum kommen.

Nicht schön - aber es gibt schlimmeres

Dann stimmt es, dass der Schutz unzureichend ist. Ich denke, obwohl nicht dramatisch, dass BMW eine Lösung finden muss. Es ist einfach nicht akzeptable, dass in einem Wagen der mit Extras über € 55Tsd. kostet, wegen unzureichenden Schmutzschutz der Motorraum total versaut aussieht.:mad:

am 15. Februar 2011 um 16:43

Einmal mehr staune ich, über was man sich im Leben Sorgen machen kann :confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Einmal mehr staune ich, über was man sich im Leben Sorgen machen kann :confused: :confused: :confused:

Sauberkeit ist sehr schön und Gesund!!:D

am 15. Februar 2011 um 16:56

Zitat:

 

Sauberkeit ist sehr schön und Gesund!!:D

Ja, da bin ich mit doch einig, darum wasche ich mein Auto immer innen und aussen:

Autowaschen :p

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

 

Sauberkeit ist sehr schön und Gesund!!:D

Ja, da bin ich mit doch einig, darum wasche ich mein Auto immer innen und aussen:

Autowaschen :p

Genital:D:D. Warscheinlich putzen die Kinder Zähne mit Klobürste und Domestos:D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

 

Ja, da bin ich mit doch einig, darum wasche ich mein Auto immer innen und aussen:

Autowaschen :p

Genital:D:D. Warscheinlich putzen die Kinder Zähne mit Klobürste und Domestos:D

Ne, die haben keine Zähne mehr.:D

am 15. Februar 2011 um 17:05

Ich finde man sollte doch glücklich sein, dass die Frau des Hauses auch mal das Auto putzt.......

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Ich finde man sollte doch glücklich sein, dass die Frau des Hauses auch mal das Auto putzt.......

Bevor Sie in Leggins und Schlabbershirt zum Discounter fährt:D

Der verschmutzte Motorraum ist mir auch an einem Vorführer aufgefallen (siehe angehangenes Foto) und der hatte gerade mal 2600 km auf der Uhr. Das sollte bei einem Auto dieser Klasse nicht sein. Mein 4-Zylinder Touring hat das auch nicht so extrem.

Gruss,

Carsten

X3-motorraum-010
am 15. Februar 2011 um 17:27

Ist der noch fahrtüchtig?????

am 15. Februar 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Der verschmutzte Motorraum ist mir auch an einem Vorführer aufgefallen (siehe angehangenes Foto) und der hatte gerade mal 2600 km auf der Uhr. Das sollte bei einem Auto dieser Klasse nicht sein. Mein 4-Zylinder Touring hat das auch nicht so extrem.

Gruss,

Carsten

Und das bei einer Premiummarke. Da bin ich mal gespannt wann es Abdeckungen geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibundus

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Genital:D:D. Warscheinlich putzen die Kinder Zähne mit Klobürste und Domestos:D

Ne, die haben keine Zähne mehr.:D

Die armen Kinder kopfschüttel....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Motorraum vor Schmutz nicht ausreichend geschützt?