1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motorraum nicht lackiert?

Motorraum nicht lackiert?

VW Golf 7 (AU/5G)

Bei meinem G7 ist der Motor Innenraum inkl. Motorhaube innen nicht im Farbton des Fahrzeugs lackiert, sondern mit einem stumpfen grauen Lack. Das sieht für mich nach Grundierung aus. Bevor ich reklamiere wollte ich mal hören, ob das jetzt bei allen G7 so ist oder ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Wem ist denn schonmal die Motorhaube von innen weggerostet? Außerdem ist Rost heutzutage kein Problem mehr der deutschen Autos!!!

Muhahahahahahahahahahahahah!!!!!

Super Spaß!

Gruß Castro

410 weitere Antworten
410 Antworten

Mir kommen bei diesem Thema die Tränen 😁
Wenn es zumindestens ein WIRKLICHES PROBLEM wäre.
Hat schon jemand die komplette Vorderpartie oder z.B. den kompletten Motor verloren ?
Ist die Karosserie bei einem Frontaunfall auseinandergefallen (wegen weggerosteter Knautschzonen) ?
Wenn NEIN, dann stellt bitte diese "Kreisverkehrdiskussion" ein 😎

Hallo,

ich wäre einfach dafür, dass gewisse Leute endlich einmal lernen andere Meinungen zu akzeptieren.

Vor allem kann man es nur ins Lächerliche ziehen, sprich "Wehe......" Hier gibt es Leute, die einen nicht lackierten Motorraum als Schönheitsfehler empfinden. Dann ist dies so und gerne höre ich mir dann die Gegenseite an. Hier hat keiner gesagt, dass dies wichtiger ist als die Weiterentwicklung sicherheitsrelevante Systeme usw.

Die Begründung an sich, dass man die Lackierung eintauscht gegen z.B. besserer Fahreigenschaften weiß ich auch nicht wie ich das bewerten soll. Wenn schon etwas gegeben ist, dann wird dieses auch normalerweise beim Folgeprodukt übernommen.

Wenn ich an "Veranstaltungen" teilnehme, wo ich kommende Fahrzeuge bewerte, dann sage ich hier auch offen meine ganz persönliche Meinung.

Schöne Grüße...

P.S.: Nebenbei, kann es sein, dass die Motorhaube beim Lackieren dabei nicht mehr angehoben wird? Viele Golfs haben an der Motorhaube vorne an der Seitenkante in Höhe der Gummis kleine Luftblässchen (?) und mit viel Glück dann auch eine schöne tropfende Lacknase. Da es sich sehr Gummiartig angefühlt hat, gehe ich als Laie einmal vom Klarlack aus. Ich würde jedem raten, dieses neue kostenlose Geschenk dranzulassen, denn wenn das "Ding" ab ist, wird der ganze Klarlack unterwandert und wie das dann später aussieht könnt Ihr euch ja gut im Motorraum schon anschauen...

Selbst bei Mercedes und BMW werden die Innereien nicht in hochglanzlackiert, schon lange nicht mehr

Hab meinen Fabia drangegeben, könnte aber nicht sagen ob er im Motorraum auf Hochglanz lackiert war. Müsste ich beim Händler nochmal nachschauen. Achja hatte das Auto 9einhalb Jahre. Soviel zu dem Thema. Wenn er keinen Klarlack hatte habe ich es auch nicht vermisst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

ich wäre einfach dafür, dass gewisse Leute endlich einmal lernen andere Meinungen zu akzeptieren.

Vor allem kann man es nur ins Lächerliche ziehen, sprich "Wehe......" Hier gibt es Leute, die einen nicht lackierten Motorraum als Schönheitsfehler empfinden. Dann ist dies so und gerne höre ich mir dann die Gegenseite an. Hier hat keiner gesagt, dass dies wichtiger ist als die Weiterentwicklung sicherheitsrelevante Systeme usw.

Die Begründung an sich, dass man die Lackierung eintauscht gegen z.B. besserer Fahreigenschaften weiß ich auch nicht wie ich das bewerten soll. Wenn schon etwas gegeben ist, dann wird dieses auch normalerweise beim Folgeprodukt übernommen.

Wenn ich an "Veranstaltungen" teilnehme, wo ich kommende Fahrzeuge bewerte, dann sage ich hier auch offen meine ganz persönliche Meinung.

Schöne Grüße...

P.S.: Nebenbei, kann es sein, dass die Motorhaube beim Lackieren dabei nicht mehr angehoben wird? Viele Golfs haben an der Motorhaube vorne an der Seitenkante in Höhe der Gummis kleine Luftblässchen (?) und mit viel Glück dann auch eine schöne tropfende Lacknase. Da es sich sehr Gummiartig angefühlt hat, gehe ich als Laie einmal vom Klarlack aus. Ich würde jedem raten, dieses neue kostenlose Geschenk dranzulassen, denn wenn das "Ding" ab ist, wird der ganze Klarlack unterwandert und wie das dann später aussieht könnt Ihr euch ja gut im Motorraum schon anschauen...

Hier akzeptiert doch jeder Deine Meinung.

Nur manchmal frag ich mich warum man dann ein Posting über ne halbe Seite schreiben muss.

Man könnte auch einfach nur sagen, "Das ist für mich nicht ok"
Damit ist die Sache gegessen und gut ist.

Will Dich doch keiner missionieren...

Grüße, Sascha

Hallo,

also da das Thema von den Leuten eingestellt wurde, die dies nicht OK finden, hätten doch besser die Leute welche kein Problem mit dem Rückschritt haben, schreiben können, dass diese es OK finden.

Stattdessen kommt egal wie kurz oder lang manche mehr als sinnfreie Kommentare. Wie gesagt, hat damit zu tun, dass man keine andere Meinung akzeptieren kann.

Ich will mich dann auch kurz halten, nicht das ich wieder "eine halbe Seite" schreibe. Nicht nur, dass ich eine andere Meinung habe, sondern auch noch zu viel schreibe... Sachen gibs... 😉

Schöne Grüße...

P.S.: Also ich habe mir nochmals meinen ersten Post zum Thema angeschaut und denke, dass ich hier wirklich maßlos übertrieben und viel zu lang geschrieben habe:

"Also ich habe heute einmal bei einem roten GTI die Motorhaube geöffnet und da fiel es mir direkt (negativ) auf. Bei den schwarzen bzw. weißen Fahrzeugen kam das gar nicht mal so rüber. Hier würde es mich auch nicht stören, aber beim roten Golf wars nicht schön und ich musste an einen (billigen) Ford Fiesta denken. Ich weiß nicht, ob VW wirklich so einen Weg gehen soll!"

Achja,

bevor jemand denkt, dass ich dem Golf negativ gegenüberstehe, dem ist so nicht.

Ich freue mich sehr auf den GTI und so ein Autokauf ist für mich extremst emotional. Allein deswegen versuche ich mich im Vorfeld mit allem auseinanderzusetzen.

Morgen wird dann auch noch mein Montagsauto gebaut... 🙁

Das macht mich schon nervös...

Mensch, jetzt entspann Dich einfach mal, es gibt doch Wichtigeres und Schlimmeres im Leben.
Für Dich ist der fehlende Klarlack ein Unding, für viele andere eben nicht.

Dass darüber nun bereits 8 Seiten diskutiert wird ist meiner Meinung nach einfach lächerlich.
Wie gesagt, das ist ja nicht nur bei VW so, sondern auch bei MB, BMW etc. etc.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, und einen hoffentlich mängelfreien Golf GTI ;o)

Sascha

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich nicht "entspannt" bin. (Nervös wegen der baldigen Übernahme auf jeden Fall, keine Frage.)

Also wenn Du die 8 erstellten Seiten als lächerlich empfindest, dann entspann Dich doch mal endlich. Keine Angst, die Themen "Welche Reifengröße bei 22" Zoll?" "Was kostet der Umbau auf GTI Front?" und "Meiner fährt 275 km/h" kommen bald...

Und immer dran denken: "MB, BMW etc. etc. machen das ja auch" und "Es gibt Wichtigeres und Schlimmeres im Leben".

Aber jetzt einmal ernsthaft:
Ich denke, dass genauso wie ich auch Du entspannt bist, also lassen wir das doch dann auch besser so stehen und stellen keine wilden Behauptungen auf.

Ich finde es u.a. eine schlechte Lösung, Dir macht es nicht aus. Wenn jetzt keine sinnfreien Antworten gekommen wären, hätte man hierauf auch nicht mehr antworten brauchen.

Ich hoffe, dass man sich darauf nun einigen kann! 😉

Daher natürlich auch noch einen schönen Sonntag und ich wünsche schon einmal vorsorglich viel Spaß mit dem neuen Wagen (inkl. unlackierten Motorraum). 😁

Schöne Grüße...

Motorraum innen Klarlacklackierung kostet in einer Lackiererei € 250.- . Wartezeit c.a. 2 Std.
Grüße Franz

Hallo,

das ist doch mal eine gute Info. 😉

Schöne Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Motorraum innen Klarlacklackierung kostet in einer Lackiererei € 250.- . Wartezeit c.a. 2 Std.

Das ist ja auch nicht das große Problem. Richtig ins Geld gehen nur die Vor- und Nacharbeiten.

Ich frage mich, ob in den 4 Jahren, in denen ich das Auto fahre und danach dem Autohaus übergebe, am Auto ein Schaden von 250 € entsteht, was die Lackierung der Motorhaube angeht.

Für mich, der das Fahrzeug finanziert hat, steht der Kosten/Nutzen-Faktor außer Frage.

Ich kann mit Bedacht behaupten, dass VW sich dabei schon etwas gedacht haben wird und Risiken mit einkalkuliert hat.

Diese Sparvariante finde ich persönlich nicht so schlimm wie die unlackierten PDC-Sensoren, da man das sieht.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ich frage mich, ob in den 4 Jahren, in denen ich das Auto fahre und danach dem Autohaus übergebe, am Auto ein Schaden von 250 € entsteht, was die Lackierung der Motorhaube angeht.

Für mich, der das Fahrzeug finanziert hat, steht der Kosten/Nutzen-Faktor außer Frage.

Ich kann mit Bedacht behaupten, dass VW sich dabei schon etwas gedacht haben wird und Risiken mit einkalkuliert hat.

Diese Sparvariante finde ich persönlich nicht so schlimm wie die unlackierten PDC-Sensoren, da man das sieht.

Es soll auch Leute ( so wie mich ) geben , die ein Auto 8-10 Jahre fahren. 😉

Grüße Franz

Eben.

Es fällt schon auf, daß gerade die User das Motorraum-Finish über den grünen Klee loben, die schon von vornherein planen, das Fahrzeug nur 3 oder 4 Jahre zu fahren.

Deine Antwort