Motorraum - Fotos

VW Touran 2 (5T)

Ich habe eine Bitte, könnt ihr mal Fotos vom Motorraum beim 1,4 TSI einstellen? (oder mir sagen, wo ich welche finde, Suchfunktion war nicht erfolgreich).
Irgendwie kommt mir das bei mir so komisch vor, habe heute mal unter die Haube geschaut und gedacht, hm, fehlt da nicht was, da kann man so durchgucken.
Hänge euch mal ein Foto an.

Außerdem waren bei mir Brotkrümel aufzufinden, das ist doch wohl unverschämt. Ich habe einen tschechischen Reimport. Bitte sagt mir, dass der Motorraum normal aussieht! Habe gerade Sorge, dass die da irgendwas verbastelt haben.

23 Antworten

TSI hat keine Motorabdeckung mehr. TDI hat sie noch. Brotkrümel sieht stark nach Haustier aus.

Moin
Auf das Haustier tippe ich auch !!!
Aber der Rest sieht doch normal aus.
Gruß

Dann ist gut, Danke. beim noch-Golf sieht das nämlich irgendwie anders aus (BJ 2007).
Haustier? Haben wir nicht. Vielleicht dann aus der Zeit, wo er beim Händler stand. Trotzdem komisch.
VG Steph

Hi
Mit Haustier sind wohl diverse Nager gemeint die in freier Wildbahn leben
wie Marder, Maus und Wiesel, und die hinterlassen solche Spuren.

Schau lieber nochmal nach ob alle Kabel, Schläuche und Dämmungen
unbeschädigt sind, auch da sind die Tierchen gerne fleissig.
Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Ja das mache ich. Danke.
Ich habe zwar eine Garage, die ist aber zum Garten hin (noch) offen. Sollten wir also mal endlich ein Tor für bestellen. Maus könnte sein, oder Vögel? Ich mache es nachher mal sauber und dann schaue ich ab und an mal rein.
Danke für die Hilfe.

Bei ganz neuen Autos kommt auch oft der Marder und guckt. Wir hatten schon mal ne halbe frische Brezel im Motorraum liegen. Hätte der seine Wut ausgelassen, sähe es anders aus...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. April 2016 um 11:29:23 Uhr:

Bei ganz neuen Autos kommt auch oft der Marder und guckt. Wir hatten schon mal ne halbe frische Brezel im Motorraum liegen. Hätte der seine Wut ausgelassen, sähe es anders aus...

Der erste Marder guckt meist nur. Der zweite riecht dann den anderen und lässt seine Wut aus.

Problematisch wird es, wenn Euer Stammmarder sein Revier verliert (z.B. stirbt und ein anderer einzieht) oder der Wagen nach Erstmarkierung in ein anderes Revier gestellt wird.

Ganz böse ist es, wenn der nächtliche Standplatz an einer Reviergrenze ist.

Eben, schädlichen Marderbefall habe ich eigentlich nur, wenn das Auto fremdnächtigt.
Bei mir hat es sich bewährt, den Motorraum eines Neuwagens oder nach einem Vorfall vorsichtig mit einer Schaumwäsche einer "Kärcheranlage" zu behandeln.

Grundsätzlich scheinen aber auch neue Motorräume so gut geplant zu sein, dass in vielen Fällen nur noch Dämmmattenschäden der Motorhaube zu beklagen sind.

Ich habe eine 230 V er Matte drunter, da wird er kurz gegrillt und fertisch.... 😁 Nein, spass, das musste aber sein...

Hier ein paar Bilder vom Motorraum. 1.4 TSI

Zitat:

@Partyfrank schrieb am 7. April 2016 um 19:42:12 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom Motorraum. 1.4 TSI

...da fehlen eindeutig die Brotkrümel.

Würd' mich bei VW direkt beschweren, dass die CZ Ausführungen Mehrausstattung haben.

*duckundweg*
😁
Simmu

@Simmu: Du könntest doch alternativ ein paar Hundehaare hinlegen. ;-)
Schönen Abend allerseits,
runway23r

Hihi, wir könnten den ganzen Hund reinhängen... 🙂 🙂

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 7. April 2016 um 20:24:13 Uhr:

Hihi, wir könnten den ganzen Hund reinhängen... 🙂 🙂

...dann ist aber Schluß mit der Laufruhe.

🙂
Simmu

Deine Antwort