Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen
Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, fordert, daß Motorräder künftig mit Kennzeichen vorne ausgestattet sein müssen.
Bescheuert 🙄
http://www.t-online.de/.../...fahrer-kennzeichen-bald-auch-vorne-.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Dann fehlen nur noch die Nummernschilder für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, usw. 😁
Klaaar, die fahren auch mit 65 km/h durchs Stadtgebiet um geblitzt zu werden.
Und ihr findet es gut das Motorradfahrer zu schnell durch stationäre Blitzer fahren können, ohne belangt zu werden?
Gleiches Recht für Alle 😁
Wilfried
340 Antworten
Ich würde jetzt gerne von dir wissen, welche Nachteile ein Motorradfahrer durch eine "verschärfte" Kennzeichnung hätte.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 11:40:38 Uhr:
@SwallowIch würde jetzt gerne von dir wissen, welche Nachteile ein Motorradfahrer durch eine "verschärfte" Kennzeichnung hätte.
Es geht nicht um etwaige Nachteile.
Ich kann nur gut auf Überregulierung verzichten. Du offensichtlich nicht.
Nenn das Kind doch beim Namen. 😁
Du und Leute wie Du... sorgen sich doch nur um ihre eigenen Vorteile. Ist schon klar, dass ein Kennzeichen vorne für DICH alles nur schlechter machen würde als jetzt.
Ich möchte doch auch nicht in einem "Kontrollstaat" leben! Aber im Straßenverkehr sollten wir alle gleich sein. Das ist aktuell aber nicht so, wenn man sich als Motorradfahrer einer Verfolgung problemlos entziehen kann.
Ich stamme doch selbst aus einer "Familie" von vielen Motorradfahrern... Also bitte erzähl mir nichts von Überregulierung.
Gib doch einfach zu, dass Du gerne weiterhin "HalliGalli" auf unseren Straßen treiben willst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swallow schrieb am 24. Mai 2015 um 11:41:14 Uhr:
Noch Fragen?Zitat:
@einsdreivier schrieb am 24. Mai 2015 um 11:31:15 Uhr:
... nach Norm, ...😉
Ja, warum zitierst du meinen Betrag und was soll deine Frage bezwecken?
Neulich hatte ich ein US-Fahrzeug vor mir, das hatte ein Kennzeichen... kleinste Schriftgröße, wenige Buchstaben/Zahlen, das war wirklich winzig, entsprach so aber sicherlich einer Norm.
Eine eigene Motorrad-Kennzeichen-Norm könnte beispielsweise folgendermaßen lauten:
Kein Städtekürzel... (sowieso hinfällig)
Nur Buchstaben und Zahlen... macht 36 mögliche Platzhalter, ohne Umlaute.
Mit 5 solchen Platzhaltern kann man über 60 Mio Fahrzeuge abdecken.
Bei 49 mm Schrifthöhe könnte man auf einem 5-zeiligen, somit 30 cm langen, "Kuchenblech" bei einer Breite von weniger als 5 cm sämtliche Fahrzeuge kennzeichnen.
Das ist winzig. 😉
Fazit:
Man will nicht. Wieso, weshalb, warum? Frag mich nicht... 😎
Edit/PS:
Überregulierung? Mach dich doch nicht lächerlich. Wo wäre da etwas "überreguliert"? 😮
Zitat:
Man will nicht. Wieso, weshalb, warum? Frag mich nicht... 😎
Es gibt einfach kein ernstzunehmendes Argument dagegen.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 11:53:15 Uhr:
Nenn das Kind doch beim Namen. 😁Du und Leute wie Du... sorgen sich doch nur um ihre eigenen Vorteile. Ist schon klar, dass ein Kennzeichen vorne für DICH alles nur schlechter machen würde als jetzt.
ICH habe seit Jahren kein Motorrad mehr.
Von daher geht Dein Vorwurf ins Leere.
... sofern es nur Andere betrifft, ist das alles dennoch zu begrüßen.Zitat:
Ich möchte doch auch nicht in einem "Kontrollstaat" leben! Aber ...
Kann man Deine Haltung so zusammen fassen?
Zitat:
Gib doch einfach zu, dass Du gerne weiterhin "HalliGalli" auf unseren Straßen treiben willst.
Nein! (siehe oben)
Bin übrigens auch seit Jahren Nichtraucher. Dennoch finde ich die Maßnahmen gegen Raucher überzogen.
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 24. Mai 2015 um 11:55:09 Uhr:
Ja, warum zitierst du meinen Betrag und was soll deine Frage bezwecken?Zitat:
@Swallow schrieb am 24. Mai 2015 um 11:41:14 Uhr:
Noch Fragen?
😉
...
Du fragst, was man mit einer
rhetorischen Fragebezweckt?
Das ist ganz sicher nicht meine Haltung. 🙄
Meine Haltung ist: Halterhaftung für alle! Auch für mich und meine Autos. 🙂
PS:
Zitat:
ICH habe seit Jahren kein Motorrad mehr.
Ist Antwort genug...
Wir können ja weiter plaudern, wenn Du ernstzunehmende Argumente parat hast.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 12:05:29 Uhr:
Das ist ganz sicher nicht meine Haltung. 🙄Meine Haltung ist: Halterhaftung für alle! Auch für mich und meine Autos. 🙂
...
Genau so. 🙂
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 12:05:29 Uhr:
...
Wir können ja weiter plaudern, wenn Du ernstzunehmende Argumente parat hast.
Mein Argument ist der für dieses Thema leicht abgewandelte liberale Grundsatz: Soviel Freiheit wie möglich, so wenig Kontrolle wie nötig.
Dein Argument hingegen lautet eher: So viel Kontrolle wie möglich, so wenig Freiheit wie nötig.
WIR kommen NIE auf einen Nenner.
Müsst ihr auch nicht. Der Grundsatz sollte aber einfach lauten, dass ein Fahrzeug im Straßenverkehr zumindest von hinten und von vorne indentifiziert werden können sollte.
Das ist bei Motorrädern (und auch Leichtfahrzeugen) nicht der Fall. Man könnte hier nach"bessern".
Deine Haltung in Ehren... Ist für mich aber kein gültiges Argument. Hier werden nur (eigene) "Interessen" verfolgt/bewahrt.
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 24. Mai 2015 um 12:22:09 Uhr:
Müsst ihr auch nicht. Der Grundsatz sollte aber einfach lauten, dass ein Fahrzeug im Straßenverkehr zumindest von hinten und von vorne indentifiziert werden können sollte.Das ist bei Motorrädern (und auch Leichtfahrzeugen) nicht der Fall. Man könnte hier nach"bessern".
Oder von hinten Blitzen und in der Tat eine Halterhaftung einführen. Wobei ich nicht weiß, inwieweit das juristisch in diesem Land möglich wäre.
In 99,9% der Fälle dürfe das genügen. Eine Identifizierung von vorne ist nur sinnvoll, wen man den Fahrer identifizieren können muß. Was bei behelmten Motorradfahrern ja irgendwie schon an Grenzen stößt.
Ein vorderes Kennzeichen an Motorrädern ist also nur ein Gimmik für Leute, die sich an so was aus irgend einem Grund erfreuen.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 12:27:30 Uhr:
@SwallowDeine Haltung in Ehren... Ist für mich aber kein gültiges Argument. ...
Wen überrascht das?