Motorräder mit einer Sitzbank höhe unter 75 cm
Hallo,
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem, sie ist "nur" 150 cm gross. Daher kann so gut wie nur Chopper und ähnliches fahren.Die Dinger sind ihr aber etwas zu schwer und klobig. Gibt es irgentwelche strassenmaschinen (Serienmässig) wo die Sitzbank unter 75 cm liegt? Motor sollte so um die 500 ccm liegen? Gibts vielleicht Listen aller Maschinen die zuzeit auf dem Markt sind mit allen Technischen Daten inc. Sitzhöhe?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruss Ammid
Beste Antwort im Thema
GS als kurzer Mensch sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic
Und ich muss sagen: Hut ab, so lässig sieht das bei den wenigsten Leuten aus beim anfahren und anhalten, gerade wenn sie so groß sind, dass sie locker mit dem flachen Fuß vom Sitze aus auf den Boden kommen.
65 Antworten
Allerdings ist die 1290 etwas breiter. Auf der 690 dürfte man trotzdem leichter Platz finden. 😉
Hi,
Jetzt hole ich das Ding mal wieder hoch.
Ich bin auch nur zarte 1,63m klein und habe im Verhältnis auch noch sehr kurze Beine (Innenlänge laut Zollstock ca. 75cm). Ich mache gerade meinen Motorrad-Führerschein und bräuchte daher zu Beginn schon ein Motorrad, das ich auch ohne Erfahrung gut handlen kann.
Momentan habe ich ein Auge auf eine CBR600F geworfen. Grundsätzlich sollte es schon so grob in die Richtung gehen. Also eher was sportliches, bzw. Sporttourer, was man gebraucht auch relativ gut und günstig erwerben kann und was zwergentauglich ist (notfalls natürlich auch mit Tieferlegung, nur ungerne abgepolstert).
Habt ihr da Tipps? Haltt ihr Ninjas für machbar?
Dankeschon mal! 🙂
Die 250er Ninja? Klar. 😉
Hallo,
die Honda CRB600 Hornet wäre eventuell auch noch eine Alternative.
Die fährt sich super easy und ist auch noch sportlich.
Gruß spooner
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 1. Juni 2017 um 18:56:10 Uhr:
Die 250er Ninja? Klar. 😉
Na ja, das ist dann vielleicht doch ein wenig "klein". Ich bin ja schon zu alt, um noch gedrosselt fahren zu müssen. 😉
Ebend nicht. Das ist die typische aussage, wenn man nur auf die motorleistung schaut. Die kisten fahren 170... Also etwa 70km/h schneller als du auf der landstrasse fahren darfst...! Das sollte locker reichen?!
Was hast du von einer kiste die zu gross für dich ist? Schnell geradeaus kann jeder, davon gibts genug. Die kleinen sportler, ninja300 oder cbr300 kommen mit guter haltbarer Technik.
Machst du den offenen schein?
Ja, wie gesagt, das Alter hab ich, also mach ich gleich den offenen A.
Guck mal, es gibt zwei Möglichkeiten:
- Du kaufst das Motorrad, was Du geil findest und kämpfst mit den Gegebenheiten.
- Du kaufst das Motorrad, was Dir passt und konzentrierst Dich aufs fahren lernen.
CBR wird mit 163 knapp.
Bin selbst nur abgebrochene 170 komme mit beiden Beinen nur mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Tieferlegung wäre als Pflicht.
Wenn du auch was älteres ins Auge fasst, guck mal im 400er Bereich.
Kawa ZXR400, CBR400 oder VFR400.
Ach ja:
hab mir letztens ne Africa Twin angeguckt.
Sitzbank geht mir bis an den Bauchnabel. Trotzdem meinte der Verkäufer mittels anderem Federbein und ein-zwei Modifikationen würde man die sogar für mich tief genug kriegen.
Auf der CBR600F war ich gesessen (ohne Tieferlegung) und kam mit beiden Beinen bis zu den Fußballen runter. Man kann wohl noch 3cm tiefer gehen, dann dachte ich eigentlich, dass das fast passen sollte, oder? Sonderlich schwer ist sie ja auch nicht.
Zitat:
@jeanXgrey schrieb am 1. Juni 2017 um 18:30:20 Uhr:
Hi,Jetzt hole ich das Ding mal wieder hoch.
Ich bin auch nur zarte 1,63m klein und habe im Verhältnis auch noch sehr kurze Beine (Innenlänge laut Zollstock ca. 75cm). Ich mache gerade meinen Motorrad-Führerschein und bräuchte daher zu Beginn schon ein Motorrad, das ich auch ohne Erfahrung gut handlen kann.
Momentan habe ich ein Auge auf eine CBR600F geworfen. Grundsätzlich sollte es schon so grob in die Richtung gehen. Also eher was sportliches, bzw. Sporttourer, was man gebraucht auch relativ gut und günstig erwerben kann und was zwergentauglich ist (notfalls natürlich auch mit Tieferlegung, nur ungerne abgepolstert).
Habt ihr da Tipps? Haltt ihr Ninjas für machbar?
Dankeschon mal! 🙂
Kannst meine CBF haben (siehe Profil), Bagster-Sitzbank abgepolstert, sau bequem ... 😉
Oder besorgst dir die:
Daytona Lady Pilot GTX
Kollegin fährt die Stiefel, machen einen 6cm größer.
Wer nach ner cbr schielt wird optisch von einer cbf wohl nicht so gefesselt sein.
Mit beiden ballen runter klingt doch aber gut, was verschreckt dich daran noch?
Was ist den relativ günstig in Zahlen ausgedrückt?
3500€ wäre das absolute Maximum. Lieber aber unter 2500€