ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als AnfÄnger Welches Motorrad Und Cm?

Als AnfÄnger Welches Motorrad Und Cm?

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 16:36

Als Anfänger Welches Motorrad Und Cm?

 

hallo.so werde diese woche mein fs bekommen .so brauche mal paar tips von euch.ich selber fahre sehr viel mit meine frau.welche cm kann mann mit 30 als (ANFÄNGER) sich kaufen?ich selber stehe mehr auf sportler .mfg sascha

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2007 um 17:01

hallo und guten Abend,

sag mal, wen hast Du denn gefragt wie Du Deine Alte (Frau) aussuchen sollst?

Man hat bestimmte Vorstellungen, geht in die Läden setzt sich drauf, probiert ein paar Mal und dann ist doch alles in Butter (eben wie bei ner Frau).

Ich wollte ne Harley, bin mit meiner Frau zun Dealer, da stand ne Night Rod Special, meiner Frau gefiel sie, ich hab mich draufgesetzt fand alles Klasse.

Wir sind dann nach Hause, zwei Tage später ist meine Frau los und hat das Ding geordert und gut wars - obwohl ich noch keinen Führerschein hatte, aber Erfahrungen positiver und negativer Art aus neiner Schwarzfahrerzeit vor 30 Jahren.

Ich hatte dabei mal im Forum grfragt ob diese Mühle was für Anfänger ist - die Antworten 50:50

Kauf Dir die Mühle die Dir gefällt, und gut isses, wenn Du aufs Geld schauen musst, musste halt eben einen Kompromis finden.

Viele sagen man sollte eine Probefahrt machen - ob das hilft weiß ich nicht, da ich keine gemacht habe.

Genau so unsinnig finde ich die Ratschläge, als Newbee sollte man keine so PS-starke Maschine kaufen, ich finde wie man damit umgeht liegt doch in der Hand des Fahrers.

So und nun ab in den Laden und geschaut und ..... und ab geht die Luzzi

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass und knautschfreies Fahren.

Gruss Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

Viele sagen man sollte eine Probefahrt machen - ob das hilft weiß ich nicht, da ich keine gemacht habe.

Hat deine Frau denn wenigstens vor der Bestellung eine Probefahrt mit der Maschine gemacht?

am 13. Mai 2007 um 17:27

hi,

@ Drahkke,

Probefahrt gemacht? die hat bis zu dem Zeitpunkt noch nie auf einem Motorrad gesessen, geschweige denn mit gefahrengefahren.

Ich bin mit der NRS rundrum zufrieden, alles passt, wackelt und hat Luft.

Das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig war, waren die vorgelegten Fußrasten gegenüber der Fahrschulmaschine.

Meine Frat hat es jetzt etwas leichter, weil Sie auf ner Road King ihren Führerschein macht.

Läuft über den Freundlichen, der hat da eine Fahrschule an der Hand und er stellt die Maschinen, die gewünscht werden kostenlos zur Verfügung.

Gruss Peter

am 13. Mai 2007 um 17:28

Denke auch das sofern möglich ne Probefahrt sinvoll währe, man wills mit 30 nicht hoffen aber es gibt auch leute die sich nach 20 min sportler nicht mehr rühren können oder eben leute die mit ner Harley nicht über 80 hinauskommen weil ihnen auf dauer der nacken weh tut.

Zumindest mal ne weile probesitzen ist denke ich ratsam, wenn die Maschine umbedingt vor dem Führerschein ausprobiert werden muss.

Ich persönlich würde auch zu ner gebrauchten raten, denn kleine bakatelschäden sind garnicht mal so selten bei Anfängern und wenn man die kiste nur mal im Stand fallen läßt. Da wärs schade um den neuen Lack oder sogar die Verkleidung. Ausserdem ist der Wertverlust dann nicht so massiv wenn man sich nach ein zwei Jahren doch überlegt dass die Maschine nicht die Richtige ist.

Ich persönlich halte eigentlich nach wie vor wenig von Sportlern für Anfänger, und das nicht allein wegen der Leistung.

Die Fahrwerke moderner Sportler neigen dazu einem zu sugestieren man währe noch im grünen bereich, für die Maschine mag das auch stimmen für den Fahrer eben nicht immer. Und die giftigen Bremsen wollen auch in Schrecksekunden behutsam behandelt werden.

Aber wie E605 schon angedeutet hat werden die Meinungen dazu 50/50 ausfallen und die wenigsten würden sich davon abbringen lassen das Motorrad zu kaufen das sie sich vorher in den Kopf gesetzt haben.

Wenn schon Sportler dann solltest du zumindest mit ner 600er anfangen und nicht gleich mit ner 750er oder 1000er.

Mörderisch viel Leistung haben die alle, aber bei den großen kommt auch noch ne ganze Ecke Drehmoment dazu.

Wenn du ne 600er im moderaten Drehzahlbereich (unter 8-9.000 U/min) fährst hält sich die Leistungsentfaltung in Grenzen, was am Anfang insbesondere beim beschleunigen am Kurvenausgang von Vorteil ist, großvolumigere Sportler verlangen auch im mittlerem Drehzahlbereich schon nen sensibles Handgelenk.

Was mich interessieren würde währe was für eine Maschine du in der Fahrschule fährst, die rund 70PS die du haben musst dürften ja wahrscheinlich schon erstmal nen Schock gewesen sein für jemanden der noch nicht Motorrad gefahren ist.

am 13. Mai 2007 um 18:26

Wenn Du einen Sportler möchtest, frag Deine Regierung man lieber vorher. Deine Frau wird dann nämlich vielleicht nicht mehr so gern mitfahren wollen. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, fur der TE bisher als Sozius bei seiner Frau mit. Da er jetzt selbst den FS macht, nehme ich an, daß beide von nun an auf getrennten Maschinen fahren.

am 13. Mai 2007 um 21:15

Wenn jemand die ominösen 3000 Durchschnittskilometer pro Jahr fährt, dann dürfte die Ergonomie keine Rolle spielen. Da kann man die Farbe als Entscheidungsgrund nehmen oder die Wirkung vor dem Stadtcafe an dem man dann 37 mal in einer Stunde vorbei eiert.

Wenn man mit dem Mopped touren oder gar reisen will und wenn dann noch die Sozia menschlich untergebracht werden soll, fallen ca 90% oder mehr, der Maschinen flach.

Form folgt Funktion.

Also ich bin nach 20 Jahren Abstinenz ebenfalls wieder eingestiegen. Als Cruiser-Fan habe ich mir einen gebrauchten Chopper mit 40 PS geholt. Ich war der Meinung ich sollte am Anfang nicht übertreiben. Jetzt nach 6 Wochen hätte ich gerne mehr Hubraum und mehr Leistung, wohlgemerkt ich "cruise" nur durch die Gegend und mache maximal Tagestouren. Wichtig ist welche Art Motorrad Du fahren willst. Nicht jedem behagt die Sitzposition auf einem Sportmotorrad.

am 14. Mai 2007 um 5:59

@e605

na da sieht man halt mal wieder die ALTEN! Wir können noch allein entscheiden welches Motorrad wir uns kaufen und schaffen es auch uns ganz alleine ohne Mami oder Hilfe eines Forums anzuziehen.

Herzlich willkommen im Kreis der alten Säcke E605 !

Zum Thema kann ich nur das sagen was ich immer sage: Arsch zum Händler bewegen - probesitzen - probefahren ... Entscheidung treffen.

Ben

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:05

hallo.vielen dank für eure antworten .ich selber war heute schon welche anschauen.habe zwei gesehen die gut rüber kommen.muss sie nur noch meine frau zeigen.hier mal die ich meine.

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:07
am 14. Mai 2007 um 18:28

hi,

ich finde die erste (Susi) schöner, aber Geschmacksache.

Ich wünsch Dir viel Spass.

Gruss Peter

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

muss sie nur noch meine frau zeigen.

Was fährt denn deine Frau selbst für eine Maschine?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:18

meie frau ist nur mit den wagen unterwegs.mfg sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als AnfÄnger Welches Motorrad Und Cm?