ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder mit 34 PS

Motorräder mit 34 PS

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 7:45

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu in diesem forum deshalb entschuldigt bitte sollte ich meine frage ins falsche topic gesetzt haben.

ich mache derzeit meinen führerschein klasse A. ich bin 21 Jahre alt und darf deshalb die nächsten 2 jahre nur maschinen bis 34 PS fahren.

was ich von dieser regelung halte bleibt jetzt mal hinten an, auf der einen seite sinnvoll, auf der anderen seite kann ich mich auch mit meinem auto ernsthaft in gefahr bringen ( jaja ich weiss noch höhere gefahr bei nem moped^^ )

folgendes is meine frage:

welche maschine zieht gut weg und hat ne gute vmax ( am liebsten 180 kmh oder so ) . daneben muss se noch gut aussehen ( sportlich ).

ich hab mir schon modelle wie Honda CBR 600 RR ( nur mal so um meinen geschmack zu nennen ) oder so angesehen, weiss aber nicht ob die wegen ihrem gewicht oder irgendwelchen anderen faktoren nicht so schnell ist bzw. die drosselung irgendwas am bike beschädigt.

Gruß

Tresh

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. Dezember 2006 um 8:38

Das Thema hatten wir schon

http://www.motor-talk.de/t1263894/f16/s/thread.html

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 9:16

Danke, ich habe mir den thread jetzt mal durchgelesen, aber ich habe nicht die eigentliche information entnehmen können die ich eigentlich haben wollte.

ich suche ein motorrad , das trotz drosselung immer nochn bissel power raushauen kann ( vmax so um die 180 ) und die gut aussieht, in dem thread geht es eher darum ob es sinn macht eine solche maschine zu drosseln und um posing mit ner coolen maschine die grdosselt ist, ich habe eher mit angaben von speed etc. gehofft.

von meinem standpunkt aus muss die maschine gut aussehen ( will nunma keine hässliche presswurst fahren ), geiles handling und speed haben. mehr nicht.^^

Wer (echte) 180 fahren will braucht mindestens 50, eher noch 60 PS!

pfisti

180 bei 34 PS ist allerdings schon recht hoch gegriffen. 150 wären wohl realistischer und das schaffen dann auch mehr Motorräder. Für 180 brauchst schon ein sehr windschlüpfriges Bike denn mehr Power zum überwinden des Luftwiderstandes hast halt nicht.

Naja hier im Forum haben doch schon einige geschrieben das sie mit ihrer 600 Supersportmaschine und drosselung 180 oder mehr laut Tacho erreicht haben. Einer hat seine R6 mit 34 PS Drosselung doch mal auf den Prüfstand geschickt, und dabei kam raus dass sie dort knappe 50 oder 60 PS hatte. Ist ja auch logisch das diese Art der Drosselung und die daraus resultierende Leistung eher theroetisch sind!

Zur Frage des Threaderstellers: Eine ZXR400 geht trotz Drossel noch sehr gut nach vorn, über die Vmax weis ich allerdings nicht bescheid.

am 22. Dezember 2006 um 9:36

Nein, ich tu es nicht, ich hau jetzt hier nicht drauf. Schließlich ist ja gleich Weihnachten.

Tresh,

wenn Du derzeit Deinen Führerschein machst, dann sieh mal zu, dass Du ihn fertig bekommst, bevor der dicke Schneefall anfängt und Fahrstunden nicht mehr stattfinden. Sollte es nach einem Wintereinbruch erst im März oder April weitergehen, hast Du nämlich alles bisher erlernte wieder vergessen.

Vielleicht hast Du ja auch noch gar keine Fahrstunde gehabt und Du redest bisher nur über die Theorie. - Dann solltest Du ohnehin erst im Frühjahr beginnen. - Soviel zur Klimakatastrophe.

Mit einem Gogomobil kann man kein Formel 1 Rennen gewinnen. So ähnlich wird es Dir auch mit Motorrädern gehen, die 34 PS haben. Wessen Ziel es ist, auf der Autobahn möglichst mit 180km/h durchzuheizen, der hat nach meinem Empfinden den eigentlichen Spaß am Motorradfahren verpasst. Für mich machen Kurven, Schräglage und Beschleunigung den Spaß am Motorradfahren aus ... aber vielleicht kommst Du ja dahinter, wenn Du Deinen Führerschein bestanden hast. Melde Dich doch, wenn es soweit ist. Ich tipp mal auf Mai 2007.

Frohes Fest

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 10:24

Kurven, Schräglage, Beschleunigung -> halt eben eine perfekte Beherrschung seiner Maschine = dein Spaß @ kandidatnr2

Beschleunigung+TopSpeed= mein Spass ( natürlich ist eine gewisse beherrschung ein muss um sich oder andere nicht zu gefährden. )

für jeden macht die faszination motorrad halt was anderes aus.

 

ich selber habe meine prüfung im märz sollte das wetter wirklich mitspielen. bis dahin hab ich auch alle praxis stunden hinter mir ( theo bereits logga bestanden )

@erka

ich werd mir die ZXR400 ma reinziehen, sieht nich übel aus.

 

Gruß

Tresh

Ok, ich halts mal wie K2 .... is Weihnachten :D

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 11:12

@ Tec-Doc: ?

Tec-Doc sieht das ganze genau wie Nr.2 und, mich eingeschlossen, wohl die meisten hier.

Schräglage bestimmt in den meisten Fällen den Spass, nicht stupides gerade ausfahren...

Ganz ehrlich.. meine Honda ist quasi Autobahnjungfrau (nagut, manchmal fahr ich auf die BAB aber direkt die nächste Abfahrt wieder runter, sonst dauerts zu lange um zum nächsten guten Stück zu kommen). Und ich fahr selten weniger als 170km am Stück (Hausstrecke sind 175km, da brauch ich knappe 4 Stunden für).

Denk nochmal drüber nach. Macht es wirklich Spass(!) einfach nur gerade aus zu fahren und nach dem dritten mal nen Nacken wie ein Stier zu haben auf grund des Winddrucks? Lange Touren auf der BAB? Von FFm nach München und zurück? Oder so? Komplett über die BAB? Mensch, da hat man aber viel gesehen von der Welt...

Lass dir von deinem Fahrlehrer mal die kurvigste Strecke in deiner Umgebung zeigen, das definiert Motorrad fahren so wie es sein sollte...

Grüße

Toby

Junge willst du deinen 22 Geburtstag erleben ?

einen gedrosselte cbr kannst du zwar fahren

aber glaub mir wenn ich sage lass es .

Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da , frag mal rum

in Biker kreisen fast alle kennen welche die sich schon

selbst zerlegt haben , das Ego ist meist größer als das können.

mein Tipp kauf Dir ne kleine 500 er

z.B. Suzuki 500 GS ( gibts es mit Verkleidung und stummellenker ) Vmax bei 34 ps liegt ca. bei 130-150

oder Kawa Er 5n ( oder ER6N ) auch die gibt es mit verkleidung.

klingt vielleicht hard was ich geschrieben habe aber glaub mir ich möchte Dir nur einen guten Rat auf den Weg geben.

Ich kenne schon 2 die diesen Rat Ignoriert haben , der

eine hatte 3 Knochenbrüche und die 2. liegt ca.2 Meter Tiefer.

Motorrad fahren ist das geilste ( neben der Frau die man Liebt) " hätte ich das nicht geschrieben Ihr wisst ja :-)

 

Also Ich wünsche allen Bikern ein schönes neues Jahr und

eine Unfall / Umfall freie Season

am 22. Dezember 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Tresh

@ Tec-Doc: ?

Sollte wohl bedeuten, dass genau deine Frage über den Winter und zu Beginn (je)der Saison unzählige Male hier gepostet & beantwortet und oft wenig Einsicht & Verständnis für die Ratschläge der Leute gezeigt wird, die den Schein schon lange haben. Eine weitere Diskussion wurde zum Fest der Liebe vorerst verschoben :)

Echte 180 mit 34 PS sind nicht drin, Tacho-Märchen und Stammtisch-Gelaber mal ausgenommen. Für mehr als die mittlere Spur wird es egal mit welcher "topspeed" in deiner 34PS-Zeit selten reichen.

Schau dir das mit den Kurven ruhig nochmal an, hat was ;)

Ich kann zumindest beiden Faszinationen was abgewinnen :)

50-60PS laut Prüfstand trotz Drossel? Gratulation an den Besitzer, keine Betriebserlaubnis. Folgen sind ja bekannt.

Die ZXR400 gilt aufgrund des geringeren Drosselverlusts und ihrem Gewicht als guter Tip. Enduros sind aus den gleichen Gründen zu empfehlen.

Dürfte aber nicht ganz zu deinen optischen Vorstellungen passen ;)

kauf dir ne hayabusa oder so, die sind vielleicht eher was für Autobahn und schnell und beschleunigung....

 

auch die 34PS Drossel ist kein Problem für ein Motorrad dieses Kalibers, das um 150 PS "kastriert" wird (Ironie). das sind über 300% der Leistung......

Naja ich schwärm zwar auch für Supersportler, allerdings muss man es ja nicht übertreiben und Autobahnetappen sind für Motorradfahrer auf Dauer nicht uuunbedingt spaßfördernd.

Aber Geschmäcker sind verschieden, vielleicht isser ja masochistisch veranlagt? :-)

Frohe Weihnachten

Nuja, ich könnt ja jetzt sagen das irgendwo die Leute ja herkommen müssen die mit der R1 in der Kurve die Chopperfahrer blockieren aber hey, es ist ja Weihnachten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen