Motorräder mit einer Sitzbank höhe unter 75 cm

Hallo,
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem, sie ist "nur" 150 cm gross. Daher kann so gut wie nur Chopper und ähnliches fahren.Die Dinger sind ihr aber etwas zu schwer und klobig. Gibt es irgentwelche strassenmaschinen (Serienmässig) wo die Sitzbank unter 75 cm liegt? Motor sollte so um die 500 ccm liegen? Gibts vielleicht Listen aller Maschinen die zuzeit auf dem Markt sind mit allen Technischen Daten inc. Sitzhöhe?
Danke schon mal für eure Antworten

Gruss Ammid

Beste Antwort im Thema

GS als kurzer Mensch sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

Und ich muss sagen: Hut ab, so lässig sieht das bei den wenigsten Leuten aus beim anfahren und anhalten, gerade wenn sie so groß sind, dass sie locker mit dem flachen Fuß vom Sitze aus auf den Boden kommen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Das dicke ende kommt immer zum schluss...?!

Ne gebrauchte yzf125 wird schon mehr kosten... Oder ne echt alte kiste...

Sei froh wenn du für 2500€ überhaupt was findest wo der wartungsstau nicht überlang ist... Klar gibts, musst du aber finden... Und auf ein modell festlegen ist gar nicht förderlich... Und das alles ohne kurze beine faktor.

Zitat:

@jeanXgrey schrieb am 1. Juni 2017 um 19:48:32 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 1. Juni 2017 um 18:56:10 Uhr:

Die 250er Ninja? Klar. 😉

Na ja, das ist dann vielleicht doch ein wenig "klein". Ich bin ja schon zu alt, um noch gedrosselt fahren zu müssen. 😉

Mann könnte ja Alternativ mal richtung Chopper schauen, die haben allgemein eine niedrige Sitzposition, wenn es nur nicht so wäre das ALLE Fahranfänger gleich immer ne SSP unter´s Sitzbrötchen schieben müssen um dann vor der Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen. 😉
Ich bin selber von SSP auf Chopper umgestiegen und ich bereue es nicht. Man fährt entspannter und kennt plötzlich Begriffe wie niedertourig. Beim SSP scheint der Gasgriff eher Digital gesteuert zu sein 😁😁
Son Chopper hatt auch positive Auswirkungen auf´s Punktekonto .... 😁

Aus welcher Ecke kommst du denn? Hätte da wohl ne Hornet abzugeben (CB 600 F). Problemlos im Budget und mit paar Upgrades und ohne Servicestau.

Zitat:

@fate_md schrieb am 2. Juni 2017 um 14:30:28 Uhr:

Aus welcher Ecke kommst du denn? Hätte da wohl ne Hornet abzugeben (CB 600 F). Problemlos im Budget und mit paar Upgrades und ohne Servicestau.

Aus der Region Bamberg/Nürnberg.