ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder mit einer Sitzbank höhe unter 75 cm

Motorräder mit einer Sitzbank höhe unter 75 cm

Themenstarteram 26. November 2002 um 21:56

Hallo,

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem, sie ist "nur" 150 cm gross. Daher kann so gut wie nur Chopper und ähnliches fahren.Die Dinger sind ihr aber etwas zu schwer und klobig. Gibt es irgentwelche strassenmaschinen (Serienmässig) wo die Sitzbank unter 75 cm liegt? Motor sollte so um die 500 ccm liegen? Gibts vielleicht Listen aller Maschinen die zuzeit auf dem Markt sind mit allen Technischen Daten inc. Sitzhöhe?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss Ammid

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2016 um 9:31

GS als kurzer Mensch sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

Und ich muss sagen: Hut ab, so lässig sieht das bei den wenigsten Leuten aus beim anfahren und anhalten, gerade wenn sie so groß sind, dass sie locker mit dem flachen Fuß vom Sitze aus auf den Boden kommen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Zusammen,

ich suche eine Cross/Enduro (wie KTM Exc), aber sie muss eine niedrige Sitzhöhe haben. Ich bin nur 165cm groß und dann ist die Auswahl etwas geringer :-(

Was könnt ihr mir empfehlen?

gruß spooner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

am 26. Mai 2009 um 5:39

Also mit 1.65 wirst du wohl um eine Reduktion der Sitzhöhe (abpolstern) nicht herumkommen... Enduros sind einfach hoch. Je mehr "echte" Enduro, um so mehr dürfte es ein Problem werden...

Allerdings: Muss es Enduro sein? Mit dieser Grösse hast du Gardemass für diverse On-Road Fahrzeuge. Sportler, Chopper.... im Prinzip passt eigentlich alles, nur halt die hohen Böcke nicht ganz...;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

am 26. Mai 2009 um 6:29

Das denk ich aber auch... Bei z.B. KTM haben die Enduros deutlich über 80 cm Sitzhöhe... die Federn dann zwar noch ein wenig ein, aber da wirst Probleme beim Füßeln haben...

Husaberg ist sogar noch ne ganze Ecke höher...

eine Abgepolsterte Sitzbank wird bei dießen Maßen dann auch nur minimal helfen, und höchstens reichen, damit du mit einer Zehenspitze an den Boden kommst...

Wenn du Trotz allem auf Sitzhöhe nicht verzichten willst, fahr mal

Die hier (click) Probe.

Die hatte meiner meinung nach noch eine sehr moderate Sitzhöhe für ne KTM...

Die neue Duke (click) hat von den Technischen Daten her sogar noch 1,5 cm weniger Sitzhöhe, wird aber Fahrwerkseitig n paar cm weniger Federweg haben...

Da gabs mal ne Rally-Fahrerin, die mit knapp 1,50m eine ausgewachsene und sogar höhergelegte Enduro gefahren hat... verd... Wie hieß die noch gleich...? Das mit der Höhe ist also eigentlich nur ne Kopf- und Übungssache.

Gruß, Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

am 26. Mai 2009 um 6:30

du hast doch woanders gepostet, dass deine uschi mit will auf dem geländehobel........ist doch dufte.....nimmst sie als ballast mit, und das möp ist automatisch so tief gelegt, dass selbst deine laufwarzen den boden erreichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

alles klar, ich danke euch. Werd dann mal einige Kisten ausprobieren muss und testen ob es klappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

am 17. Juni 2009 um 6:32

Ich bin genauso groß wie Du und hatte dasselbe Problem. Habe mir dann eine Beta ALP 4.0 zugelegt und bin total begeistert! Sie ist absolut geländegängig (halt Beta) und die 30 PS (auf dem Papier 27) bei 350 ccm fühlen sich auch bei weitem nicht so lahm an, wie sie klingen. Kann ich echt empfehlen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

am 17. Juni 2009 um 16:17

Die Frage ist, willst Du eine echte Enduro, d.h. wirklich im Gelände düsen?

Wenn nein, dann ist die BMW F650GS sehr niedrig zu bekommen. Meine Frau ist 1,62 m groß und kommt bestens mit ihr klar. Ist leicht (180 kg) und hat mit dem 800 ccm Motor und 71 PS eine gute Durchzugskraft. Macht Spaß, dass Bike zu fahren. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Cross/Enduro (wie KTM Exc) mit niedriger Sitzhöhe' überführt.]

Und? schon was gefunden?:D

 

 

 

 

 

ich wollte auch mal ne' Leiche ausgraben...........

 

BMW GS mit Anlegeleiter

Hier sollten wirklich mal die Forenregeln angepasst werden. In anderen Foren ist so ein Ausgraben nicht erlaubt, schon beim Versuch gibts bei vielen ne Warnung.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Hier sollten wirklich mal die Forenregeln angepasst werden. In anderen Foren ist so ein Ausgraben nicht erlaubt, schon beim Versuch gibts bei vielen ne Warnung.

Genau! Ev. sollten sich treads nach einer Woche automatisch löschenB-)

Zitat:

Original geschrieben von 0016

ich wollte auch mal ne' Leiche ausgraben...........

Alter, 11 Jahre tot, da muss man aber lange für suchen.....:D

am 25. Februar 2016 um 7:58

Schönen Guten Tag,

ich wollte mich auch mal einklinken :)

Ich selber bin leider nur zarte 1,56 cm klein. Hab mir aber schon ein Motorrad ausgesucht. Es soll unbedingt eine Triumph Daytona 675. Könnt ihr mir vielleicht noch etwas empfehlen? Ich denke momentan über eine Tieferlegung und über eine Sitzbank abpolsterung nach sollte wahrscheinlich dann 7 cm niedriger werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder mit einer Sitzbank höhe unter 75 cm