ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour mitte Mai nach Südfrankreich

Motorradtour mitte Mai nach Südfrankreich

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:12

Hallo miteinander, in der festen Hoffnung das es auch wieder Frühling wird in Deutschland habe ich in den letzten Tagen schon mal die Karten und Bücher gewälzt um im Mai von Hannover aus nach Südfrankreich durchzustarten. Losfahren möchte ich am 16. Mai 2009.In den letzten Jahren bin ich oft allein Unterwegs gewesen, was meiner Frau (zu Hause) aus Sicherheitsgründen nicht gefallen hat. Jetzt suche ich also 2-3 Mitfahrer , solo oder zu zweit ist mir egal. Ich selbst bin noch 50 und fahre seit fast 35 Jahren Mopped. Zur Zeit bin ich mit einer KAWA ZZR 1200 mit Superbikelenker, Seitenkoffern und Topcase unterwegs.Also voll als Tourer in der oberen PS-Liga. Der oder die Mitfahrer sollten schon mal ne längere Reise mit ihrem Mopped gemacht haben und somit Wissen das ca.4500 Km kein Sonntagsausflug sind. In Südfr. war ich zuletzt 2002 (Anfang Mai).2007 war ich in der Schweiz und Österreich unterwegs.Damals aber alles mit einer KAWA VN 800, das ist zwar ein sehr bequemes Reisen ,aber die fehlenden PS lassen einen nicht richtig vorwärts kommen. Dieses Jahr nur Kurztouren zur Insel Rügen, in den Harz (mit 14 Fahrern) und in die Lausitz. Deshalb 2009 wieder was Längeres. Grundsätzliches : Übernachtungen nur in "festen Herbergen" also kein Camping, Schnellfahren ja, da wo es geht (und erlaubt ist) und die Landschaft es nicht verdient langsam zu fahren, ich habe keine Aversion gegen andere Motorradmarken ,es ist nur wichtig das wir uns in der etwa gleichen PS Klasse bewegen und das Mopped O.K. ist. Schön wäre es wenn ihr aus dem Umland von Hannover kommen würdet ,um sich vorher schon mal zu treffen.Nochmal der Termin :16.05.09 bis ca.27.05.09.Mit besten Grüssen an alle die gerne unterwegs sind , Matthias.

Beste Antwort im Thema

Würde gerne mitfahren, aber bei mir passen einige Grundvoraussetzungen nicht. Dir viel Spaß bei der Tour: Harleyhasser

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 1:49

ZZR-Fan derselben Hubraum-Kategorie hätte grundsätzlich großes Interesse, im schönen Südfrankreich war ich schon extrem lange nicht mehr. Kann mir aber nur billige Absteigen leisten, wenn überhaupt, "Forschungs-Geiseln" werden schlicht nicht bezahlt (nur die Krawattenstatisten...), Zelten kann ich aber leider auch nicht, das Kreuz ist am Ende...

Zum Termin kann ich noch nix genaueres sagen, werde ihn mir aber sehr gerne mal merken. Mai klingt aber gut, später wird´s da unten sicher zu heiß zum Mopped-Fahren, und früher bei uns zu kalt. Aber 4500km ziagt sich schoo´etwas. Per Landstrasse von Garmisch an die Riviera zu fahren ist zwar traumhaft schön (hab´s mal mit´m Auto gemacht, malerische Bergdörfer in Italien mit geselligem Beisammensein am Marktplatz früh um 3 bei Wein und Gitarre usw..), aber das zieht sich eeewig hin, auch wenn man nur durchfährt, und ob´s da genug geöffnete Tanken für die kurze Moppedreichweite gibt, bezweifele ich auch etwas, jedenfalls sicher nicht des Nächtens, also vor 25 Jahren jedenfalls.

Würde mich gegebenfalls irgendwo im Süden Deutschlands eventuell dazugesellen, bis dahin ist´s ja noch lange hin, könnte man sich sicher mal treffen - nicht dass man nen neuen "Kumpel" hat, der einem die Luft aus den Reifen läßt in der alpinen Wilderness. Ist nicht irgendwann am Wochenende diese Custombike Messe im Norden ?

Würde gerne mitfahren, aber bei mir passen einige Grundvoraussetzungen nicht. Dir viel Spaß bei der Tour: Harleyhasser

... wenn Du durch die französischen Alpen nach Süd-Frankreich willst, ist Mitte Mai definitiv zu früh !!!

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

ZZR-Fan derselben Hubraum-Kategorie hätte grundsätzlich großes Interesse, im schönen Südfrankreich war ich schon extrem lange nicht mehr. Kann mir aber nur billige Absteigen leisten, wenn überhaupt, "Forschungs-Geiseln" werden schlicht nicht bezahlt (nur die Krawattenstatisten...), Zelten kann ich aber leider auch nicht, das Kreuz ist am Ende...

Zum Termin kann ich noch nix genaueres sagen, werde ihn mir aber sehr gerne mal merken. Mai klingt aber gut, später wird´s da unten sicher zu heiß zum Mopped-Fahren, und früher bei uns zu kalt. Aber 4500km ziagt sich schoo´etwas. Per Landstrasse von Garmisch an die Riviera zu fahren ist zwar traumhaft schön (hab´s mal mit´m Auto gemacht, malerische Bergdörfer in Italien mit geselligem Beisammensein am Marktplatz früh um 3 bei Wein und Gitarre usw..), aber das zieht sich eeewig hin, auch wenn man nur durchfährt, und ob´s da genug geöffnete Tanken für die kurze Moppedreichweite gibt, bezweifele ich auch etwas, jedenfalls sicher nicht des Nächtens, also vor 25 Jahren jedenfalls.

Würde mich gegebenfalls irgendwo im Süden Deutschlands eventuell dazugesellen, bis dahin ist´s ja noch lange hin, könnte man sich sicher mal treffen - nicht dass man nen neuen "Kumpel" hat, der einem die Luft aus den Reifen läßt in der alpinen Wilderness. Ist nicht irgendwann am Wochenende diese Custombike Messe im Norden ?

am 6. Dezember 2008 um 1:41

Naja, mitte Mai würde ich über´n Brenner fahren, und wenn ich ans Wasser komme und an die Riviera wollte, irgendwie Richtung Westen abdrehen, bevor ich nasse Füße bekomme, die Küstenstraße ist dort traumhaft, soweit ich mich erinnere.

Hab gerade gesehen, diese Custom-bike Messe ist ja schon dieses WE, das wird nix. Nicht dass da ein "Harleyhasser" hinkommt und mir verwechselnder Weise (so ist ja immer, hinterher jedenfalls...och, hab´mich halt geirrt...) auf meiner Bierbauch-Ninja eins über die Rübe zieht....:D:confused::) - naja, er wird´s sicher nicht so ernst gemeint haben, wir Reiskocher-Fahrer sind doch eigentlich unvorstellbar tolerant, es sei denn....einer schüttet mir Dieselöl ins Motoröl oder läßt´s ganz raus und jagt den Motor dann bis es ihn zerreißt oder solche Gerüchte, die ich nie glaube...:D:confused::D, denn was einer mit seinem eigenen Motor anstellt, ist mir wurscht, aber was ein anderer mit meinen Motoren macht eher nicht.

Also ich war mal bei einer Harley-Rocker-Fete sogar mit´m Motorrad und etliche andere Kawas, Yamahas und Suzis waren auch dort, alle hatten ihre Luft, Öl uvm. noch im Reifen, im Motor usw., alles leere Gerüchte...1000e in San Diego mal, boah ey...lauter freundliche Knut-Bären. Hat mir sogar anhand der Moppedkette um den Hals anschaulich erklärt, was der Vorteil des Zahnriemens der Harleys ist...:D:D, nein ehrlich, keine Moppedketten, nur Goldkettchen, aber den Zahnriemen hat er mir trotzdem gezeigt. Kann mir immer noch nicht vorstellen, warum´s den nicht auf doppelte Länge zieht bei dem Drehmoment.

Hallo griaß di.

Mitte Mai ?!?!

Schau dir mal die Höhe der Franzosen an. Einer neben dem anderen, mitunter 6 Stück deutlich über 2.500 m bis auf 2.802 m hinauf auf den La Bonette.

Denke doch du willst da auch hoch und drüber.

Verschiebe das Ganze lieber um 6 Wochen, ab Anfang Juli sollte es keine Probleme mehr geben.

Herrlich ist es da unten ganz da oben schon. Die Pässe sind so dicht und die Biker verlaufen sich, oft bist du mit einem Murmeltier alleine da oben. War in 2007 dort, Camping, 5.350 km alles zusammen. Mit dem leichten Sommeranzug kann man auch gegen den wirklich heißen Luftstrom gen Nizza anfahren.

Grüße an den Bochumer (nun Berlin) der sich einige Zeit zu mir gesellt hatte, vielleicht liest du ja diese Zeilen.

Wünsche viel Spaß

Guten Rutsch

Frank

Zitat:

Original geschrieben von MatzeZZR1200

... Zur Zeit bin ich mit einer KAWA ZZR 1200 ... voll als Tourer in der oberen PS-Liga ... unterwegs ... 2007 mit einer KAWA VN 800 ... die fehlenden PS lassen einen nicht richtig vorwärts kommen ... es ist nur wichtig das wir uns in der etwa gleichen PS Klasse bewegen.

Ähmm ... also "Volle Kanne" !? Aber Moment mal ...

Zitat:

Original geschrieben von MatzeZZR1200

Schnellfahren ja, da wo es geht (und erlaubt ist)

... wo willst Du denn Deine vielen Pferde vorführen ? Denn ... aber schau am besten selbst nach. Dafür reichen 60 PS allemal ... empfehlenswert wäre da eher ein Urlaub an der A 31 ! Die ist fast immer leer, da kannste Deinen Pferde wie weiland Ben Hur die Peitsche zeigen ...

Allsquare

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh2005

Hallo griaß di.

Mitte Mai ?!?!

Schau dir mal die Höhe der Franzosen an. Einer neben dem anderen, mitunter 6 Stück deutlich über 2.500 m bis auf 2.802 m hinauf auf den La Bonette.

Denke doch du willst da auch hoch und drüber.

Verschiebe das Ganze lieber um 6 Wochen, ab Anfang Juli sollte es keine Probleme mehr geben.

Herrlich ist es da unten ganz da oben schon. Die Pässe sind so dicht und die Biker verlaufen sich, oft bist du mit einem Murmeltier alleine da oben. War in 2007 dort, Camping, 5.350 km alles zusammen. Mit dem leichten Sommeranzug kann man auch gegen den wirklich heißen Luftstrom gen Nizza anfahren.

Grüße an den Bochumer (nun Berlin) der sich einige Zeit zu mir gesellt hatte, vielleicht liest du ja diese Zeilen.

Wünsche viel Spaß

Guten Rutsch

Frank

Und Matze,

hhmm, was möchtest du damit sagen ???

am 28. Dezember 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

ZZR-Fan derselben Hubraum-Kategorie hätte grundsätzlich großes Interesse, im schönen Südfrankreich war ich schon extrem lange nicht mehr. Kann mir aber nur billige Absteigen leisten, wenn überhaupt, "Forschungs-Geiseln" werden schlicht nicht bezahlt (nur die Krawattenstatisten...), Zelten kann ich aber leider auch nicht, das Kreuz ist am Ende...

Zum Termin kann ich noch nix genaueres sagen, werde ihn mir aber sehr gerne mal merken. Mai klingt aber gut, später wird´s da unten sicher zu heiß zum Mopped-Fahren, und früher bei uns zu kalt. Aber 4500km ziagt sich schoo´etwas. Per Landstrasse von Garmisch an die Riviera zu fahren ist zwar traumhaft schön (hab´s mal mit´m Auto gemacht, malerische Bergdörfer in Italien mit geselligem Beisammensein am Marktplatz früh um 3 bei Wein und Gitarre usw..), aber das zieht sich eeewig hin, auch wenn man nur durchfährt, und ob´s da genug geöffnete Tanken für die kurze Moppedreichweite gibt, bezweifele ich auch etwas, jedenfalls sicher nicht des Nächtens, also vor 25 Jahren jedenfalls.

Würde mich gegebenfalls irgendwo im Süden Deutschlands eventuell dazugesellen, bis dahin ist´s ja noch lange hin, könnte man sich sicher mal treffen - nicht dass man nen neuen "Kumpel" hat, der einem die Luft aus den Reifen läßt in der alpinen Wilderness. Ist nicht irgendwann am Wochenende diese Custombike Messe im Norden ?

am 28. Dezember 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von MatzeZZR1200

Hallo miteinander, in der festen Hoffnung das es auch wieder Frühling wird in Deutschland habe ich in den letzten Tagen schon mal die Karten und Bücher gewälzt um im Mai von Hannover aus nach Südfrankreich durchzustarten. Losfahren möchte ich am 16. Mai 2009.In den letzten Jahren bin ich oft allein Unterwegs gewesen, was meiner Frau (zu Hause) aus Sicherheitsgründen nicht gefallen hat. Jetzt suche ich also 2-3 Mitfahrer , solo oder zu zweit ist mir egal. Ich selbst bin noch 50 und fahre seit fast 35 Jahren Mopped. Zur Zeit bin ich mit einer KAWA ZZR 1200 mit Superbikelenker, Seitenkoffern und Topcase unterwegs.Also voll als Tourer in der oberen PS-Liga. Der oder die Mitfahrer sollten schon mal ne längere Reise mit ihrem Mopped gemacht haben und somit Wissen das ca.4500 Km kein Sonntagsausflug sind. In Südfr. war ich zuletzt 2002 (Anfang Mai).2007 war ich in der Schweiz und Österreich unterwegs.Damals aber alles mit einer KAWA VN 800, das ist zwar ein sehr bequemes Reisen ,aber die fehlenden PS lassen einen nicht richtig vorwärts kommen. Dieses Jahr nur Kurztouren zur Insel Rügen, in den Harz (mit 14 Fahrern) und in die Lausitz. Deshalb 2009 wieder was Längeres. Grundsätzliches : Übernachtungen nur in "festen Herbergen" also kein Camping, Schnellfahren ja, da wo es geht (und erlaubt ist) und die Landschaft es nicht verdient langsam zu fahren, ich habe keine Aversion gegen andere Motorradmarken ,es ist nur wichtig das wir uns in der etwa gleichen PS Klasse bewegen und das Mopped O.K. ist. Schön wäre es wenn ihr aus dem Umland von Hannover kommen würdet ,um sich vorher schon mal zu treffen.Nochmal der Termin :16.05.09 bis ca.27.05.09.Mit besten Grüssen an alle die gerne unterwegs sind , Matthias.

Irgendwie makaber ... Zitate ohne Kommentare ... geisterhaft ... !?

Thread wird auf Wunsch TE geschlossen.

Gruss aurian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour mitte Mai nach Südfrankreich