ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradtour nach schweden 2011

motorradtour nach schweden 2011

Themenstarteram 1. August 2010 um 19:37

plane jetzt schon meine motorradtour 2011 nach schweden!

hat jemand gute vorschläge oder lust mitzukommen?

macht mit mereren mehr spaß!

fahre honda gl 1500 gold wing!

Beste Antwort im Thema

Hallo Ash,

Vollgasfuzzi hat recht.

Ich bin seit drei Wochen wieder aus Norwegen

zurück, und dieses Mal über Schweden hochge-

fahren. Bei hohen Geschwindigkeiten sehen die

Skandinavier alle dunkelrot. Im Extremfall auch

mal 14 Tg. Bau. Man sollte sich überlegen was

man riskiert.

Ich habe vor fünf Jahren mal gesehen wie man

dort mit Temposündern umgeht. Ein Autofahrer

hatte uns in Norwegen, ca. 30 km nach den

Polarkreiscenter überholt, mitten im Nirgendwo.

Die GSG-9 könnte noch was lernen.

Die Strecken durch Schweden haben zweifellos

auch ihren Reiz. Naja- in Lappland und der

Finnmark. Aber garantiert nicht für Kurvenheizer.

Norwegen hat da etliche Superstrecken zu bieten.

Über das Sognefjell , 32 Haarnadelkurven in der

Abfahrt nach Lysebotn (besser als Stilfzer Joch),

Adlervejen, Trollstiegen- um nur die Bekanntesten

zu nennen. Da bist Du mit 90 Sachen schon

gut bedient.

Gruß Heinz

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo beisammen,

also dass Land und Leute in den klimatisch finstereren und kühlereren "Nordstaaten" Europas sehr freundlich und angenehm sein sollen, wohl nicht zuletzt weil sie aufgrund des jedenfalls im Winter wohl doch etwas deprimierenden Wetters lieber gute Laune verbreiten, das alles habe ich auch schon gehört, konnte mich aber bisher nie zu einem Besuch oder gar zu einer Motorrad-Tour in den hohen Norden aufmachen.

Dass Knöllchen dort (Monatseinkommens-abhängig) extrem teuer sein können und bereits bei nur wenigen km/h zu schnell schon anfallen, das habe ich auch schon gehört. Aber solche "GSG9-Geschichten" wie der GS-Heinz sie erzählt, habe ich jetzt noch nie gehört. Meine Frage wäre also, wird dort nicht evtl. auch alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird, jedenfalls bezüglich der "Standard-Knöllchen" ?? Denn es ist ja bekannt, dass z.B. in der Schweiz oder in Italien auch theoretisch extrem teure Knöllchen wegen so gut wie "nix" anfallen könnten, und auch mal ein Motorrad konfisziert wird .... nur habe ich in Italien oder in der Schweiz irgendwo in der "Einöde" nie einen Polizisten kontrollieren sehen; die standen halt, wenn überhaupt, an Ortseingängen z.B. und da machte es ja auch sehr viel Sinn.

Könnte das vielleicht in Skandinavien nicht evtl. doch auch ungefähr genauso sein ? :confused: Denn auf Heimlaufen wegen eines einkassierten Motorrades oder gar auf deren berühmten "Gardinen" (:D), weil ich vielleicht mal irgendwo in der Pampa mit 5km/h zu schnell an einem einsamen Elch vorbeigeknattert sein sollte, da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht die geringste Lust dazu ... aber ich vermute, das wird evtl. auch dort nicht so sein, also die Knöllchen werden dort vermutlich auch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden ... nur eben für drastisch rasende Einkommensmillionäre fällt da wohl mal ein Knöllchen in Eigenheim-Größenordnung an, jedenfalls so hörte ich mal ... und das bleibt dann natürlich lange Zeit in der Presse ...

... Wie regeln die Skandinavier z.B. den Klassiker "Vater fährt sein krankes/in Lebensgefahr schwebende Kind/Frau/whomsoever ins Krankenhaus" und fährt dabei (umsichtig und vorsichtig) über paar rote Ampeln weg ?? ... hier in Deutschland war dann jedenfalls der "Lappen" und damit der Job und die Existenz des Vaters (und damit der gesamten Familie) kürzlich mal weg, futsch, kaputt, zerstört ... so weit ich mich erinnere, gab's vom Verkehrsrichter keine mildernden Umstände (im wahrsten Sinne des Wortes) ... denn es wurde ja vermutlich auch noch als "vorsätzlich bei rot drübergefahren" interpretiert (meiner Erinnerung nach ist aber kein Unfall und keine Verkehgrsgefährdung dabei passiert, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon ne Weile her, dass ich das irgendwo las) ... war meiner Erinnerung nach vor ca. 1 Jahr mal hier irgendwo auch in der Presse, zumindest im Internet ...

Gruß

PS: Man könnte ganz andere unfassbare Wahrheiten aus diesem unseren Land ja auch publikumswirksam in die internationale Presse bringen, dann würde wohl keine alte Sau mehr ins landschaftlich wunderschöne Bayern kommen ... :p;) .. aber Knöllchen sind hier vergleichsweise tatsächlich harmlos ... :D

Ich fahre nicht nach Schweden, weil die die Freier von Prostituierten kriminalisieren. :D

Hallo und wie war deine Schwedentour

plane ja schon sehr früh Nordkap 2012 hier zu finden unter Schwedentour 2012

also Tipps usw gerne angenommen

Herzliche Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradtour nach schweden 2011