1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour 2008, wer hat lust?

Motorradtour 2008, wer hat lust?

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:34

Hallo, ich würde gerne eine Motorradtour nächstes Jahr machen. Nur leider finden sich hier in der gegend nicht genug leute für sowas. Also wer auch lust auf sowas hat und evtl auch Ideen und Tipps für eine Motorradtour hat, kann hier gerne einen Beitrag machen. Würd mich freuen wenn sich einige finden würden :-)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

Hallo, ich würde gerne eine Motorradtour nächstes Jahr machen. Nur leider finden sich hier in der gegend nicht genug leute für sowas. Also wer auch lust auf sowas hat und evtl auch Ideen und Tipps für eine Motorradtour hat, kann hier gerne einen Beitrag machen. Würd mich freuen wenn sich einige finden würden :-)

Hi Rafaello!

Bin zwar nicht aus Deiner Gegend aber lust auf ne richtig geile Tour ist vorhanden!

Wir das heißt meine Frau und ich und bis jetzt noch zwei Freunde sind bereits am planen für nächstes Jahr!

Im augenblick sind drei Varianten ins Auge gefaßt!

Da wäre erstens ne Tour nach Finnland! zum zweiten ne Tour über AT Italien und Frankreich zurück oder zum dritten eine Tour bis nach Spanien!

Wie gesagt sind die Planungen noch in den Kinderschuhen!

Wir sind aus dem Schwarzwald!

LG Daniel

am 1. Oktober 2007 um 17:54

Ich komm aus Ulm, wenn du mal Lust hast können wir mal in die Berge fahren,

keine Angst in den Bergen fahr Ich so das du noch dranbleiben kannst:p

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:21

HI, also da ich gerne beides machen würde, also Berge und auch ins Ausland (Finnland war ich noch nie) wäre es echt stark wenn wir evtl beides hingekommen würden :-)

Habe da an eine Tour mit ca 5-10 Leuten gedacht (wenns nur 3 oder so werden ist es für mich auch völlig ok).

Jedenfalls habe ich total die lust auf eine schicke tour.

Ich hätte da evtl noch 1 oder 2 leute die mitfahren würden.

An welchen Monat habt ihr denn so gedacht?

P.S. werde mir mühe geben mich in den Bergen nicht abschütteln zu lassen ;-)

am 1. Oktober 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

HI, also da ich gerne beides machen würde, also Berge und auch ins Ausland (Finnland war ich noch nie) wäre es echt stark wenn wir evtl beides hingekommen würden :-)

Habe da an eine Tour mit ca 5-10 Leuten gedacht (wenns nur 3 oder so werden ist es für mich auch völlig ok).

Jedenfalls habe ich total die lust auf eine schicke tour.

Ich hätte da evtl noch 1 oder 2 leute die mitfahren würden.

An welchen Monat habt ihr denn so gedacht?

P.S. werde mir mühe geben mich in den Bergen nicht abschütteln zu lassen ;-)

Das hoff Ich doch:D:D

Das is se, die kleine Berggemse

Hab n Saisonkennzeichen von 04-10, also Ich kann erst im April:)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:38

also die Z1000 / Z750 finde ich total genial!! gefällt mir ;-)

meine ist momentan ganzes jahr angemeldet.. werde dies aber auch ändern.. denke dezember bis februar werde ich nicht fahren.

also dann haben wir von April bis Oktober zeit für ne tour.. :-)

Oder man könnte doch auch ne tour über die berge ins ausland machen.. kombinieren??

dann könnten wir evtl alle zusammen los? hmm habe bislang noch keine große tour gemacht.

am 1. Oktober 2007 um 19:54

Ja, also Italien oder so wär ganz ok, Spanien wär mir dann doch n bischen zu weit:D

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:18

ja also all zu weit muss es nicht sein.. aber ich denke da findet sich das ein oder andere gute ziel ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:40

Hallo Jungs, und Mädels (falls welche dabei sind)

wie sieht es auch mit einer Tour 2008? habe einigen bereits eine PN geschickt. Habt ihr noch lust auf eine Tour 08?

Hallo Rafaello . . .

ich würde mit meinem besten Freund ne große Tour machen wollen,

weil wir nächstes Jahr beide ABI machen und da wollten was größeres als Eifel oder Bergisches Land machen ;)

wir wären dann 2 18 JÄhrige mit jeweils einer FZR 600. Fahren offen also keine Angst vor wartereien oder so.

LG sag mal bescheid ob der Altersunterschied Dich nerven würde ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:05

Hi,

cool.. ne also das Alter ist überhaupt kein problem. Ob 50 oder 18 ist egal.. ich bin selber 24 und wäre dann mit ner R1 rn19 unterwegs. (also würden wir uns bestens verstehen) :D Und leistung spielt ebenso keine rolle, ne tour macht man dann in ner gruppe und da fährt keiner dem anderen davon! und FZR ist auch ne gute ansage. Wo kommt ihr denn her? was verstehst du unter "was größeres" und welcher termin schwebt dir da im kopf?

hallo Rafaello :)

Ja find ich gut, also ich denke mal dass wir ab Mitte/Ende MAi 08 bereit sind, weil irgendwann im Mai ist unsere letzte (mündliche) Prüfung. Also ich persönlich fang ab September 08 bei der Polizei an, ich hab also ab Mai 4,5 MOnate Zeit zum fahren :) :) :)

Mit was größeres . . .also wir haben schon letzten Sommer ne tour ins Saarland gemacht über Luxemburg und Frankreich ( das waren von uns (wir wohnen in Bonn) aus schon so 600 km hin und zurück. Mit 1 Übernachtung.

Für nächstes Jahr kanns gerne länger werden, ich weiss nicht, auf meinen Bock krieg ich kein Zelt drauf :D also müsste man wenn vllt von Motel zu Motel (bzw zu Biker Treff o.Ä) je nachdem worrauf wir Lust haben. Also wir haben mal überlegt über Saarlouis (da wohnen verwandte meines freundes) über die Alpen bis nach Südtirol zu fahren oder den Brenner oder sowas ;)

Find ich aber gut, dass Du sagst das wir "touren" , weil ich glaub unter so nem "ich muss mich bei geschwindigkeiten über 200 km/h beweisen " Druck würd ich ungern fahren :) Also schön sportlich klar, aber alles im Rahmen, für alles Andere haben sich mir persönlich schon zu viele vor meinen Augen gewickelt.

Lg

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 21:14

ja das hört sich gut an. Es gibt viele schöne Orte für ne motorradtour. In der gruppe können wir dann über ein ziel abstimmen (uns einigen). Ende mai sagst du? hmm.. also ich müsste mir nur Urlaub nehmen.. es muss allerdings jedem von uns passen, das ist klar. Ich habe so an ca. 3 Tage gedacht. So grob jetzt.

Ich persönlich fahre sehr gerne sporltich, schnell und so.. aber ne tour ist ne tour und da fährt man als gruppe, landschaft genießen, einfach das motorradfahren genießen! Nicht rasen... klar kann es in kurzen abschnitten auf der bahn oder landstraße mal etwas zügiger gehen aber im vordergrund steht die freiheit und der spass :D

Bingo ! :)

also dann macht mal nen Termin ;)

ich wär auf jeden fall dabei :P

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:50

also dann jetzt mal an ALLE, wer hat lust auf eine Tour. Wer würde mitmachen????? Sind offen für alle Vorschläge und jeden motorradfahrer- / fahrerin.

Deine Antwort