ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour 2008, wer hat lust?

Motorradtour 2008, wer hat lust?

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:34

Hallo, ich würde gerne eine Motorradtour nächstes Jahr machen. Nur leider finden sich hier in der gegend nicht genug leute für sowas. Also wer auch lust auf sowas hat und evtl auch Ideen und Tipps für eine Motorradtour hat, kann hier gerne einen Beitrag machen. Würd mich freuen wenn sich einige finden würden :-)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. Dezember 2007 um 21:59

Würdet Ihr denn auch so einen alten (26 Jahre) Sack wie mich mitnehmen?:D

Hallo zusammen,

also ich fahre zu 95% am 31.5. los in die Dolomiten. Eine Woche ein billiges Hotel** mit Tagestouren von dort aus. Ich bin (fast) jedes Jahr dort und kenne mich einigermaßen aus. - Vielleicht fährt man ja gemeinsam.

und nochwas: Wer Polizist werden will, sollte hier nicht rumprahlen, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein wird. Wer u20 ist, muss mit 34 PS unterwegs sein. Wenn die Drossel unterwegs kaputt geht hält man die Schnauze und genießt.

Grüße k2

 

P.S. Mod: bitte mal in die Motorrad-Reisen verschieben ...

naja die drossel funktioniert irgendwie nich so richtig glaub ich Oo . . .

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:36

hey nicht gemein werden.. auch ein angehender polizist hat das recht auf spass!

:D

solange man damit keinen unfug macht.

Dolomiten?? mit wem fährst du dahin? wieviele seid ihr "fast" jedes jahr? ne gemeinsame tour wäre ne interessante sache

@lustiger

26 ist doch kein alter :) klar kommst du mit

Nächstes Jahr werden es ein bis drei Motorräder aus Berlin und zwei Motorräder aus London. Ihr könnt schon mal Euer Schulenglisch rauskramen.. :D

Bisher waren wir immer in Arabba - es ist aber noch nichts entschieden.

heisst das es zahlt sich aus wenn man Englisch nächstes Jahr im Mai noch als 3 Fach im ABI hat ?

mein freund ist halb Amerikaner (keine angst der is in ordnung :D ) , also das mit der kommunikation dürfte kein thema werden. Achja, wie siehts eigentlich aus: Benutzt ihr auf langen Touren sowas wie "Helm-Funk" ?

Ich weiss nich ob mich das nich zusehr ablenken würde, aber im Falle eines Falles (man biegt mal falsch ab oder so :P ) wär es ja ganz praktisch, kostet aber einiges an geld glaub ich. Was meint Ihr ?

neee, schnickschnack ... wer den Anschluss verliert, muss Abends alleine essen und die Zeche bezahlen. :D

zur Not gibts Handys.

okay dachte ich mir auch . . . aber wie kannst du von Zeche sprechen, wenn wir am nächsten Tag weiter fahren ?

Nicht das ich als Anwärter dann Restalkohol hab ;) :P :P :P

Falls Euch Euer Trip doch irgendwann nach Finnland führen sollte, müßt Ihr frühzeitig buchen, die Direktfähre war bei uns schon ein 1/2 vorher ausgebucht.

Hätten am 1. Tag die Fahrzeuge schicken können und am nächsten Tag wir selbst,doof,oder?

Waren nicht mal mehr Schlafsitze zu bekommen, aber vielleicht lag es ja auch am Termin.

Sind dann von Kiel nach Schweden und von Schweden nach Finnland, aber dann müßtet Ihr mehr Zeit einplanen.

Hatten zwar Nachtfahrten aber morgens um 8 Uhr ankommen und abends 18 Uhr schon wieder auf der nächsten Fähre sein, war nicht so ohne (man sollte sich dort auf jeden Fall an die Begrenzungen halten.

Ach noch ne Anmerkung zu Schweden, nicht die Elche sind auf großen Straßen das Problem. sondern die Dachse (lagen wie bei uns Igel massenweise am Straßenrand, da Sie die Absperrungen unterwandern).

 

Skorpion

... stimmt. Auch für die Fähre nach Sardinien oder den Autoreisezug nach Narbonne gilt frühzeitiges Buchen.

... falls das hier Ende Mai/Anfang Juni nicht klappt, könnte man Anfang September in die Pyrenäen. ... man muss es nur wollen.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:29

Hi leute,

also heute auf Arbeit kam meine chefin und wollte den Urlaubs jahresplan von mir haben.. die spinnt doch die tante.. jetzt schon! die kommt auf ideen.. nun ja soll sie dann aber bekommen..

wie sieht es aus.. wollte vorher mit euch das hier absprechen, sollten wir die tour dann evtl anfang mai oder so machen?

am 2. Januar 2008 um 19:31

Ja Mai wär schon ok, müsste mer halt mal genau gucken. Deine Chefin ist aber schnell, heute war doch dein erster Arbeitstag 08?

am 2. Januar 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

Hi leute,

also heute auf Arbeit kam meine chefin und wollte den Urlaubs jahresplan von mir haben.. die spinnt doch die tante.. jetzt schon! die kommt auf ideen.. nun ja soll sie dann aber bekommen..

wie sieht es aus.. wollte vorher mit euch das hier absprechen, sollten wir die tour dann evtl anfang mai oder so machen?

wie sieht sie aus .. und kommt sie mit? :D

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 18:15

@lustiger

jap war der erste Arbeitstag.. da kommt die schon mit sowas.. naja habe ihr gesagt dass sie den plan frühestens am montag 07.01.08 bekommt fertg. Kann sie nix machen, soll mich doch verklagen!! :D:cool:

Also mai finde ich auch gut.. nur von wann bis wann genau? müssten so langsam in die puschen kommen :)

PS:

du willst gar nicht wissen wie meine chefin aussieht, glaub mir :eek:

und nein sie kommt nicht mit, da müsste sie mit nem HUMMER mitfahren :D

aber sie ist eine super gute chefin!! muss man sagen, selten kommt sowas heut zu tage vor.

Ja Mai wär gut, nur ich glaub ich könnte erst am Mitte Mai,

hab irgendwann dann meine letzte Prüfung (ausgerechnet Mathe ;D ) ...

also zwischen Anfang Mai und Mitte Mai muss die sein, dummerweise kann ich aber im moment nix genaueres in Erfahrung bringen, weder auf der Seiten von der NRW Landesregierung( jaja ich mach ja das geile Zentral - ABI also sind die für Terminvorgaben etc zuständig) noch könnte ich in der Schule fragen weil ich ja erst am 07.01 wieder schule hab.

Lg Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour 2008, wer hat lust?