ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour 2008, wer hat lust?

Motorradtour 2008, wer hat lust?

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:34

Hallo, ich würde gerne eine Motorradtour nächstes Jahr machen. Nur leider finden sich hier in der gegend nicht genug leute für sowas. Also wer auch lust auf sowas hat und evtl auch Ideen und Tipps für eine Motorradtour hat, kann hier gerne einen Beitrag machen. Würd mich freuen wenn sich einige finden würden :-)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Januar 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

..vielleicht ist das jetzt eine blöde frage, aber ich war noch nie dort. Kann mir jemand mal was über "Dolomiten" erzählen?

Am 31. Mai gehts bei dir los? hmm.. etwas spät.. ich dachte evtl so irgendwann ab den 20. Mai.. so dass die Tour noch gegen Ende Mai beendet werden kann.. da ich ansonsten womöglich keinen Urlaub bekomme, wenns in den Juni reingeht..

und was die Dauer der Tour angeht habe ich so ca zwischen 3 und 4 tagen veranschlagt.. wäre das für euch OK?

3-4 Tage ??? einen Tag hin, einen Tag vor Ort, einen Tag zurück???

neee, die Dolos sind von mir runde 900 km entfernt. Da müssen schon 5-7 Übernachtungen vor Ort drin sein, sonst lohnt sich das nicht. Wer will, kann ja früher abfahren oder später kommen.

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit am 31.5. gegen 6.00 Uhr losfahren und gegen 13.00 Uhr in Garmisch sein (Eingang FußgängerZone- Bäcker). Dort könnte ein Treffpunkt sein, für alle die aus anderen Richtungen kommen. Dann geht es ab 14.00 Uhr über Innsbruck (keine Autobahn) über Brenner, Bruneck (Brunico) nach Arabba. Ankunft ca. 16.00- 16.30.

 

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 23:11

hört sich echt gut an.. aber die Maitour wollte ich nicht unbedingt mit 7 Übernachtungen veranschlagen.. das ist dann schon ne große Tour. Auf die hätte ich auch Lust aber im Mai kriege ich das nicht hin.. Da kann ich maximal 5 Tage für opfern.. hmm schade

am 10. Januar 2008 um 16:29

Bei mir wären auch 5 Tage das Maximum. Wie gesagt am besten über Feiertage/Brückentag, und natürlich in Südliche Richtung. Auf "Sommerurlaub" im schönen verregneten England hätte Ich keine Lust;):D

am 10. Januar 2008 um 19:51

Ein Blick auf den Kalender für 2008 würde Euch helfen.

Ostern im März und Pfingsten Mitte Mai. Der erste Mai ist zugleich Himmelfahrt.

.... danach ist der nächste Feiertag für alle der 3.10. (Freitag) ...

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:29

also jungs wann nehmen wir uralub? tour ab dem 21.05.08 ? ist ein mittwoch.. und dann bis samstag oder sonntag? oder an einem Freitag starten und dann bis evtl dienstag? wenn wir so ca 3-5 tage veranschlagen dann sollten wir aber wohl im Lande bleiben oder?

am 15. Januar 2008 um 12:42

 Ciao Mädels,

 

Solltet ihr nicht so viel zeit haben würde ich Euch empfehlen in die Vogesen zu fahren.

Das ist nicht soweit weit weg, bietet aber absolut genialen Fahrspaß!

 

Eines der bekanntesten Hotel wird von einem durchgeknallt und suuuupersympatischen Typ smmt Familie geführt.

Am Col de Bussang ist das Motohotel von Marc de Fries...hier der Link> http://www.coldebussang.com/de/accueil.htm <

Viele Strecken sind auch hier neu geteert und Kurven gibt es bis zum abwinken....Wetter ist nicht so das Problem weil die Pässe nicht so hoch sind wie in den Dolomiten, das Wetter meist gut ist...und überhaupt!

 

Es ist mehr als nur eine "Übungsalternative"....die Vogesen sind echt der Hammer ...ma kann nur nicht so tief ins Tal stürzen :D:cool::D

 

Rechtsissgaaaaaassss!!!

 

am 15. Januar 2008 um 17:14

Das ist doch nur Werbung - aber zugegeben einigermaßen elegant gemacht.

Das Problem ist bloß, dass die Vogesen von Berlin aus 910 km entfernt sind - und die Dolomiten 899 km. Die Aussage, dass die Vogesen näher sind, ist also relativ.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:15

Also ich nehme mir dann Urlaub ab dem 20. Mai eine Woche.. wenn jemand lust hat, kann er mir ja schreiben um dann eine tour zu machen, wie gesagtd es muss nicht weit sein.. irgendwo in deutschland wäre auch ok.

Also wer lust hat, ich würde mich freuen.. bis denn

passt gut, ich hab meine letzten prüfungen am 16 Mai, zeitlich wäre das also perfeckt, mir ist relativ egal wie weit wir fahren würden oder wohin...

am 22. Januar 2008 um 15:32

Halli Hallo,

hört sich ja richtig verlockend an, hier bei euch...

also, wenn ihr ernsthaft vorhabt, richtung saarland zu fahren, könnt man drüber reden...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:33

HI jungs also wie gesagt, ich habe urlaub genommen! Muss mir noch für eine tour so einige sachen kaufen wie z.b. eine reisetasche für meine R1.. tankrucksack habe ich breits.. von mir aus könnten wir gerne eine deutschland tour machen.. ca 3 oder 4 tage wären doch in ordnung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradtour 2008, wer hat lust?