ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Andalusien im Mai/Juni 2008

Andalusien im Mai/Juni 2008

Themenstarteram 24. März 2008 um 14:33

Hallo Biker/innen,

vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust für eine Tour nach Andalusien.

Nähere Infos gibts unter:

http://www.1000ps.at/forum-2299149-Andalusien_im_Mai_2008

oder per E-Mail.

Herzliche Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 24. März 2008 um 15:00

Update zum Thema Andalusien:

Tag1: Anreise: Mit dem Motorrad bis Genua. Wir könnten uns ja irgendwo in Südtirol treffen? Abends gings dann mit der Fähre von Genua nach Barcelona 21.30 – 15.30 Uhr. Kosten ca. € 200,- in einer 2 Bettinnenkabine.

Tag2: Auf See, Routen checken oder so….um 15.30 Ankunft Barcelona, auschecken etc. Unterkunft suchen in oder nahe Barcelona.

Tag3: Von Barcelona über die Küste Richtung Valencia

Tag4: Von Valencia einen Abstecher ins Landesinnere

Tag5: Dann wieder Richtung Küste nach Marbella

Tag6: Von Marbella aus würde ich nach Gibraltar und zum südlichsten Punkt fahren und über Ronda retour fahren:

Tag7: Einen weiteren Tag würde ich für die Fahrt nach Sevillia, Granada und Ronda (Strasse 369) etc. einplanen wollen (je nach Lust und Laune soll aber genial sein, siehe auch 1000PS Forum da gibt es eine Beschreibung hierfür)

Tag8: Einen weiteren Tag würde ich für die Fahrt Cordoba und Sierra Nevada (oder eben im Zuge der Rückreise) einplanen.

Tag9: Retour würde ich über die Pyrenäen fahren (nicht unbedingt wie eingezeichnet über die Küste sondern eher durchs Landesinnere fahren wollen:

Tag10 und Tag 11: Und abschließend über die franz. Seealpen entweder wie eingezeichnet in die Schweiz oder nach Italien zurück.

Damit wären 2-3 Tage als Reserve eingeplant.

Die Tracks zu den angeführten Routen schicke ich gerne per E-Mail.

Habe mittlerweile auch gute und günstige Pensionen sowie Herbergen um € 30,- im DZ gefunden.

Insgesamt wird man wohl 10 – 14 Tage benötigen bzw. mehr bekomme ich leider von meiner Frau nicht „frei“.

Die angeführten Routen sind nur mal so als Ideen aufzufassen die man individuell an den Tag anpassen kann. Ideale Reisezeit scheint mir Ende Mai zu sein. Z.Bsp. Mitte/Ende Mai oder Anfang Juni. Die Fähre fährt laut meinem Plan ab Mai wieder regelmäßig, muss das aber erst noch mal genau checken.

Nun mal zu mir selbst:

Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre "jung" verh. und habe einen 3- jährigen Sohn. Mit dem Thema Motorrad setze ich mich seit dem 18. Lebensjahr auseinander, die letzten 15 Jahre war ich permanent mit dem Motorrad unterwegs. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, vom Chopper bis zur Hayabusa habe ich alles schon gehabt. Mittlerweile bin ich auf eine BMW R1200GS umgestiegen - zum Touren fahren ideal.

Zum Thema Urlaub:

der Urlaub sollte auch ein Urlaub sein vor allem in dem Sinn dass das Fahren keine Qual wird sondern Spaß machen soll. Ich fahre gerne und auch viel und auch lange Strecken, aber eine Kaffeepause und ein Mittagessen sollte schon drinnen sein. Gelegentlich schnarche ich etwas, besser kennt das meine Frau die darüber nicht immer glücklich ist vor allem dann nicht wenn ich vor ihr einschlafe.

Pensionen oder Jugendherbergen würden sich zum Übernachten preislich anbieten, jene sind mir lieber als Camping, wobei ich auch kein Problem habe mit Zelt und Schlafsack zu fahren solange wir auf Campingplätzen nächtigen.

Achja...ich trinke Bier und Wein und auch sonstigen Alkohol aber nicht im Übermaß...ich mag nämlich morgens fit fürs Motorradfahren sein und nicht bis Mittag meinen „Rausch“ ausschlafen müssen. Rauchen tu ich nicht...Würde mich freuen wenn jemand Interesse hat! Mehr gerne per E-Mail.

Herzliche Grüße,

Stefan

 

am 25. März 2008 um 17:14

Hallo Stefan,

genialer Tourenvorschlag, hab ich so in der Form noch nicht gemacht, aber

Pyrenenäen und franz. Seealpen sind einfach genial.

Ich weiß zwar deinen Standort nicht, aber für die Anreise nach Genua, könnte

ich dir meine Dienste anbieten:

Im Nachsprung mit meinem Motorradshuttle nach Genua. Ich habe einen

Bus mit 7 Sitzplätzen und einen Hänger für 6 Motorräder.

Preis pro Person incl. Motorrad von Süddeutschland bis Genua EURO 160.-

So spaart Ihr euch die Anreise bis Genua und die teuren Autobahngebühren

un die Reifen werden in der Mitte auch nicht abgefahren.

Besuche bitte meine Homepage www.seven-lines.de

Eventuell können wir gemeinsam einen Termin finden.

Viele Grüße Peter

hallo Peter,

sind die 160 euronen ein festpreis oder verhandelbar ? und wo wäre der startpunkt für den transfer .... komme aus der region chemnitz.

vg

burg

am 25. März 2008 um 20:10

Kommt darauf an, wieviele biker du für diese tour aktivieren kannst.

Je nachdem wieviele mitfahren und woher die gleichgesinnten kommen,

kann dann der Preis und der Ausgangspunkt verhandelt werden.

Grüße Peter

ich gehe mal von mir als einzelperson aus ......

es wird schwer sein, mehrere leute für so eine "exotische" tour zu gewinnen

burg

am 25. März 2008 um 23:02

für wann ist die tour geplant ??

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von shuttle08

Hallo Stefan,

genialer Tourenvorschlag, hab ich so in der Form noch nicht gemacht, aber

Pyrenenäen und franz. Seealpen sind einfach genial.

Ich weiß zwar deinen Standort nicht, aber für die Anreise nach Genua, könnte

ich dir meine Dienste anbieten:

Im Nachsprung mit meinem Motorradshuttle nach Genua. Ich habe einen

Bus mit 7 Sitzplätzen und einen Hänger für 6 Motorräder.

Preis pro Person incl. Motorrad von Süddeutschland bis Genua EURO 160.-

So spaart Ihr euch die Anreise bis Genua und die teuren Autobahngebühren

un die Reifen werden in der Mitte auch nicht abgefahren.

Besuche bitte meine Homepage www.seven-lines.de

Eventuell können wir gemeinsam einen Termin finden.

Viele Grüße Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Angebot. Ich habe ganz vergessen zu schrieben dass ich ein Tiroler bin und somit eine Anfahrt per Auto für mich eigentlich nicht notwendig ist. trotzdem danke für dein Angebot.

Herzliche Grüße,

STEFAN

Zitat:

Original geschrieben von Steffan80

Hallo Biker/innen,

vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust für eine Tour nach Andalusien.

Nähere Infos gibts unter:

http://www.1000ps.at/forum-2299149-Andalusien_im_Mai_2008

oder per E-Mail.

Herzliche Grüße,

Stefan

bin in der Zeit von ende April bis ende Juni in Spanien und mache da Tägliche Rundfahrten, in den ersten Wochen bin ich allein dann kommt hoffe ich ein Kumpel aus Österreich nach. Mein Standort ist in der nähe von Roses.

Gruß,

dekko

hallo Peter,

mein zeitfenster wäre die kw 24/25 ..... würdest du denn die tour auch mitfahren ?

mal theoretisch gefragt, ohne mich jetzt mit stefan abgestimmt zu haben ....

burh

Themenstarteram 28. März 2008 um 12:01

meine KW lauten wahrscheinlich Ende 21 und 22 bis Mitte/Ende 23 (vom 22.05 – 05.06.08)

Gruß

Stefan

am 28. März 2008 um 12:20

Termin ist ok ich kann aber leider nicht mitfahren.

Gruß Peter

schade .... dann wird es nichts mit mir .....

vg

burg

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffan80

meine KW lauten wahrscheinlich Ende 21 und 22 bis Mitte/Ende 23 (vom 22.05 – 05.06.08)

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Andalusien im Mai/Juni 2008