Motorradstiefel und helm

hi
ich möchte mir neue Motorradstiefel kaufen sollten so im Preisbereich bis ca 170€ liege kann mir einer paar gute entfehlen, dachte so an alpinstar oder Sidi
Außerdem brauche ich einen neuen helm dachte an den HJC HELM IS-17 oder an den HJC HELM RPHA ST
welchen würdet ihr nehmen?

37 Antworten

Also genau das gleiche Problem wie beim SMX-5 auch, danke für die Info Taris.

Scheinbar sind die Supertech die einzig brauchbaren Sportstiefel von Alpinestars.

Ich werde wohl die Marke wechseln.

Wie ganz oben schon erwähnt hab ich das auch getan, waren zwar sauteuer aber wie man so lesen kann ne Anschaffung fürs Leben. Wurden die Daytona Servurity Evo G3, wobei es der Sports vermutlich auch getan hätte aber da kams dann auf die 150,- auch nicht mehr drauf an.

Der Kopf sagt mir jetzt auf alle Fälle das bestmöglichste getan zu haben im Fall der Fälle.

Wenn ihr Schutz an den Knöcheln möchtet, dann führt kein Weg an die Alpinestars S-MX Plus vorbei. Hebt sich von allen anderen Alpinestarsmodellen ab und ist besonders am Knöchel sehr stark/steif geschützt. Kosten allerdings 300€, übern TAF habe ich das Paar für 250€ bekommen. Ich kann mit meinen Händen den Knöchelbereich nicht verdrehen, einknicken oder sonst was.

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp aber wie ich oben schon erwähnte führen da doch einige wege an Alpinestars vorbei 😉 Gott sei Dank 😁

So unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich habe den Alpine Stars SM-X4 seit Anfang 2014 in Gebrauch und habe mich Anfangs mit der "starren" Karkasse (besonders um die Ferse herum) schwer getan. Wollte ihn schon wieder abgeben, aber mittlerweile komme ich klar auch wenn er mir zu steif vorkommt und man mit ihn nicht wirklich gerne lange rumlaufen würde. Ansonsten Passform ok - allerdings scheint er tendenziell eher klein auszufallen, also dringend anprobieren.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

So unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich habe den Alpine Stars SM-X4 seit Anfang 2014 in Gebrauch und habe mich Anfangs mit der "starren" Karkasse (besonders um die Ferse herum) schwer getan. Wollte ihn schon wieder abgeben, aber mittlerweile komme ich klar auch wenn er mir zu steif vorkommt und man mit ihn nicht wirklich gerne lange rumlaufen würde. Ansonsten Passform ok - allerdings scheint er tendenziell eher klein auszufallen, also dringend anprobieren.

Gruß aus EN

Sag nicht das der klein ausfällt. Ich hab Größe 41 bei dem Schuh, jetzt bekomm ich gleich komplexe... 😁

Ne, der fällt eigentlich ganz normal aus, zumindest das Paar was ich hier habe 😉
Habe bei normalen Schuhen 42 und bei den SMX-5 auch.

Soviel zum Thema steif im Knöchelbereich...........die Ferse dagegen ist schon gut geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Ne, der fällt eigentlich ganz normal aus, zumindest das Paar was ich hier habe 😉
Habe bei normalen Schuhen 42 und bei den SMX-5 auch.

Soviel zum Thema steif im Knöchelbereich...........die Ferse dagegen ist schon gut geschützt.

Genau wie auf dem Bild kriegst den S-MX Plus nicht 😉. Wenn ich es nicht vergesse, lade ich morgen mal ein Bild hoch 🙂

Dann ein eindeutiger Pluspunkt, denn das war der Grund warum er nach 2 Saisonen ausgetauscht wurde. Da reicht einmal blöd umkippen schon das es weiter fehlt.

Den Biegeversuch kann ich mir sparen, da rührt sich nix mehr 😁 😉

Ich hatte auch die SM-X 5 und SM-X 6 in Erwägung gezogen, denn diese wären 100-150€ günstiger gewesen, aber Sicherheit war für mich sehr wichtig, daher SM-X Plus, denn die anderen beiden ließen sich verbiegen nach Lust und Laune.

Ich werde Bilder hochladen 🙂

Ps.: Schöner Schuh!

Bin heute noch einmal sehr bewußte (besonders nach den kritischen Kommentaren zuvor hier) 100 KM gefahren - mit SM-X4. Ich finde dieser Stiefel ist das Maximum an Steifheit - ja unbewegliche Masse - was ich mir am Fuss zumuten will. Alles andere ginge für mich eher in Richtung Ski-Stiefel - aber jeder hat seine eigene Skala der wichtigstens Eigenschaften eines Produktes.

Gruß aus EN

Zitat:

[...] Alles andere ginge für mich eher in Richtung Ski-Stiefel - aber jeder hat seine eigene Skala der wichtigstens Eigenschaften eines Produktes.

Das sollte bei jedem Stiefel der Fall sein. Aber: Was passiert wenn du versuchst ihn über die Möglichkeiten von deinem Fußgelenk hinaus zu verdrehen? Genau dann sollte auch beim Stiefel Schluss sein.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

[...] Alles andere ginge für mich eher in Richtung Ski-Stiefel - aber jeder hat seine eigene Skala der wichtigstens Eigenschaften eines Produktes.
Das sollte bei jedem Stiefel der Fall sein. Aber: Was passiert wenn du versuchst ihn über die Möglichkeiten von deinem Fußgelenk hinaus zu verdrehen? Genau dann sollte auch beim Stiefel Schluss sein.

Grüße, Martin

Man könnte es auch etwas boshafter formulieren..............warum ziehst dann überhaupt Stiefel an? 😉

Vorallem was machst du auf dem Motorrad, das du deine Füße seitlich "kippen" mußt?

Deine Antwort