Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Tja, wir haben hier einen kleinen Berg, da ist für Motorradfahrer die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt.
2 Kurven und dann immer geradeaus Bergab. Wenn ich dort mit dem Moped lang fahre habe ich immer volle Montour an. Fahre ich da mit dem Rad runter. Tja, Helm und Handschuh ja. Aber sonst Radlerhose und Trikot.
Geschwindigkeit lt. Tacho 65 km/h. Da kommt man schon einmal ins Grübeln.

Gruß Frank,
Bergauf bin ich nicht so schnell mit dem Rad. 😉

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:30:04 Uhr:

Klar könnte man das auf andere Lebensbereiche ausdehnen, ein Autofahrer z.b. könnte genauso reden, auch über Biker in guten Kombis, das Risiko ist nun mal höher auf dem Bike, aber ich finde, wenn man solch ein Hobby hat, sollte man das Risiko auch minimieren.

Mir ist das Risiko ohne Schutzkleidung auch zu groß, aber andere Fahrer sind da entspannter.
Das Argument mit den Kosten greift nicht.
Unsere Krankenversicherung ist nun mal ein Solidarsystem und das finde ich auch gut so.
Da muss die Gemeinschaft einiges tragen, was für den Einzelnen unerträglich scheint.
Ich zum Beispiel würde Skifahrer und Reiter am liebsten aus der Gemeinschaft ausschließen.
Da ich aber ein tolerantes Kerlchen bin, reg ich mich nicht auf, sondern schliesse diese Freizeitaktivitäten für mich persönlich aus und zahle brav meine Beiträge, damit auch die wieder zusammengeflickt werden.

Zitat:

@gast356 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:00:11 Uhr:

Handschuhe... das entscheidet sich nach der Temperatur und ob es nur im Ort umher oder über Land geht, wo doch eher mal irgendein (fettes) Insekt mit 60-100km/h einschlägt.

Hm, grade mit den Handschuhen wär ich vorsichtig... man streckt bei einem möglichen Sturz automatisch die Hände zum Schutz aus, so daß gerade die besonders geschützt sein sollten.

Und Narbenkontrakturen gerade an den Händen sind nicht lustig:

http://...stische-chirurgen-koeln.de/.../

Daß aber natürlich wieder der Streithansl einsdreivier den ruhenden Thread rausziehen muß, war eh klar... man kann mk4x hier nicht genug zustimmen. 😉

Idioten auf allen Seiten der Straße unterwegs, Richtig !, es gibt nur leider auch so viele Motorradfahrer, da fragst Du Dich (wir fahren auch Auto und Motorrad), Junge, Junge, wollte Ihr unbedingt das nächste Holzkreuz am Straßenrand haben ? und - und das ist das Schlimme - sie fahren sich ja nicht nur selbst das "Hirn" ein - falls vorhanden - sondern gefährden andere extrem mit Ihrer Fahrweise, solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen. Alle Schutzengel seid bereit für die, die fahren mit "Hirn" und "gescheit".

Ähnliche Themen

ich habe heute auch so einen agenten auf der strasse gesehen und wie soll es anders sein? er hat mich in einer kurve überholt mit seiner frau auf dem rücksitz ganz knapp ist er wieder eingeschert als gegenverkehr kam. Ich muss wirklich sagen das ich lieber einen idioten vor mir habe als hinter mir aber dennoch ist das total hirn rissig was er da abgezogen hat bis er mal kein glück hat und mal ordentlich den nächsten baum oder gegenverkehr küsst und dann ist das geheule groß ich mag solche situationen echt net wenn die dann so riskante fahrmanöver machen nur um ne freie bahn zu bekommen oder um sich so toll zu fühlen weil sie chopper fahren.

Zitat:

@Rooxii schrieb am 21. April 2018 um 22:13:56 Uhr:

ich habe heute auch so einen agenten auf der strasse gesehen und wie soll es anders sein? er hat mich in einer kurve überholt mit seiner frau auf dem rücksitz ganz knapp ist er wieder eingeschert als gegenverkehr kam. Ich muss wirklich sagen das ich lieber einen idioten vor mir habe als hinter mir aber dennoch ist das total hirn rissig was er da abgezogen hat bis er mal kein glück hat und mal ordentlich den nächsten baum oder gegenverkehr küsst und dann ist das geheule groß ich mag solche situationen echt net wenn die dann so riskante fahrmanöver machen nur um ne freie bahn zu bekommen oder um sich so toll zu fühlen weil sie chopper fahren.

Autofahrer die sich wie Hirnis benehmen hast Du heute natürlich nicht gesehen. Klar doch...

Alter Leichenfledderer !

Und das alles ohne Punkt und Komma...

Mal ne Frage an die, die sich immer wieder über Leichenfledderei beschweren:

Wie ist es Euch denn am liebsten, wenn man etwas zu einem bereits bestehenden Thema im Forum zu sagen hat? Soll man seinen Beitrag an einen passenden alten Thread hängen, oder soll man einen neuen aufmachen? Meistens wird sich doch hier auch beschwert, wenn die Suchfunktion nicht benutzt wird.

Oder darf man vielleicht gar nichts mehr zu Themen schreiben, die irgendwann mal behandelt wurden? Da ja hier jedes Thema irgendwann mal dran war, am besten neuen Mitgliedern gar nicht erst ne Freigabe fürs Forum erteilen?

Wie hättet Ihr's denn gerne Leute, erzählt mal. 🙄 😁

am besten macht man jedesmal ein neues Thema auf... der Unübersichtlichkeit halber 😉

Hab schon lange keine "Probleme" mehr mit Motorradfahrern gehabt. Ich seh auch selten welche hier.
Gestern in Saarloius an der Pommesbude war ich Zeuge, wie ein Rentnerbiker seine Indian angeschmissen hat ... Gänsehaut 😉

Gestern hatte ich auch so einen tollen Hecht vor mir, musste alle überholen, blinken brauchte er auch nicht und als er an der Polposition war, hatte er alle Zeit der Welt und fuhr teilweise sogar nur noch 40 🙄

Wenn die Polizei nur wollte, dann könnte sie die Zweiradfahrer massenhaft von der Straße holen und die Gefährte (im wahrsten Sinne) stillegen. Gestern ist eine Gruppe Biker hier durch den Ort gefahren und die Klangkulisse erinnerte am ehesten an "Die Russen kommen", oder "Saturn V-Start". Was da an Grummel- und Knallgeräuschen aus den illegalen Abgasanlagen kommt, ist schon bemerkenswert. Der Sportauspuff mit Metallkats meines Fahrzeugs, ist dagegen leise wie eine Nacht in der sibirischen Wildnis.

Was den Fahrstil betrifft: Viele Biker fahren auf der Landstraße einfach wie sie wollen. Überholverbot, egal. Tempolimit egal. Abstand halten, egal. Andere Autofahrer machen das (bis auf die Abstandsgeschichte) sehr selten.

Zitat:

@Rooxii schrieb am 21. April 2018 um 22:13:56 Uhr:

ich habe heute auch so einen agenten auf der strasse gesehen und wie soll es anders sein? er hat mich in einer kurve überholt mit seiner frau auf dem rücksitz ganz knapp ist er wieder eingeschert als gegenverkehr kam.

Autofahrer, was stimmt nicht mit Euch?

Gestern auf der Fahrt in die Arbeitsstelle, lediglich 20 Kilometer einfache Fahrt, am gleichen Tag Deines negativen Erlebnisses:

Warum musste der PKW-Fahrer den Kleintransporter auf der kurzen Gerade überholen, obwohl ich ihm mit eingeschaltetem Licht (Xenon, legal) entgegenkomme?
Warum musste der Tourist innerhalb einer Kurvendreifach-Kombination den Parkplatz ENTGEGEN der Fahrtrichtung verlassen und mittern auf der Fahrbahn STEHEN, um sich in der gwünschten Fahrtrichtung einzureihen?
Warum musste der PKW-Fahrer auf der engen Landstraße die Kurve mit der Dreiviertel-Fahrzeugbreite schneiden und mich fast in den Dreck zwingen?
Da fallen Kleinigkeiten wie der PKW-Lenker, der wild hupend und gestikulierend fast den Herzanfall bekam, weil ich ihn auf der Geraden mit einem kurzen Dreh am Gas überholte, nachdem er bei bestem Wetter auf der gut ausgebauten Bundesstraße bei erlaubten 100km/h mit knapp 80 km/h durch die Landstraße driftete oder die Tussi, die die Grünphase an der Ampel beim SMS-Schreiben verpennte gar nicht in´s Gewicht 😁

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Riesen-Rhinozeros in einem Bürgerkäfig derart hahnebüchenen Mist verzapft, dass sich das Nackenhaar aufstellt

Zitat:

Ich muss wirklich sagen das ich lieber einen idioten vor mir habe als hinter mir aber dennoch ist das total hirn rissig was er da abgezogen hat bis er mal kein glück hat und mal ordentlich den nächsten baum oder gegenverkehr küsst und dann ist das geheule groß ich mag solche situationen echt net wenn die dann so riskante fahrmanöver machen nur um ne freie bahn zu bekommen oder um sich so toll zu fühlen weil sie chopper fahren.

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass diese Aktion mit einem Chopper abgezogen wurde 😁. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben 😁

Wie ich immer zu sagen pflege: Der Anteil an Idioten dürfte in jeder Gruppe von Verkehrsteilnehmern ungefähr gleich sein.

Genauso wie sich die Biker im Begegnungsverkehr grüßen, gehört der Klick auf Danke unter "Kollegen" zum guten Ton 😉

Zitat:

@UTrulez schrieb am 22. April 2018 um 10:19:34 Uhr:

Genauso wie sich die Biker im Begegnungsverkehr grüßen, gehört der Klick auf Danke unter "Kollegen" zum guten Ton 😉

Warum? Ich habe gerade Danke gedrückt, obwohl ich vor 20 Jahren das letzte mal auf einem Motorrad gesessen habe...

Hier im Ort gibt es deutlich mehr Autofahrer, die ihre Mitmenschen (je nach Geldbeutel) mit ihrem Klappenauspuff bzw. Mit dem ATU-Möchtegern-Sportauspuff nerven als Motorradfahrer, die das gleiche tun.

Bei Harakiri-Fahrmanövern hält es sich die Waage. So wie am Freitag erst der AMG, dem die Kolonne hinter dem LKW zu lang war und der dann 5 PKW und den LKW überholte, den letzten PKW und den LKW halt in der nicht einsehbaren Kurve...

Deine Antwort