Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Leute Leute...Ich hab jetzt drei Tage Paris überlebt...Gott sei Dank als Fußgänger...
Da regen sich hier viele über den Bundesdeutschen Verkehr auf...
Da in Fr gehts noch im Stadtverkehr bei Rückstau mit dreißig in die Lücke... Oder rund um das Auto rum mit dem großen Roller..Passt schon...??
Keiner Beschwert sich..Alles gut.Und wenns mal zuviel ist wird halt gehupt.
Interessiert aber auch keinen .
Ich würde egal auf welchem Fahrzeug tausend Tode sterben bis zum Ziel.
In Paris gibt es exzellenten ÖPNV, da würde ich NIE mit dem Auto reinfahren, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Rom und London ebenso. Wobei London allerdings nicht halb so entnervend ist wie Paris - es macht aber schlicht und einfach so was von überhaupt keinen Spaß, da herumzufahren.
Zitat:
Ich habe bestimmte Fahrzeugmarken/ Fahrzeugtypen auf die ich immer ein besonders "Äuge" habe..!
jaja, bestimmte Fahrzeugmarken/-Typen können auch mit den Motorrädern mithalten, die also auch eine Chance haben. 😉 Aber es sind nicht zwangsläufig "die Fahrzeugmarken" sondern eher die Fahrer, die vorher durch zu dichtes Auffahren, überhöhter Geschwindigkeit, riskanter Überholmanöver, etc. des Motorradfahrers "provoziert" werden. Da spielt die Automarke eher eine untergeordnete Rolle.
Wie gesagt: Fährt man mit 70 oder 80 auf zHG 100 und von hinten kommt mit max. 100 ein Fahrzeug (egal ob Auto oder Motorrad) von hinten an, setzt frühzeitig zum überholen an und schert ordnungsgemäß wieder vor einem ein, also ohne den zu Überholenden und den Gegenverkehr zu gefährden, wird so gut wie keiner noch aufs Gas treten. Fährt man aber schon Tacho 95 oder wie manche hier sagen GPS 95 (was Tacho ~100 entspricht) und der Hintermann setzt alle fleissig alle Verkehrsregeln ausser Kraft um noch eine Autolänge "weiter zu kommen". Bezeichnet diesen noch als Schleicher, der sollte sich mal nicht als Unschuldslamm bezeichnen und sich nicht wundern, wenn dann mal jemand sich auf seine Provokation anspringt. Das man in einem Auto im Schadensfall deutlich bessere Überlebenschancen hat ist vielen immer noch nicht bewusst...... 😉 Hab mich gerade wieder gewundert, dass in letzter Zeit wieder so viele ohne Lederkombi über die Strassen rauschen.....
Generell erlebe ich von 10 Autofahrern so 2-4, von 10 Motoradfahrern schon 5-6 die verkehrswidrig (dicht auffahren, über zHG, halb auf der Gegenfahrbahn, sich zwischendurch quetschen, etc.) fahren.
Zitat:
@desenator schrieb am 16. Juni 2016 um 15:06:15 Uhr:
Leute Leute...Ich hab jetzt drei Tage Paris überlebt...Gott sei Dank als Fußgänger...
Da regen sich hier viele über den Bundesdeutschen Verkehr auf...
Da in Fr gehts noch im Stadtverkehr bei Rückstau mit dreißig in die Lücke... Oder rund um das Auto rum mit dem großen Roller..Passt schon...??
Keiner Beschwert sich..Alles gut.Und wenns mal zuviel ist wird halt gehupt.
Interessiert aber auch keinen .
Ich würde egal auf welchem Fahrzeug tausend Tode sterben bis zum Ziel.
Also wenn du Paris heftig findest dann empfehle ich dir mal Mexico City oder Peking.
Dagegen sind die Franzosen harmlos 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@bobbysix schrieb am 22. Juni 2016 um 14:00:43 Uhr:
Generell erlebe ich von 10 Autofahrern so 2-4, von 10 Motoradfahrern schon 5-6 die verkehrswidrig (dicht auffahren, über zHG, halb auf der Gegenfahrbahn, sich zwischendurch quetschen, etc.) fahren.
Was für ein Käse. 🙄 Es verhält sich eher umgekehrt:
Z. B. Kurven schneiden ist ja so eine Autofahrerspezialität; grad vorhin hier bei V&S gelesen, da schrieb eine Frau, daß ihr Mann jetzt wegen so einem Autotrottel, der die Kurve schneiden mußte, im Krankenhaus liegt.
http://www.motor-talk.de/.../...-wird-immer-extremer-t1771630.html?...
Und das deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen.
wie Du hier https://www.destatis.de/.../Fahrzeugbestand.html
unschwer erkennen kannst gibt es 11 mal mehr zugelassene Autos als Motorräder. 45 Mio. zu 4 Mio.
3 von 10 sind 30%
5 von 10 sind 50%
folglich sind von den Motorradfahrern locker die Hälfte, den Autofahrern gut 1/3.
Dadurch das es von den Autos 45 Mio. gibt, sind 30% ca, 15 Mio. und bei den 4 Mio. Motorrädern 2 Mio. Klar sind es insgesamt mehr Autos, aber ich sprach von 10 Fahrern sind...... 😉
von den Motorradfahrern verunglücken (2014) 0,7% Auto 0,49% = 1,43 x mehr
von den Motorradfahrern verunglücken verletzt 0,68% Auto 0,48% = 1,42 x mehr
von den Motorradfahrern verunglücken tödlich 0,014% Auto 0,0035% = 4x mehr !!!!!
Also in Verhältnis trifft es Motorradfahrer immer mehr, was meist durch die riskantere Fahrweise, etc. hervorgerufen wird.
Mal provokant gefragt: gibt es für Motorräder keine Tempolimits? Gelten diese nur für 2-spurige Fahrzeuge? Und darf man längere Strecken auf nur einem Rad fahren? Dürfen Kurven von Motorrädern bei Gegenverkehr geschnitten werden?
Das nur die Zusammenfassung von meiner gestrigen Fahrt, denn was ich da so sah, grenzte fast an versuchten Suizid.
Relativierend muss ich einräumen, dass es auch ein paar Petroleumköpfe in PKWs gab, die in uneinsehbaren Kurven überholen mussten. Glaube, das war das erste mal, dass mich ein Subaru Justy überholt hat.
Das hat weniger mit der Fahrweise zu tun, vielmehr mit den grundsätzlich unserer Verkehrsmittel.
Eine Fahrbahnmarkierung kann einen Motorradfahrer zu Fall bringen. Bei einem Auto ist das nicht möglich.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Fahrfehler haben beim Motorrad sehr schnell einen Unfall zur Folge. Beim Auto ist das bei weitem nicht so kritisch.
Und das man in einem Auto weniger verletzt wird oder gar seltener stirbt verwundert doch wohl nicht wirklich.
Zitat:
@AcJoker schrieb am 24. Juni 2016 um 09:33:08 Uhr:
Und das man in einem Auto weniger verletzt wird oder gar seltener stirbt verwundert doch wohl nicht wirklich.
Ein Grund mehr das riskante Fahren zu unterlassen, bzw. auf den Nürburgring zu verlagern!!!!😉
Da gibt es noch Heinis die sich mit über 300 auf der Autobahn filmen und vermarkten. Einer soll jetzt sogar gestorben sein. Dem trauer ich keine Träne nach, im Gegenteil.😁
Nur oft ziehen sie andere mit rein...🙁
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Juni 2016 um 11:31:33 Uhr:
Nur oft ziehen sie andere mit rein...🙁
Leider gilt dies mindestens ebenso für PKWs.
Aber interessant das Du zum rest deiner Rechnung nichts mehr sagst.
Zitat:
@AcJoker schrieb am 24. Juni 2016 um 11:53:44 Uhr:
Zitat:
Nur oft ziehen sie andere mit rein...🙁Leider gilt dies mindestens ebenso für PKWs.
Das stimmt, aber hier geht es ja um Motorradfahrer.😉
Zitat:
Hast Du gefragt?? so what?😕
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Juni 2016 um 01:01:09 Uhr:
wie Du hier
(...)
Klar sind es insgesamt mehr Autos, aber ich sprach von 10 Fahrern sind...... 😉
Völlig überflüssiger Beitrag, ich sprach von "eher umgekehrt" und nicht von "zahlenmäßig genau umgedreht" (ja, wer lesen könnte... 🙄) . Du brauchst Deine absolut subjektiven "Beobachtungen" hier nicht noch mit Zahlen "untermauern", einfach lächerlich.
Zitat:
Also in Verhältnis trifft es Motorradfahrer immer mehr...
Ja, sicher richtig.
Alleine schon durch fehlende passive Schutzvorrichtungen am Fahrzeug.
Ganz große, neue Erkenntnis!
Zitat:
... was meist durch die riskantere Fahrweise, etc. hervorgerufen wird.
Und das sind (längst widerlegte) Behauptungen, nichts weiter.
Die Mehrheit der Motorradunfälle sind fremdverschuldet, das ist Fakt, aber ich hab keinen Bock, darüber mit sowas wie Dir noch länger zu diskutieren. Denn da die Tatsachen leider in Dein einfaches Weltbild nicht reinpassen, wirst Du das sowieso nie kapieren.
Zitat:
Zitat:
Nur oft ziehen sie andere mit rein...🙁Leider gilt dies mindestens ebenso für PKWs.
Spar Dir den Atem. Das kommt bei dem sowieso nicht an.
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 24. Juni 2016 um 12:51:20 Uhr:
Die Mehrheit der Motorradunfälle sind fremdverschuldet, das ist Fakt, aber ich hab keinen Bock, darüber mit sowas wie Dir noch länger zu diskutieren. Denn da die Tatsachen leider in Dein einfaches Weltbild nicht reinpassen, wirst Du das sowieso nie kapieren.
Das ist leider nicht ganz richtig.
Richtig ist, das die Mehrheit (ca. 70 %) der Unfälle zwischen Auto und Krad auf das Konto der Autos geht.
Dann gibt es aber noch die sogenannten Alleinunfälle, also ohne Fremdverschulden.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Juni 2016 um 12:04:59 Uhr:
Zitat:
Leider gilt dies mindestens ebenso für PKWs.
Das stimmt, aber hier geht es ja um Motorradfahrer.😉
Richtig, und zwar um die Frage "Was stimmt nicht mit euch???".
Was hat dann dein Kommentar damit zu tun?
Es ziehen leider viel mehr PKWs Zweiräder in einen Unfall mit rein als umgekehrt.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Juni 2016 um 12:04:59 Uhr:
Zitat:
Hast Du gefragt?? so what?😕
Habe ich nach einem anderen Kommentar gefragt? Nö.
Du stellst aber wilde Behauptungen und Berechnungen an und schlussfolgerst dann an der Realität vorbei.
Dazu hätte ich eher einen Kommentar erwartet als zu der Tatsache das ebenfalls Autos andere mit in einen Unfall verwickeln.