Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Freihändig 'n Stoppi ? Wie geil ist das denn. Ich will das auch sehen. Wo gibts Karten?

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Juni 2016 um 19:34:56 Uhr:

Freihändig 'n Stoppi ? Wie geil ist das denn. Ich will das auch sehen. Wo gibts Karten?

Ungelogen, ich stehe mit meiner Dicken vor einer Ampel, macht ein Biker neben mir einen Stoppie, einhändig, mit der andern hat er gegrüßt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Juni 2016 um 19:12:44 Uhr:

Träumt weiter ihr Anfänger !
Geht erst mal auf den Übungsplatz und übt freihändig einen Stoppie zu machen.
Dann könnt ihr Euch hier wieder vorstellen.😁

Oder auch nicht mehr. 😁
Gruß Frank,
der wenn er nicht gerade Grüßt, beide Hände am Lenker hat. 😉

Wie war das noch mal:

Schau mal Mammi, mit einer Hand.
Schau mal Mammi, ohne Hände,
Schau mal Mammi, ohne Schäne

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Hat schon mal einer versucht, euch Motorradfahrer platt zu machen? Da kursieren ja ein paar Videos bei YT.

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 8. Juni 2016 um 06:51:12 Uhr:

Gerade wenn man "schleichend" überholt, weckt das nicht selten den Jagdinstinkt. Der Biker könnte ja doch etwas wenig PS haben und dann kann man ihn ja mal etwas piesacken! 😉

Auf den Punkt genau beschrieben!

Merkwürdigerweise beobachte ich dieses Verhalten aber zum überwiegenden Teil nur bei Leuten, die von ihrem Fahrkönnen/ Fahrzeugbeherrschung her nicht ansatzweise "mithalten" können!?

Was soll das?

MfG Günter

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:22:12 Uhr:

Wie war das noch mal:

Schau mal Mammi, mit einer Hand.
Schau mal Mammi, ohne Hände,
Schau mal Mammi, ohne Schäne

Gruß Frank

Da hat wohl jemand "Moto mania" gelesen! 🙂

Und ich gehe stark davon aus das die meisten "Geschichten", auf tatsachen beruhen...! 🙂

MfG Günter

Für jene die Moto mania nicht kennen:

Das ist eigentlich ein Comic über Motorradfahrer!

http://www.hein-gericke.de/motomania-comic-band-11.html?...

Mittlerweile auch verfilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=M4tlDUld0NI

Zitat:

@downforze84 schrieb am 8. Juni 2016 um 23:17:48 Uhr:

Hat schon mal einer versucht, euch Motorradfahrer platt zu machen? Da kursieren ja ein paar Videos bei YT.

Bei so etwas, gibt es sicherlich auch eine entsprechende "Vorgeschichte" ...!
Da gehören dann schon "zwei" dazu!

Also richtig massiv vorsätzlich hat das keiner bei mir probiert.
Aus "Gleichgültigkeit" (wird schon bremsen/ paßt noch), ja, "ärgern" (Gasgeben, absichtlich bummeln, versuchen Überholen zuverhindern), ja, unnötig kräftig bremsen, ja!

Wer Motorradfährt u. nicht "frühzeitig lernt" solche Typen rechtzeitig zu erkennen, wird sich halt manchmal sehr wundern!
Ich habe bestimmte Fahrzeugmarken/ Fahrzeugtypen auf die ich immer ein besonders "Äuge" habe..!

MfG Günter

Heute, ich mit dem Moped unterwegs. Auf dem Rückweg von der Arbeit, ist die Landstraße ziemlich voll. Zähflüssiger Verkehr, Geschwindigkeitsbegegrenzung und Tempolimit 80 km/h.
Da kriecht mir ein Autofahrer doch fast bis auf die Sitzbank. 😠
Ich gebe Handzeichen, dass er Abstand halten möchte. Interessiert ihn nicht. Fährt weiter dicht auf.
Sicherheitsabstand ist für ihn wohl ein Fremdwort. 😠
Dann ca. 300 m Voraus eine Zubringerstraße von Rechts. Da steht ein LKW und "keiner" läßt ihn rein.
OK. Ich halte etwas mehr Abstand zum Vordermann, noch etwas mehr,....
Tja, und als ich nah genug beim LKW war habe ich ihm signalisiert, dass ich ihn reinlasse. 🙄
Der hat sofort reagiert und Schwups war er vor mir. Hat sich mit Blinker bedankt.
Und jetzt das Beste. Aufhebung des Überholverbotes. LKW fährt ein wenig rechts rüber und ich komme
gut vorbei. 😁
Tja, und der Drängler? Der darf jetzt den LKW bedrängen. Nur hat er da die schlechteren Karten.

Gruß Frank,
Strafe muss sein. 😉

Ist doch unverantwortlich von Dir, dass du den armen Drängler gefährdest, indem du ihm einen LKW vor die Nase setzt 😁

Zitat:

@pk79 schrieb am 11. Juni 2016 um 11:45:33 Uhr:

Ist doch unverantwortlich von Dir, dass du den armen Drängler gefährdest, indem du ihm einen LKW vor die Nase setzt 😁

Besser den Drängler hinter dem LKW, als hinter dem Mopped! 🙂
An so einem Unterfahrschutz eines LKW kann sich ein Autofahrer fix die ganze Front plastisch umgestallten, wenn der LKW einmal unerwartet bremsen sollte OHNE das es am Unterfahrschutz gravierende schäden gibt!
Das ist beim Mopped ganz anders!

MfG Günter

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 7. Juni 2016 um 09:16:49 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 7. Juni 2016 um 06:56:17 Uhr:

Irrtum, es gibt Autofahrer, die haben per se etwas gegen Motorradfahrer. Wenn die dann noch so dreist sind, IHN zu überholen...unerhört!

Gut ,dass kann ich auch bestätigen.

Aber ist es nicht auch so ,dass viele Motorradfahrer PKW's ect. auch per se als Hindernisse oder Gegner behandeln/bezeichnen?

Kurzer Nachtrag!
Autofahrer als Gegner zu bezeichnen, ist ziemlich Banane!
Allerdings, muss man sich als Motorradfahrer darüber im klaren sein, das der Autofahrer nicht zwingend Dein Freund ist!
Wie überall gibt es immer einpaar Idioten, das kann man einem Autofahrer aber aus der Entfernung nicht ansehen, deshalb sollte man als Motorradfahrer immer damit rechnen das ein Autofahrer als mögliche o. unmögliche machen könnte!
Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste!

Es gibt auch Autofahrer die sich ausgesprochen "koperativ" verhalten, das geht manchmal soweit, das die deutlichen signaliesiere ich solle überholen..., an stellen wo ich schlicht u. ergreifend nur sagen kann: Geht es noch? Nett gemeint aber so Suizid gefährdet bin ich nun doch nicht!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 11. Juni 2016 um 21:50:56 Uhr:

.........Autofahrer als Gegner zu bezeichnen, ist ziemlich Banane!
Allerdings, muss man sich als Motorradfahrer darüber im klaren sein, das der Autofahrer nicht zwingend Dein Freund ist!

Wie überall gibt es immer einpaar Idioten, das kann man einem Autofahrer aber aus der Entfernung nicht ansehen, deshalb sollte man als Motorradfahrer immer damit rechnen das ein Autofahrer als mögliche o. unmögliche machen könnte!
Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste!

Es gibt auch Autofahrer die sich ausgesprochen "koperativ" verhalten, das geht manchmal soweit, das die deutlichen signaliesiere ich solle überholen..., an stellen wo ich schlicht u. ergreifend nur sagen kann: Geht es noch? Nett gemeint aber so Suizid gefährdet bin ich nun doch nicht!

MfG Günter

Stimmt. Es gibt schließlich viele Autofahrer die auch Motorrad fahren.

Gruß Frank,
der gar keine "Gegner" im Straßenverkehr kennt. 😉

Alle Verkehrsteilnehmer sind Freunde .... Bis sich sich durch ihr Verhalten zum Feind machen 😁

Und jeder Verkehrsteilnehmer ist Fußgänger und fast jeder auch Radfahrer. Wird leider gerne vergessen.

Ich selbst habe bisher jeden Motorradfahrer überholen lassen, warum auch nicht...? In einigen Fällen scheint derjenige es eilig zu haben, um den Termin auf dem Friedhof nicht zu verpassen. Seinen eigenen. Da möchte ich nicht im Wege sein.

Deine Antwort