Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@emil17 schrieb am 4. Juni 2016 um 06:38:37 Uhr:
Eine andere häufige Problemsituation, hier mehr die Verantwortung des Autofahrers: wenn ihr mit dem Motorrad morgens oder abends mit der tiefstehenden Sonne im Rücken auf gerader Strecke unterwegs seid, ist es für uns Ein- oder Abbieger schwer einzuschätzen, wie schnell ihr unterwegs seid, wenn wir diese Sonne im Gesicht haben. Bei nasser Strasse ist alles noch schlimmer, weil es spiegelt.
Wenn man entweder die Geschwindigkeit oder die Entfernung in solchen Fällen nicht eindeutig einschätzen kann: einfach nicht los fahren.
Scheint aber für einige zu simpel...
Zitat:
@jackb schrieb am 5. Juni 2016 um 14:54:50 Uhr:
Zitat:
@emil17 schrieb am 4. Juni 2016 um 06:38:37 Uhr:
Eine andere häufige Problemsituation, hier mehr die Verantwortung des Autofahrers: wenn ihr mit dem Motorrad morgens oder abends mit der tiefstehenden Sonne im Rücken auf gerader Strecke unterwegs seid, ist es für uns Ein- oder Abbieger schwer einzuschätzen, wie schnell ihr unterwegs seid, wenn wir diese Sonne im Gesicht haben. Bei nasser Strasse ist alles noch schlimmer, weil es spiegelt.Wenn man entweder die Geschwindigkeit oder die Entfernung in solchen Fällen nicht eindeutig einschätzen kann: einfach nicht los fahren.
Scheint aber für einige zu simpel...
Meine Fresse, es ist doch so einfach.
Wenn ich weiß, das man mich nicht sieht, nicht sehen könnte, schlecht sieht, schlecht sehen könnte, schlecht einschätzen kann..., da verhalte ich mich so.
Wenn ich weiß, das ich andere schlecht sehen könnte, schlecht einschätzen kann....verhalte ich mich auch dementsprechend.
Ist das so schwer alles ?
Nicht immer nur von anderen verlangen, selbst der Macher sein ! 🙂🙂🙂
Es ist halt von Vorteil wenn man beide Seiten kennt.
Mit dem Auto fahre ich "normal"
Mit dem Motorrad fahre ich "vorsichtiger"
Und ich gehe immer davon aus, dass ich der einzige gute Fahrer bin und alle um mich herum halt nicht. 😁
Gruß Frank,
der mit dem Rad bergab, in den Bergen, schon mal ein wenig zügig unterwegs ist. 😉
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 5. Juni 2016 um 15:34:14 Uhr:
Zitat:
Wenn man entweder die Geschwindigkeit oder die Entfernung in solchen Fällen nicht eindeutig einschätzen kann: einfach nicht los fahren.
Scheint aber für einige zu simpel...Meine Fresse, es ist doch so einfach.
Wenn ich weiß, das man mich nicht sieht, nicht sehen könnte, schlecht sieht, schlecht sehen könnte, schlecht einschätzen kann..., da verhalte ich mich so.
Wenn ich weiß, das ich andere schlecht sehen könnte, schlecht einschätzen kann....verhalte ich mich auch dementsprechend.Ist das so schwer alles ?
Da hast Diedicke1300 schon recht!
Deckt sich allerdings mit dem was puls130 sinngemäß auch schon geschrieben hat: Wer als Motorradfahrer nicht permanent für andere VT´s (besonders Autofahrer) mitdenkt u. entsprechend "handelt" lebt nicht lange!
Es macht auch wenig sinn mit NICHT Motorradfahrern darüber zu diskutieren, weil sich ein NUR Autofahrer überhaupt nicht vorstellen kann, das einige Autofahrer Motorradfahrer mehr oder minder MASSREGELN wollen u. das teilweise recht drastisch!
Ich fahre jetzt über 300tkm Motorrad u. wenn ein Autofahrer beim überholt werden nicht nur Gas gibt (recht häufig, glauben die eigentlich Ich würde das nicht merken?) sondern sogar nach links zieht, dann ist das schon eine Nummer!
Daran sind einige Medien allen voran die Blöd Zeitung nicht ganz unschuldig!
MfG Günter
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn ein Autofahrer beim überholt werden nicht nur Gas gibt (recht häufig, glauben die eigentlich Ich würde das nicht merken?) sondern sogar nach links zieht, dann ist das schon eine Nummer!
wohl eher aber nur wenn der Motorradfahrer vorher einem an der Stoßstange klebt, sich nicht an die zHG, Sicherheitsabstand oder ein Überholverbot hält.....😉
Wenn man auf einer Landstrasse ohne Tempolimit mit 80 fährt und man wird vom Hintermann (egal ob 2 oder 4 Rad) normal überholt, dann wird man weder Gas geben noch weiter links fahren😉
Da muss man schon vorher mit was provoziert haben.....
Zitat:
@bobbysix schrieb am 5. Juni 2016 um 21:42:18 Uhr:
..... Wenn man auf einer Landstrasse ohne Tempolimit mit 80 fährt und man wird vom Hintermann (egal ob 2 oder 4 Rad) normal überholt, dann wird man weder Gas geben noch weiter links fahren😉
Nicht immer. Manche wachen plötzlich auf wenn sie überholt werden.
Eventuell fühlen sich manche auch in der Ehre gekränkt. 😁
Gruß Frank,
es gibt nichts was es nicht gibt. 😉
Zitat:
Eventuell fühlen sich manche auch in der Ehre gekränkt
oder merken nicht dass einer überholen will, gibt einfach so mehr gas und der Überholende unterstellt ihm Absicht.......🙄
Zitat:
@bobbysix schrieb am 5. Juni 2016 um 21:42:18 Uhr:
Zitat:
wenn ein Autofahrer beim überholt werden nicht nur Gas gibt (recht häufig, glauben die eigentlich Ich würde das nicht merken?) sondern sogar nach links zieht, dann ist das schon eine Nummer!
wohl eher aber nur wenn der Motorradfahrer vorher einem an der Stoßstange klebt, sich nicht an die zHG, Sicherheitsabstand oder ein Überholverbot hält.....😉
Wenn man auf einer Landstrasse ohne Tempolimit mit 80 fährt und man wird vom Hintermann (egal ob 2 oder 4 Rad) normal überholt, dann wird man weder Gas geben noch weiter links fahren😉
Selbst wenn der Zweiradfahrer sich so verhalten hat, ist in diesem Fall der Autofahrer der größere Vollpfosten.
Fährt er nämlich einfach normal weiter, hat die Situation für ihn ein eher geringes Gefahrenpotential.
Ein Beschleunigen oder sogar Rüberziehen ist dagegen der helle Wahnsinn und zeugt von ausgesprochener Dummheit.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 5. Juni 2016 um 22:07:29 Uhr:
Zitat:
oder merken nicht dass einer überholen will, gibt einfach so mehr gas und der Überholende unterstellt ihm Absicht.......🙄
Merkbefreit? Das glaubst du doch selbst nicht.
Wer soll den ein überholendes Motorrad neben seinem Fahrzeug nicht merken?
Ein Blinder der taub ist?🙄
Zitat:
Zitat:
...so jemandem gehört auf der Stelle die Pappe abgenommen und vor Wiedererlangung sollte grundsätzlich die Fahrtüchtigkeit überprüft werden (= Medizinisch-psychologische Untersuchung), da so eine Aussage auf massive Defizite bei der Wahrnehmung hinweist.
Es geht nicht darum wer der größere Vollpfosten ist, den dass sind beide....... sondern dass man sich durch das Fehlverhalten anderer (Missachtung der STVO) eher zum eigenen Fehlverhalten hinleiten lässt.
Zitat:
@gast356 schrieb am 5. Juni 2016 um 22:29:24 Uhr:
Zitat:
...so jemandem gehört auf der Stelle die Pappe abgenommen und vor Wiedererlangung sollte grundsätzlich die Fahrtüchtigkeit überprüft werden (= Medizinisch-psychologische Untersuchung), da so eine Aussage auf massive Defizite bei der Wahrnehmung hinweist.
ich weiss ja nicht wie man meinen Smiley interpretiert hat, aber ich hab das nur aus Ironie geschrieben.
Das einer nicht merkt das er überholt wird, oder dass einer mehr Gas gibt, weil er sich in seiner Ehre verletzt fühlt habe ich so gut wie nie erlebt.
Anschiebende, rasende und einen in unmöglichen Situationen Überholenden (ob mit Verbot oder ohne) Zweiräder regelmässig und darum geht es hier ja.....😉
Zitat:
Zitat:
Scheint aber für einige zu simpel...Meine Fresse, es ist doch so einfach.
Wenn ich weiß, das ich andere schlecht sehen könnte, schlecht einschätzen kann....verhalte ich mich auch dementsprechend.Ist das so schwer alles ?
Er schrieb davon, dass es Situationen gibt, in denen der Autofahrer die Situation schlecht einschätzen kann.
Und wenn ich eine Situation schlecht einschätzen kann, ziehe ich nicht einfach raus, keine Ahnung warum Du da jetzt ein Problem mit hast.
Wenn Du als Motorradfahrer lieber irgendwelche Lichter auf Deinem Helm anschalten willst in solchen Situationen, oder auf dem Moped einen Handstand machst, damit man Dich besser wahrnimmt... mach das.
Nebenbei: ich fahre auch Motorrad. Trotzdem bleibt für mich die einfachere Variante die, dass jemand, der eine Situation nicht voll überblicken kann nicht einfach drauf los fährt, ist immer noch so simpel wie es klingt.
Habe ich geschrieben, dass ich, wenn ich fahre, darauf vertraue? Nein.
Zitat:
@jackb schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:08 Uhr:
Zitat:
Meine Fresse, es ist doch so einfach.
Nicht immer nur von anderen verlangen, selbst der Macher sein ! 🙂🙂🙂Er schrieb davon, dass es Situationen gibt, in denen der Autofahrer die Situation schlecht einschätzen kann.
Und wenn ich eine Situation schlecht einschätzen kann, ziehe ich nicht einfach raus, keine Ahnung warum Du da jetzt ein Problem mit hast.
Wenn Du als Motorradfahrer lieber irgendwelche Lichter auf Deinem Helm anschalten willst in solchen Situationen, oder auf dem Moped einen Handstand machst, damit man Dich besser wahrnimmt... mach das.Nebenbei: ich fahre auch Motorrad. Trotzdem bleibt für mich die einfachere Variante die, dass jemand, der eine Situation nicht voll überblicken kann nicht einfach drauf los fährt, ist immer noch so simpel wie es klingt.
Habe ich geschrieben, dass ich, wenn ich fahre, darauf vertraue? Nein.
Hachherje, ich wollte doch nix böses !
Der eine schreibt so, aus seiner Sicht, der andere schreibt es so und aus der anderen Sicht, und ich schreibe halt beides aus beiden Sichten !🙂
Alle warten, nur einer muss sich daneben benehmen.
Link