Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Gerade schau ich bei uns aus dem Fenster, (30er Zone, ca. 800 - 1000 m zwischen zwei Ampeln) alle 3 Autos fahren schön 30. von hinten kommt ein Motorradfahrer überholt mit deutlich höhere Geschwindigkeit erst ein Auto. Dann kam Gegenverkehr er musste kurz warten, dann wieder vollkaracho am nächsten vorbei. Das selbe noch ein mal. Nun stand er 3 Fahrzeuge weiter vor an der Ampel gut 2.min. Bei grün gab er wieder Vollgas.... Es kamen locker 6 Autos drüber. Also komplett überflüssig diese Situation. Hätte nur noch einer mal zufällig nen Fußball auf die Straße geschossen..... Will gar nicht von einem hinterher rennenden Kind sprechen..... Die paar Sonnenstrahlen haben sein Hirn unter dem Helm scheinbar schon zum kochen gebracht.
Von 1000 Fahrzeugen sind hier vielleicht 10 Motorräder, 900 Pkw.
Von beiden brettern ca. 5-7. Das klingt auf Anhieb gleich, aber prozentual sind das beim Auto noch nicht mal 1 % beim Motorrad schon 50-70%!!!
Auf der Autobahn erlebe ich schon mehr Autofahrer die Brettern. Aber auch mehr Motorradfahrer, fast alle😉
Auf der Landstraße erlebe ich beide so zwischen den oberen......
Wenn man mal das Verhältnis von zugelassenen Pkws und Motorrädern sieht, sind das 45 Mio. zu 4 Mio.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 26. Mai 2016 um 15:32:31 Uhr:
Auf der Autobahn erlebe ich schon mehr Autofahrer die Brettern. Aber auch mehr Motorradfahrer, fast alle😉
Auf der Autobahn sind die bretternden Motorräder die Minderheit. Die meisten cruisen so im Bereich bis 130, ganz selten kommt mal ein Tiefflieger und überholt.
Ich bin auf der AB noch keinen Supersportler gefahren. Meine TDM wurde aber ab 160 km/h richtig ungemütlich. Da musste man sich schon recht klein machen, damit einem die Birne nicht vom Fahrtwind ordentlich durchgeschüttelt wird. Auch ein Grund (neben dem monoton geradeaus fahren) warum ich damals die Landstraße bevorzugt habe (und mich dort in Geschwindigkeitsregionen < 120 bewegt habe).
Zitat:
Gerade schau ich bei uns aus dem Fenster
...
Von beiden brettern ca. 5-7.
...
Du schaust aus dem Fenster und zählst Autos?
Was machst du in deiner Freizeit?
😉
Zitat:
@reox schrieb am 26. Mai 2016 um 21:42:42 Uhr:
Zitat:
Gerade schau ich bei uns aus dem Fenster
...
Von beiden brettern ca. 5-7.
...
Du schaust aus dem Fenster und zählst Autos?
Was machst du in deiner Freizeit?
😉
Eben das !😉 Nennt sich Otto Spießbürger (grübel). Oder doch Blockwart? Es muß auf jeden Fall ein Problem vorhanden sein!!!
MIFIA4, der lieber Moppet fährt als Bürgerkäfig, aber beides hat (Moppets sogar zwei😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 9. Mai 2016 um 16:51:51 Uhr:
Hallo!Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt. .....Warum werden die Leute nicht schlauer?
Ich kann dir beide Fragen nicht beantworten. Nur eins: Wie kommst du auf "zurzeit". War nie besser. Im Ausland (Frankreich, Italien) noch viel krimineller.
An den Sommer-Wochenenden fliegt hier der Hubschrauber regelmäßig, um sie unter der Leitplanke raus zu ziehen. Das Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen. Im Bekanntenkreis habe ich 3 Hinkefüße - immerhin haben sie überlebt.
Fakt ist aber wohl: Die meisten bringen sich nur selbst um oder ins Krankenhaus. Kann uns ja relativ egal sein. Bleibt nur der Lärmterror, wenn man an so einer Bikerstraße wohnt.
PS: Natürlich gibt es auch Vernünftige: Ein Freund hat 3 Maschinen (eine schwere BMW und 2 Oldtimer. Alle haben normale (also gemessen am Standard anormale) Auspuffanlagen und er weiß auch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch für Motorräder gelten. Er sagt, er hätte trotzdem Spaß damit.
@ bobbysix
Zitat:
Auf der Autobahn erlebe ich schon mehr Autofahrer die Brettern. Aber auch mehr Motorradfahrer, fast alle.
Kann ich nicht bestätigen. Und ich bin 5 Tage die Woche auf der BAB unterwegs.
Dieses Jahr hat mich auf der BAB exakt ein Motorradfahrer (rechts) überholt. Der hatte keine Lust, sich in der Schlange mit 110 km/h anzustellen. Das war zwar rechtlich gesehen ein Verstoß, aber zumindest in meinen Augen auch nicht weiter tragisch.
30er Zone? Kann ich auch nicht bestätigen. Wenn bei uns einer zu schnell fährt, dann ist es mein Nachbar mit seinem Audi R8. Aber der hat ja auch seine Garage mit weißem!!! Teppich ausgelegt, so dass man eh an seinem Geisteszustand leichte Zweifel anmelden kann. 😉
Die wenigen Motorradfahrer in unserem Wohnviertel halten sich durchweg an Tempo 30 und vermeiden auch unnötige Lärmbelästigungen.
Landstraße? Ok, hier dürfte die Quote der zweirädrigen Raser tatsächlich deutlich über der mit vier Rädern liegen. Meine Schätzung geht dahin, dass ca. 20% der Motorradfahrer so deutlich über dem Limit liegen, dass im Zweifel deren Lappen weg wäre.
Bei den Autofahrern dürfte diese Quote im Bereich von 5% liegen.
Aber....mir ist das egal. Ob Auto oder Motorrad - ich fahre immer gleich und halte mich überwiegend an die StVO.
Gruß
Frank
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:37:33 Uhr:
Aber....mir ist das egal. Ob Auto oder Motorrad - ich fahre immer gleich und halte mich überwiegend an die StVO.
Gruß
Frank
Mache ich genauso!
MfG Günter
P.S. Auspuffanlage 100% Original Serien zustand!
Meiner ist jetzt an der neuen auch 100% Original.
V4 ,20 Jahre alt...Nicht laut aber Sound ohne Ende.
Ich sehe das so, wenn ich bei uns durchs Dorf fahre oder in der Nähe durch eine Kleinstadt fahre, hängen die meisten Motorradfahrer einen direkt hinter der Stoßstange, ob ich 50 oder 60Km/h fahre egal, ich werde von Motorradfahrer im Ort zu 90% überholt, Sie wollen zeigen das Sie doch schneller sind. Im letzten Sommer hatte ich sogar einen Motorradfahrer der mußte etwas besonderes zeigen, ist mit seinem Motorrad auf dem Hinterrad an mir vorbei gefahren, Lebensmüde nur Kopfschüttel.....
Zitat:
@antonbrummi05 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:51:43 Uhr:
..........Im letzten Sommer hatte ich sogar einen Motorradfahrer der mußte etwas besonderes zeigen, ist mit seinem Motorrad auf dem Hinterrad an mir vorbei gefahren, Lebensmüde nur Kopfschüttel.....
Der kann bestimmt auch auf dem Vorderrad neben dir anhalten.
Mein Respekt hat er, ich kann das nicht.
Zitat:
Ich sehe das so, wenn ich bei uns durchs Dorf fahre oder in der Nähe durch eine Kleinstadt fahre, hängen die meisten Motorradfahrer einen direkt hinter der Stoßstange, ob ich 50 oder 60Km/h fahre egal, ich werde von Motorradfahrer im Ort zu 90% überholt, Sie wollen zeigen das Sie doch schneller sind. Im letzten Sommer hatte ich sogar einen Motorradfahrer der mußte etwas besonderes zeigen, ist mit seinem Motorrad auf dem Hinterrad an mir vorbei gefahren, Lebensmüde nur Kopfschüttel.....
Komisch, das machen Autofahrer auch. Ich wundere mich auch immer warum manche so dicht auffahren.
Blöd ist nur wenn ich mit dem Motorrad einmal richtig in die Eisen muss.
Gruß Frank,
Nichtschleicher und Nichtraser in einer Person. 😉
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:55:19 Uhr:
Zitat:
..........Im letzten Sommer hatte ich sogar einen Motorradfahrer der mußte etwas besonderes zeigen, ist mit seinem Motorrad auf dem Hinterrad an mir vorbei gefahren, Lebensmüde nur Kopfschüttel.....Der kann bestimmt auch auf dem Vorderrad neben dir anhalten.
Mein Respekt hat er, ich kann das nicht.
Legt er sich aufs Maul hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Gruß Frank,
auf dem Zweirad am liebsten auf 2 Rädern unterwegs. 😉
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:37:33 Uhr:
@ bobbysixZitat:
Auf der Autobahn erlebe ich schon mehr Autofahrer die Brettern. Aber auch mehr Motorradfahrer, fast alle.
Kann ich nicht bestätigen. Und ich bin 5 Tage die Woche auf der BAB unterwegs.
Dieses Jahr hat mich auf der BAB exakt ein Motorradfahrer (rechts) überholt. Der hatte keine Lust, sich in der Schlange mit 110 km/h anzustellen. Das war zwar rechtlich gesehen ein Verstoß, aber zumindest in meinen Augen auch nicht weiter tragisch.
Naja, wenn gefühlt 80% noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben, kann man dem KRAD hier eigentlich keinen Vorwurf machen... Nicht der hat sich falsch verhalten, sondern die Kolonne auf der linken Spur!
@ Mimro
Zitat:
Naja, wenn gefühlt 80% noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben, kann man dem KRAD hier eigentlich keinen Vorwurf machen... Nicht der hat sich falsch verhalten, sondern die Kolonne auf der linken Spur!
Denkfehler, mein Freund! Wenn sich auf der rechten Spur z.B. 5 LKW befinden und das vorderste Fahrzeug auf der linken Spur diese mit nur mäßiger Geschwindigkeit überholt, dann kommt es automatisch zu einem kleinen Stau.
Also nichts mit Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot!
Besagter Motorradfahrer wollte mich zuvor schon überholen, nachdem er bei einer ähnlichen Konstellation aufgelaufen ist. Hat aber nicht geklappt, obwohl ich brav auf die rechte Spur gewechselt bin. Seine Kiste war schlicht zu lahm. Das hat ihn offensichtlich geärgert. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Ich sehe das so, wenn ich bei uns durchs Dorf fahre oder in der Nähe durch eine Kleinstadt fahre, hängen die meisten Motorradfahrer einen direkt hinter der Stoßstange, ob ich 50 oder 60Km/h fahre egal, ich werde von Motorradfahrer im Ort zu 90% überholt, Sie wollen zeigen das Sie doch schneller sind.
Ich wurde Innerorts sowohl auf dem Motorrad wie auch im Auto von beiden FHz. Gruppen schon überholt.
Aber eigentlich alles eher Einzelfälle, das einzig was mir besonders auffällt wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, ist das Autofahrer die ausserhalb der Ortschaft langsamer als das dort erlaubte Limit fahren u. von mir weit vor der Ortschaft überholt WURDEN, innerhalb der nächsten Ortsdurchfahrt plötzlich an meinem Rücklicht "kleben" bzw. sogar (ganz ganz selten) überholen....!
Wie geht das? Vor der Ortschaft nicht mehr im Rückspiegel u. dann plötzlich wieder da obwohl ich schon 50km/h plus einpaar wenige km/h fahre (Der Tacho meiner Guzzi u. diese "Sie fahren XXX Schilder" zeigen praktisch auf 1 bis 2Km/h die selben Werte an = nix der Tacho übertreibt!) ?
Was wollen diese Autofahrer mir jetzt zeigen? Das sie konstant 75km/h fahren können?
MfG Günter