Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Zitat:
@bobbysix schrieb am 23. Mai 2016 um 13:43:50 Uhr:
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:33:22 Uhr:
Ich möchte mal den VT sehen der sich immer an die Regeln hält. Bisher ist mir noch keiner begegnet.
Es gibt einen feinen Unterschied ob jemand bewusst sich nicht an Regeln hält oder es "aus Versehen" passiert. 😉 Klar, "aus Versehen" wird jedem mal was passiert sein, aber bestimmt nicht mit dem Zweirad zwischen Autos durchzuschlängeln. Worum es hier ja geht😉
Aus Versehen in der zweiten Reihe geparkt/ entgegengesetzt der Fahrtrichtung/ das Handy am Ohr beim Autofahren oder noch schnell eine Nachricht geschrieben während der fahrt/ zu wenig Sicherheitsabstand usw.!
Man hör doch bloß auf so zu tuen als wenn Autofahrer wie die Heiligen fahren würden! Das ist ja lächerlich!
MfG Günter
Zitat:
@reom35 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:33:22 Uhr:
Ich möchte mal den VT sehen der sich immer an die Regeln hält. Bisher ist mir noch keiner begegnet.
Das ist mir früher auch passiert. Seit ich in anderen Gegenden rumfahre ist es besser geworden.
Hier fahre sehr viele genau nach den Regeln. Nach Ihren. 😁
Gruß Frank,Frank hat immer Recht. Frank fährt immer Rechts. Gut nicht immer. 🙄
Zitat:
@Geisslein schrieb am 23. Mai 2016 um 14:54:11 Uhr:
Und die Lederkombi bei 35°C da hab ich nun wirklich kein Mitleid.
Sonderrechte gibt es deswegen keine. Es gilt auch mit Lederkombi und luftgekühltem Motor die STVO.
Warum kommt dann bei längerm stillstand (Stau) auf der AB das THW/ Rote Kreuz u. versorgt die Autofahrer mit (heiß) Getränken, Lebensmitteln u. im Winter mit Decken??
Getränke/ Decken kann jeder in seiner Blechbüchse mitnehmen u. die Klimaanlage/ Heizung (wenn die Technik das nicht aushält..problem des Fahrers nicht das der allgemeinheit!) funktioniert auch im Stand...blöd nur wenn mancher Büchsenfahrer entgegen ALLER Hinweise nur mit minimum Spritmenge im Tank unterwegs ist!
Folgen wir deiner Einstellung, können THW/ RK etc. beim nächsten fetten Stau getrost zu hause bleiben!
MfG Günter
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 25. Mai 2016 um 21:13:25 Uhr:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 23. Mai 2016 um 13:43:50 Uhr:
Es gibt einen feinen Unterschied ob jemand bewusst sich nicht an Regeln hält oder es "aus Versehen" passiert. 😉 Klar, "aus Versehen" wird jedem mal was passiert sein, aber bestimmt nicht mit dem Zweirad zwischen Autos durchzuschlängeln. Worum es hier ja geht😉Aus Versehen in der zweiten Reihe geparkt/ entgegengesetzt der Fahrtrichtung/ das Handy am Ohr beim Autofahren oder noch schnell eine Nachricht geschrieben während der fahrt/ zu wenig Sicherheitsabstand usw.!
Man hör doch bloß auf so zu tuen als wenn Autofahrer wie die Heiligen fahren würden! Das ist ja lächerlich!
MfG Günter
Du solltest die Texte mal besser lesen......🙄
Deine aufgezählten Verkehrsdelikte sind auch auf den Motorradfahrer übertragbar.....😉
So frei nach dem Motto, weil andere sich nicht an die StVO halten, rechtfertigt es mich mich auch nicht daran zu halten. Sag dies mal zu einem Beamten in Blau, der dich deswegen gerade angehalten hat.....😁
DAS IST EHER LÄCHERLICH..... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 25. Mai 2016 um 21:29:47 Uhr:
Zitat:
@Geisslein schrieb am 23. Mai 2016 um 14:54:11 Uhr:
Und die Lederkombi bei 35°C da hab ich nun wirklich kein Mitleid.
Sonderrechte gibt es deswegen keine. Es gilt auch mit Lederkombi und luftgekühltem Motor die STVO.Warum kommt dann bei längerm stillstand (Stau) auf der AB das THW/ Rote Kreuz u. versorgt die Autofahrer mit (heiß) Getränken, Lebensmitteln u. im Winter mit Decken??
Getränke/ Decken kann jeder in seiner Blechbüchse mitnehmen u. die Klimaanlage/ Heizung (wenn die Technik das nicht aushält..problem des Fahrers nicht das der allgemeinheit!) funktioniert auch im Stand...blöd nur wenn mancher Büchsenfahrer entgegen ALLER Hinweise nur mit minimum Spritmenge im Tank unterwegs ist!Folgen wir deiner Einstellung, können THW/ RK etc. beim nächsten fetten Stau getrost zu hause bleiben!
MfG Günter
Auch das rechtfertigt keine Missachtung der StVO 😉 übrigens wird im zäh fließenden Verkehr schon geschlängelt ohne das da ein großer "Wärmestau" überhaupt gar nicht entstehen konnte.... Die Einsätze des RK/THW sind bei einem Bruchteil von allen Staus! Aber immer schön aus ner Mücke nen Elefanten machen.....
Du fühlst Dich aber ganz schön auf den Schlips getreten.....
Der Fred ist gut hier. Alles dreht sich im Kreis😁😁😁😛
Und einige wenige schlängeln sich so durch ... 😁
Zitat:
@Elk_EN schrieb am 25. Mai 2016 um 21:59:49 Uhr:
Und einige wenige schlängeln sich so durch ... 😁
Das ist aber verboten. 😁😁
Zitat:
@reom35 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:03:05 Uhr:
Zitat:
@Elk_EN schrieb am 25. Mai 2016 um 21:59:49 Uhr:
Und einige wenige schlängeln sich so durch ... 😁Das ist aber verboten. 😁😁
Hier bei MT nicht..... 😁
In meinem Kopf auch nicht!
Ich halte es mit Pipi Langstrumpf und mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Zitat:
Aus Versehen in der zweiten Reihe geparkt/ entgegengesetzt der Fahrtrichtung/ das Handy am Ohr beim Autofahren oder noch schnell eine Nachricht geschrieben während der fahrt/ zu wenig Sicherheitsabstand usw.!Man hör doch bloß auf so zu tuen als wenn Autofahrer wie die Heiligen fahren würden! Das ist ja lächerlich!
MfG Günter
Das tun Sie ja auch nicht und das verlangt auch niemand.
Nur sollte man hier mal auf dem Teppich bleiben und den Autofahrer mal mit dem Motorradfahrer vergleichen.
Die Benutzung der Handys am Steuer verurteile ich auf das Schlimmste und scheinbar sind die Strafen hierfür noch nicht hoch genug angesetzt.
100 Euro, 1 - 2 Punkte und gerne mal bis 2 Wochen Fußgänger sein würde den Handybenutzer am Steuer umstimmen.
Parken gegen die Fahrtrichtung... OmG (es gibt schlimmeres).
Mal kurz in zweiter Reihe parken ist nicht schlimmer, wie wenn Motorradfahrer nen kompletten Parkplatz in Anspruch nehmen, obwohl zwei Reihen weiter vorne Parklücken vorhanden sind wo ein Auto z.B. nicht mehr reinpasst.
Der arme, arme, Motorradfahrer, wehe wenn ihm ans Leder gegangen wird und er in seiner Freiheit angegriffen wird.
Der Autofahrer wird überall zur Kasse gebeten. Der Motorradfahrer kann sich Aufgrund des Helms und des Kennzeichen am Heck schön aus der Verantwortung ziehen.
Sie dürfen rasen, Sie dürfen den Verkehr gefährden und auch unter dem anonym haltenden Helm pöbeln was das Zeug hält.
Hey, das Parken eines Kraftfahrzeuges auf einem Kfz-Stellplatz ist vorgeschrieben. Es gab vor vielen Jahren mal eine Stadt, die anfing, Knöllchen an Motorräder zu verteilen,, weil sie auf dem Bürgersteig parkten oder in sonstigen Ecken, wo sie nicht groß behinderten.
Daraufhin gab es dann mal eine organisierte Aktion, an einem Samstag morgen die Motorräder vorschriftsmäßig zu parken. Danach ging es plötzlich wieder mit Toleranz seitens des Ordungsamtes. Nicht alles, was geregelt ist, macht immer Sinn.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 26. Mai 2016 um 09:56:05 Uhr:
...
Der Motorradfahrer kann sich Aufgrund des Helms und des Kennzeichen am Heck schön aus der Verantwortung ziehen.
Sie dürfen rasen, Sie dürfen den Verkehr gefährden und auch unter dem anonym haltenden Helm pöbeln was das Zeug hält.
Das wurde wo von wem behauptet?
Oder möchtest du mit diesen Unterstellungen auf BLÖD-Zeitungs-Niveau die Diskussion anheizen...?😮
Zitat:
@Geisslein schrieb am 26. Mai 2016 um 09:56:05 Uhr:
Zitat:
Aus Versehen in der zweiten Reihe geparkt/ entgegengesetzt der Fahrtrichtung/ das Handy am Ohr beim Autofahren oder noch schnell eine Nachricht geschrieben während der fahrt/ zu wenig Sicherheitsabstand usw.!Man hör doch bloß auf so zu tuen als wenn Autofahrer wie die Heiligen fahren würden! Das ist ja lächerlich!
MfG Günter
Das tun Sie ja auch nicht und das verlangt auch niemand.
Nur sollte man hier mal auf dem Teppich bleiben und den Autofahrer mal mit dem Motorradfahrer vergleichen.
Die Benutzung der Handys am Steuer verurteile ich auf das Schlimmste und scheinbar sind die Strafen hierfür noch nicht hoch genug angesetzt.
100 Euro, 1 - 2 Punkte und gerne mal bis 2 Wochen Fußgänger sein würde den Handybenutzer am Steuer umstimmen.
Parken gegen die Fahrtrichtung... OmG (es gibt schlimmeres).
Mal kurz in zweiter Reihe parken ist nicht schlimmer, wie wenn Motorradfahrer nen kompletten Parkplatz in Anspruch nehmen, obwohl zwei Reihen weiter vorne Parklücken vorhanden sind wo ein Auto z.B. nicht mehr reinpasst.Der arme, arme, Motorradfahrer, wehe wenn ihm ans Leder gegangen wird und er in seiner Freiheit angegriffen wird.
Der Autofahrer wird überall zur Kasse gebeten. Der Motorradfahrer kann sich Aufgrund des Helms und des Kennzeichen am Heck schön aus der Verantwortung ziehen.
Du hast den Thread und insbesondere den Eingangsbeitrag aber schon gelesen und inhaltlich verstanden? Es ist Dir aber schon auch aufgefallen, dass nicht alle Aktionen der Motorradfahrer reingewaschen werden, sondern durchaus von allen Beteiligten inkl. Motorradfahrer als verwerflich und idiotisch eingeschätzt werden? Es ist Dir auch schon aufgefallen, dass es lediglich einige wenige Aktionen zu diskutieren gilt, die zwar nicht regelkonform, aber durchaus sinnvoll im Sinne der Zwei- UND Vierradfahrer sind und außerhalb von D sogar legalisiert sind (ausdrücklich in zvilisierten mitteleuropäischen Gefilden, ehe wieder ein Schlauschwätz die Ausreise nach Somalia oder Nordkorea in´s Spiel bringt 😁)?
Bitte erleuchte mich, wo die Unzahl der rasenden und pöbelnden Mtorradfahrer auftritt - vor allem, wie die bei den Mach 3 auf dem Hinterrad in der Kurve bei Gegenverkehr oder im Stau überholend auch noch pöbeln.
Ich lebe im Einfallsgebiet zu den schönsten Strecken der Alpen, hier fahren Unmengen PKW und Krad, jeden Tag, jedes WE. Ich muss jeden Tag an die 20 km zwischen Wohn- und Arbeitsort - mal mit Zwei-, mal mit Vierrad. Glaubt irgendjemand, dass mit dem Helm eine Mutation von Jekyyll zu Hyde oder Banner zu Hulk beginnt? Und ich kann mit bestem Gewissen behaupten - die größten A...löcher und idiotischsten Verkehrsteilnehmer sitzen nicht auf den Motorrädern.
Am Gsteig (absolutes Kurvenparadies, Länge 5 Kilometer) passieren pro Monat ca. 2 Unfälle.
In den letzten 5 Jahren schwerverletzte Motorradfahrer 7 bei 5 Unfällen.
Davon Alleinunfälle - 0.
Durch PKW verursacht - 5
Oh Mann, wie kann man nur so in Vorurteilen gefangen sein 🙄
Edit - das Bild unten ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel und Hauptunfallursache
Jaja, die ach so braven Motorradfahrer........
http://www.autolook.de/biker-lieben-kurven/
Sehe übrigens selten Autos in Kurven auf der Gegenfahrbahn im Vergleich zu den Motorradfahrern die mit Kopf oder sogar Rumpf schon in die Gegenfahrbahn reinragen. Macht 95 % davon ja auch Spaß, bis sie dann zum Invaliden wurden.....