Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

Ich war noch nie auf einen Eierfeilenpiloten neidisch - tut mir Leid Dein Weltbild ankratzen zu müssen 😉

Zitat:

@UTrulez schrieb am 24. Mai 2016 um 17:53:28 Uhr:

Ich war noch nie auf einen Eierfeilenpiloten neidisch - tut mir Leid Dein Weltbild ankratzen zu müssen 😉

Ich auch nicht. Aber wer das schön findet, bitte sehr. Übrigens mache ich denen auch keinen Platz- warum sollte ich auch, die Herrschaften sind nämlich nichts besseres, auch wenn sie sich immer so vorkommen. Allerdings muß ich sagen, daß mir Radfahrer mehr auf den Senkel gehen. Und nun weiter viel Spaß beim fetzen 😁

Wie wär es mit einer Gesetzesänderung.
Ab 25° muss eine "Rettungsgasse" für die schwitzenden Organspender gebildet werden.😁

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 24. Mai 2016 um 18:23:04 Uhr:

Wie wär es mit einer Gesetzesänderung.
Ab 25° muss eine "Rettungsgasse" für die schwitzenden Organspender gebildet werden.😁

Aber nur für die mit den luftgekühlten Motoren. 😉
Gruß Frank,
der seine Organe nicht spenden kann, da er sie noch braucht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:20:33 Uhr:

Aber es stimmt schon. Wenn Dir in der prallen Sonne unter dem Helm die Birne weichgebrutzelt wird und der Schweiß in den Stiefeln langsam auf Knöchelhöhe steigt, ist es irgendwann vorbei mit dem Willen zum StVO-konformen Staustehen.

Exakt.

Aber das erschließt sich offenbar nur denen, die es erlebt haben.

Ich hab´ das (Schwitz-)Spielchen bei rund 30° auch mal mitgemacht.
Nach ca. 15 min. Stop & Go (und zus. schmerzender Kupplungshand) kurz nachgedacht:
🙁😠STVO🙄😕😎

Und dann ging´s wieder. 🙂

Zitat:

@reom35 schrieb am 24. Mai 2016 um 17:40:26 Uhr:

Darum gehts ja im Kern der Sache. Man gönnt es denen nicht weil es nicht sein kann das andere weiterkommen und der Dosenfahrer steht.
Ist dann der Neid und die Wut😁

Das hast Du schön auf den Punkt gebracht.
NUR DARUM geht´s.
🙂

Gruß Elk_EN
... macht immer Platz für Zweiräder (motorisierte wie unmotorisierte)

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Mai 2016 um 15:31:50 Uhr:

Und natürlich gibt es auch heute noch viele luftgekühlte Motoren - sogar in Motorrädern, deren Wert den der PKW diverser Beteiligter deutlich übertreffen dürften. Die haben natürlich Thermikprobleme.

Und wenn dann wirklich ein regelkonform eingereihter Biker bei 30° auf der AB kollabiert, dann dürfen sich unsere Regelfanatiker richtig freuen - dann muss nämlich der Fahrstreifen auch noch gesperrt werden, bis der RTW sich durchgekämpft und den gesetzestreuen Bürger aufgenommen hat. Der Abschlepper musste ebenfalls alarmiert werden und das Krad aufnehmen - denn DAS könnt Ihr knicken, dass der Biker und sein Bike einfach neben die Leitplanke oder in den Graben entsorgt werden, damit er da nicht so sinnlos den Verkehrsfluss äääähhhh -stand stört.

Mal ne dumme frage.

Würdest du mit deinem Smartphone ins Wasser gehen wenn du nicht weißt ob es überlebt?

Wohl eher nicht. Also warum bei 30 grad ein Luftgekühltes Motorrad auf der Autobahn fahren wenn man nicht weiß ob es einen Stau überlebt...

Man muss seine Grenzen kennen. Und wenn die Grenze bei 30°C liegt, dann darf ich nicht auf die Autobahn. Ganz einfach.
Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn man es nicht aushalten kann im Stau zu stehen, dann darf man sich nicht bewusst in diese Situation bringen.
Du würdest mit höhenangst auch nicht über eine Hängebrücke laufen..

Sorry, aber da sind meines Erachtens Biker selbst schuld wenn sie sich und ihre Technik wohlwissend in Gefahr bringen.

Also ich meide in der Regel die Autobahn da ich lieber auf Landstrassen unterwegs bin. Im Stau stand ich daher weniger und wenn es mich mal getroffen hatte und es ging kaum voran bin ich auch langsam durch die Mitte.
Leute die extra dicht gemacht haben hab ich auch schon erlebt,gejuckt hat es mich nicht da es immer zwei Seiten
eines Autos gibt.😁 Nur einmal wollte einer penetrant sein.

Man meidet die Autobahn mit dem Motorrad, wo es nur geht. Es geht aber halt nur nicht immer. Erschwerend kommt hinzu, dass der Verkehrsfunk an den allermeisten Motorradfahrern vorbei geht, mangels Empfangsgeräten onboard.

Im Kern ist es so: Motorradfahrer müssen sich nicht hinten anstellen, dafür werden sie nass. Das ist im Grunde schon alles. 😉

Manchmal spiegeln die Freds hier den Bodensatz der Gesellschaft wieder 😁

Es wurde ja shcon alles gesagt und ich habe noch von niemanden gehört, dass er wegen durchschlängeln im Stau von einem Polizisten belangt wurde. die tolerieren das einfach weil sie clever sind und differenziert denken können.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 25. Mai 2016 um 11:20:11 Uhr:

Es wurde ja shcon alles gesagt und ich habe noch von niemanden gehört, dass er wegen durchschlängeln im Stau von einem Polizisten belangt wurde. die tolerieren das einfach weil sie clever sind und differenziert denken können.

Ja, gar nicht so dumm die Polizei. 😁
Nur, wenn es "kracht" ist es vorbei mit Toleanz.
Das sollten wir Biker nicht vergessen. Da geht es dann in Richtung "Rechts überholt, zuwenig Abstand,....

Gruß Frank,
da kann sich der Biker dann schlecht rausreden. 😉

Und dafür gibts halt die Haftpflicht. Dann isses halt so.

Kenne keinen der dann nicht die Eier zeigen würde und sich versucht rauszureden.

Man trägt halt das Risiko. Fettisch.

Ist ja kein Mensch zuschade gekommen.

Zitat:

@Frank128 schrieb am 25. Mai 2016 um 16:13:36 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 25. Mai 2016 um 11:20:11 Uhr:

Ja, gar nicht so dumm die Polizei. 😁
Nur, wenn es "kracht" ist es vorbei mit Toleanz.
Das sollten wir Biker nicht vergessen. Da geht es dann in Richtung "Rechts überholt, zuwenig Abstand,....

Gruß Frank,
da kann sich der Biker dann schlecht rausreden. 😉

Zitat:

@desenator schrieb am 25. Mai 2016 um 16:40:32 Uhr:

Und dafür gibts halt die Haftpflicht. Dann isses halt so.
Kenne keinen der dann nicht die Eier zeigen würde und sich versucht rauszureden.
Man trägt halt das Risiko. Fettisch.
Ist ja kein Mensch zuschade gekommen.

Da bin ich nicht mit dir einer Meinung. Wenn es um die eigene Rückstufung geht, Rückstufung = mehr Zahlen, dann haben nicht alle die sogenannten Eier. 😁

Gruß Frank,
der Froh ist, dass du nur die Kennst die nicht versuchen sich Rauszureden. 😉

Selbst wenn sie sich versuchen rauszureden, ist doch ok. Macht jeder. Und WENN eben mal was passiert (Tür ab 😁 ), dann ist es halt so. Wenns meine Tür wäre (was nie passieren würde, hinten wäre immer die Kindersicherung drin), dann würd ich dem Biker die Pest an den Hals wünschen, aber trotzdem nicht allen Bikern das Leben schwer machen, in dem ich sie im Stau nicht vorbei lasse. Dann war eben der eine ein Idiot, daraus mache ich dann kein Prinzip.

GENAU das ist es, was mich hier im Forum so nervt. Zu jeder Situation wird immer ein Unglücksfall konstruiert, mit dem man ein Verbot rechtfertigen will. Leute, selbst wenn mal was passiert, heißt das nicht, dass deswegen alle anderen durch blöde Korintenkacker drunter leiden müssen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 25. Mai 2016 um 17:13:27 Uhr:

......
GENAU das ist es, was mich hier im Forum so nervt. Zu jeder Situation wird immer ein Unglücksfall konstruiert, mit dem man ein Verbot rechtfertigen will. Leute, selbst wenn mal was passiert, heißt das nicht, dass deswegen alle anderen durch blöde Korintenkacker drunter leiden müssen.

Tja, das ist Deutschland. 😁

Gruß Frank,
es sollte verboten werden etwas zu verbieten. 😉

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 24. Mai 2016 um 20:42:06 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Mai 2016 um 15:31:50 Uhr:

Und natürlich gibt es auch heute noch viele luftgekühlte Motoren - sogar in Motorrädern, deren Wert den der PKW diverser Beteiligter deutlich übertreffen dürften. Die haben natürlich Thermikprobleme.

Und wenn dann wirklich ein regelkonform eingereihter Biker bei 30° auf der AB kollabiert, dann dürfen sich unsere Regelfanatiker richtig freuen - dann muss nämlich der Fahrstreifen auch noch gesperrt werden, bis der RTW sich durchgekämpft und den gesetzestreuen Bürger aufgenommen hat. Der Abschlepper musste ebenfalls alarmiert werden und das Krad aufnehmen - denn DAS könnt Ihr knicken, dass der Biker und sein Bike einfach neben die Leitplanke oder in den Graben entsorgt werden, damit er da nicht so sinnlos den Verkehrsfluss äääähhhh -stand stört.

Mal ne dumme frage.
Würdest du mit deinem Smartphone ins Wasser gehen wenn du nicht weißt ob es überlebt?
Wohl eher nicht. Also warum bei 30 grad ein Luftgekühltes Motorrad auf der Autobahn fahren wenn man nicht weiß ob es einen Stau überlebt...

Man muss seine Grenzen kennen. Und wenn die Grenze bei 30°C liegt, dann darf ich nicht auf die Autobahn. Ganz einfach.
Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn man es nicht aushalten kann im Stau zu stehen, dann darf man sich nicht bewusst in diese Situation bringen.
Du würdest mit höhenangst auch nicht über eine Hängebrücke laufen..

Sorry, aber da sind meines Erachtens Biker selbst schuld wenn sie sich und ihre Technik wohlwissend in Gefahr bringen.

Selten solch einen, von überheblicher Voreingenommenheit und Selbstverliebtheit strotzenden Käse gelesen!
Dein Auto könnte eine Panne haben, also hast Du vorsorglich schmale Straßen zu meiden, um im Pannenfall nicht den Verkehr zu behindern! ...Deine Theorie, also jetzt nicht darüber aufregen!

Deine Antwort