Motorradfahrer!
!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠
Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠
Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠
Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠
Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?
Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!
Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...
PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁
Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?
Kannst du gerne haben.
Was ein troll. 🙄
562 Antworten
Das Video zeigt vor allem eines nicht, nämlich die Vorgeschichte. Und ohne die zu kennen kann man das Video schlicht nicht beurteilen. Meines Wissens ermittelt die Polizei sowohl gegen den Fahrer des SUV als auch gegen Motorradfahrer. Man sollte das Ergebnis einfach abwarten.
Aber dann könnte man ja vielleicht nicht so schön seiner primitiven Hetze gegen Motorradfahrer nachgehen.
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
🙂Zitat:
Original geschrieben von posting24
Machst du das nicht auch selbst, indem du das verzerrte Beispiel anbringst der SUV-Fahrer habe eine Familie auf Fahrrädern umgenietet, um sich dann aus dem Staub zu machen? Was nicht passt, wird passend gemacht,Sollen wir der spies nochmal umdrehen 😉..?
Weil ich von einer umgenieteten Familie schreibe und du nur von einer angefahrenen Frau?
Tu was du nicht lassen kannst. Jeder macht sich die Sachlage so, dass sie ihm in den Kram passt. Immer. Geglaubt wird den Medien auch genau das, was man hören will. Ist auch in der Politik nicht anders und schon gar nicht bei Arbeitskollegen oder am Stammtisch. Hier ebenso.
a) Bist du Motorradfahrer, willst du tendentiell eher hören, dass der SUV-Fahrer seinen "Panzer" gezielt gegen wehr- und schutzlose Motorradfahrer einsetzt und deren Tod in Kauf nimmt.
b) Bist du Familienvater, willst du tendentiell eher lesen, dass die Meute seine Frau und sein Kind meucheln wollte.
c) Bist du Ehefrau, willst du tendentiell eher lesen, dass der SUV-Fahrer im Knast landen soll, weil er einen "unschuldigen" Ehemann zum Krüppel gefahren hat.
Ich wollte damit nur hervorheben, dass man eine Sache aus vielen Blickwinkeln betrachten kann. Mit dem Fall selbst beschäftigen inzwischen Staatsanwaltschaft und Gerichte. Da das US-amerikanische Rechtssystem anders tickt als das unsere, kann man ohnehin nicht 1:1 vergleichen. Vor allem deshalb, weil auch bei uns jeder Richter anders entscheiden würde. Sollen die mal machen.
Wenn die Leute was draus lernen, dann war es wenigstens nicht ganz umsonst:
1. Mit SUVs (PKW allgemein) legt man sich als Motorradfahrer nicht an, da man sonst unter die Räder kommt.
2. Motorradgangs mögen zwar verbotene Sachen machen, aber wenn man sich ruhig und besonnen verhält, dann eskaliert die Sache nicht (die haben an dem Tag sicherlich auch andere Autofahrer angepöbelt, aber eskaliert ist die Sache nie).
Wie andernorts geschrieben: Lieber auch mal GTA weglegen und nicht immer davon ausgehen, dass ein paar Rowdys auf Motorrädern Serienmörder und Vergewaltiger sind. Ein gewisses Aggressionspotential hat außerdem jeder nach einem Unfall.
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass die Motorradfahrer dem guten Mann nichts getan hätten. Der eine ist sauer und reißt wohl am Türgriff, nun gut. Das hatte ich auch schon, dass mich einer aus dem Wagen ziehen wollte, wegen einer Lappalie. Der hat sich dann an meiner Tür ein wenig ausgetobt und schon ging es ihm wieder besser.
Anfangs war niemand verletzt, es waren nur zwei Kampfhähne und ein paar Kratzer am Blech (oder gerissener Kunststoff).
Da ich weder
mehr oder weniger reich bin,
noch Frau und Kind habe,
noch Amerikaner bin,
noch Erfahrung mit den (ungeschriebenen) Gesetzen (der Straße) in den USA habe,
weiß ich natürlich nicht wie sich so eine Situation in den USA verhält.
In Deutschland würde ich jedenfalls nicht davon ausgehen, dass mich der Fahrer einer Rennmaschine, der in einem Trupp aus Enduros und Quads, Rollern und anderen Sportmaschinen unterwegs ist (das ist keine räuberische Gang), auf offener Straße erschießt und im Beisein von etlichen Zeugen Frau und Kind meuchelt. Zur Not drücke ich (in den USA) dem Biker einen Scheck über 5.000 $ in die Hand. Who cares?
Im Gegenteil: Ich würde davon ausgehen, dass die Biker, die den Vorfall ohnehin auf Video haben, den Kampfgockel in ihren Reihen erstmal einfangen und beruhigen, mein Kennzeichen notieren und die Polizei rufen. Wenn sie dann ihre Wut noch an meinen Wagen auslassen... gut...
Bei schwarz vermummten Bikern auf schwarzen schweren Motorrädern, die meinen Wagen mit einem Baseballschläger maltretieren, würde ich anders denken.
Blöd wäre es natürlich sich dieses Beispiel hier dermaßen zu Herzen zu nehmen und falsch zu interpretieren, dass man in Zukunft immer davon ausgeht, dass einen der Unfallgegener krankenhausreif schlagen will. Dann können wir in Zukunft immer alle Unfallflucht begehen und abhauen, denn man weiß nie wie der andere tickt.
Schöne neue Welt, die wir - und die Medien im Speziellen - da erschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das Video zeigt vor allem eines nicht, nämlich die Vorgeschichte. Und ohne die zu kennen kann man das Video schlicht nicht beurteilen. Meines Wissens ermittelt die Polizei sowohl gegen den Fahrer des SUV als auch gegen Motorradfahrer. Man sollte das Ergebnis einfach abwarten.
Scheint eine dieser Biker "Veranstaltungen" gewesen zu sein, wo man sich, in großer Anzahl, erlaubt, die Straßen für den übrigen Verkehr zu blockieren.
Das gehört sich nicht!
Zitat:
Aber dann könnte man ja vielleicht nicht so schön seiner primitiven Hetze gegen Motorradfahrer nachgehen.
So was kommt gewissen Hohlbroten allerdings gerade Recht.
In diesem Fallsehe ich aber die Schuld zu 100% bei den Bikern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Video zeigt vor allem eines nicht, nämlich die Vorgeschichte. Und ohne die zu kennen kann man das Video schlicht nicht beurteilen. Meines Wissens ermittelt die Polizei sowohl gegen den Fahrer des SUV als auch gegen Motorradfahrer. Man sollte das Ergebnis einfach abwarten.Aber dann könnte man ja vielleicht nicht so schön seiner primitiven Hetze gegen Motorradfahrer nachgehen.
Seh ich genauso.
Es tragen wohl beide Seiten schuld, die genaue Vorgeschichte ist noch nicht raus.
Klar sein sollte, daß das ein Extremfall ist, der sich außerdem noch in einem anderen Land abgespielt hat. Den jetzt (wieder mal) zum Regelfall hierzulande hochzustilisieren, ist völlig daneben. Aber es ist halt so schön reißerisch und verkauft sich gut für RTL2 & Co., klingt auch viel besser als "Linksabbieger übersah Motorradfahrer", das ist zwar eher Realität, aber stinklangweilig und interessiert keinen.
Zitat:
Original geschrieben von Martin P. H.
Aber es ist halt so schön reißerisch und verkauft sich gut fürRTL2 & Co.Motor-Talk, klingt auch viel besser als "Linksabbieger übersah Motorradfahrer", das ist zwar eher Realität, aber stinklangweilig und interessiert keinen.
so muss es heissen. Das Thema wird hier schon an mindestens 4 Stellen diskutiert. Mindestens 2 davon offiziell von der MT Redaktion aufgemacht. Man scheint es offenbar durchaus für wünschenswert zu halten, daß dort die Gruppen dann aufeinander losgehen.
Zitat:
Das Video zeigt vor allem eines nicht, nämlich die Vorgeschichte. Und ohne die zu kennen kann man das Video schlicht nicht beurteilen. Meines Wissens ermittelt die Polizei sowohl gegen den Fahrer des SUV als auch gegen Motorradfahrer.
Gestern war noch Stand der Dinge: Gegen den SUV Fahrer wird nicht ermittelt.
Die "Traube" von Mopedfahrern wurde zeitnah mehrfach von Bürgern telefonisch wegen rücksichtslosem fahren gemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
so muss es heissen. Das Thema wird hier schon an mindestens 4 Stellen diskutiert. Mindestens 2 davon offiziell von der MT Redaktion aufgemacht. Man scheint es offenbar durchaus für wünschenswert zu halten, daß dort die Gruppen dann aufeinander losgehen.Zitat:
Aber es ist halt so schön reißerisch und verkauft sich gut fürRTL2 & Co.Motor-Talk, klingt auch viel besser als "Linksabbieger übersah Motorradfahrer", das ist zwar eher Realität, aber stinklangweilig und interessiert keinen.
Zumal es beim Thema Radfahrer den Sommer über hier relativ ruhig geblieben ist. Die zählen ja auch nicht zu den Motorisierten😁 Da lässt sich das Gefecht Auto vs. Motorrad doch besser vermarkten😉 Zumal das gemeine Auto im normalen Verkehrsalltag gegenüber dem Bike meistens als Verlierer da steht - vielleicht auch ein Grund für gewisse Aversionen/Antipathien.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da lässt sich das Gefecht Auto vs. Motorrad doch besser vermarkten😉 Zumal das gemeine Auto im normalen Verkehrsalltag gegenüber dem Bike meistens als Verlierer da steht
Der Mopedfahrer redet sich sein Moped schön und der Autofahrer das Auto.
30 Grad und knallende Sonne. Du im Lederdress ich mit Klimaanlage und dann noch Berufsverkehr wo das durchschlängeln schwer bis lebensgefährlich ist.
Das Rauchen fällt ohne Helm auch leichter.
Wer ist nun der Looser? 😉
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Der Mopedfahrer redet sich sein Moped schön und der Autofahrer das Auto.Zitat:
Da lässt sich das Gefecht Auto vs. Motorrad doch besser vermarkten😉 Zumal das gemeine Auto im normalen Verkehrsalltag gegenüber dem Bike meistens als Verlierer da steht30 Grad und knallende Sonne. Du im Lederdress ich mit Klimaanlage und dann noch Berufsverkehr wo das durchschlängeln schwer bis lebensgefährlich ist.
Das Rauchen fällt ohne Helm auch leichter.Wer ist nun der Looser? 😉
Meine Gedanken gingen in Richtung Tempo: Der Biker ist immer schneller (BAB ausgenommen), auf Bundes- und Landstraßen kann das Auto nicht mithalten, im Stau lacht sich der Biker auch in seinen Bart und schlängelt sich nach vorne durch und wo das Auto mit seiner Breite passen muss, findet der Biker immer noch einen Ausweg😁 Und die paar Tage im Jahr mit 30 Grad kann man zählen und zum Rauchen macht der Biker eben ein Päuschen und erfreut sich am Nikotin und an der Natur, die der Autofahrer nur noch aus seinem klimatisierten
Gewächshauskennt😛
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
so muss es heissen. Das Thema wird hier schon an mindestens 4 Stellen diskutiert. Mindestens 2 davon offiziell von der MT Redaktion aufgemacht. Man scheint es offenbar durchaus für wünschenswert zu halten, daß dort die Gruppen dann aufeinander losgehen.Zitat:
Ich hatte eher den Eindruck, daß ein paar dieser Threads geschlossen bzw. ganz rausgelöscht wurden.
Zitat:
Zumal das gemeine Auto im normalen Verkehrsalltag gegenüber dem Bike meistens als Verlierer da steht
Wo bitte siehst Du denn das Auto als Verlierer? Bei Zusammenstößen zwischen beiden zieht doch eher der Motorradfahrer den Kürzeren.
Einzigen Vorteil den ich erkennen kann: Man könnte sich zwischen den Autoschlangen im Stau durchmogeln, das ist aber ein gefährliches Spiel... und daß Motorräder immer schneller seien halte ich auch für Legende, kommt immer aufs Beschleunigungsvermögen an, und da stehen z. B. Sportwagen auch nicht schlecht da.
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
es ist verblüffend wie kontrovers sich Auto und Motorradfahrer darüber äußern...Das Video zeigt ganz eindeutig das der Autofahrer zurecht Angst um sein Leben hatte. Und ich will nicht wissen wie er sich gefühlt hat als die Biker ihm gefolgt sind...
Hi
Klar wird unterschiedlich ge und beurteilt, da das Gefühlsmäsig gemacht wird, fliesen darin (mit etwas Glück) die eigenen Erfahrungen ein, mit Pech nur Vorurteile die durch die sehr reisserische Presse gefördert werden.
Dazu wären meine Erfahrungen eben zum Teil echt anders, und mir erklärt sich der Hergang somit eigentlich gerade wegen meiner Erfahrung ganz logisch einfach.
früher bei einer Gruppenfahrt (4-spurige Landstrasse) wurden wir aus der links eng fahrenden Gruppenmitte hupend auf die Gegenfahrbahn gedrängt,
da das hupend geschah war es auch mit absicht, und nicht gerade langsam und vorsichtig,
sondern echt mit "schwung" (dabei haute mein erschrokener Sozius diesem "Dosenfurzer ne Beule ins Dach) ich mußte abbremsen und hinter der Dose eingeordnet noch mal stark bremsen weil der "T.Rottel uns zudem ausbremste,
tja nun, damit begann eine "Gruppendynamik", nicht schön aber noch heute würde ich dem........
Unbestritten ist ja dass der SUV-Fahrer auf dem gezeigten Video "Schiß" hat, aber ganz ohne Vorgeschichte kann mir die Aktion echt niemand verkaufen,
Und mal ehrlich, einen schlechten Ruf hatten Wir in den 80ern doch auch, schon der Bekleidung wegen, mit nem "Dreiteiler" kam man hier in so manche Kneipe erst gar nicht rein,
Klar pauschale Vor-verurteilung.
niemand verkauft mir die Grundlose Aktion der Mopedfahrer, so ganz ohne Vorgeschehen.
grüßchen aus München Frank
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
30 Grad und knallende Sonne. Du im Lederdress ich mit Klimaanlage und dann noch Berufsverkehr wo das durchschlängeln schwer bis lebensgefährlich ist.
Das Rauchen fällt ohne Helm auch leichter.Wer ist nun der Looser? 😉
Hallo
Ganz klar erst mal der Raucher! Versaut sein Auto und alles mögliche, schädigt seine Gesundheit und die der anderen, bezahlt dafür auch noch viel Geld und als Krönung ist er trotz allem nicht mal halbwegs vernünftig zugedröhnt😁
Ansonsten der Autofahrer. Bei mir auf dem Arbeitsweg war vor 2 Jahren eine Baustelle (monatelang). Natürlich Stau. In der Zeit bin ich fast ausschließlich mit dem Motorrad gefahren und war so immerhin gut 20-30 Min. früher zu Hause.
Dazu muß man sagen das die normale Fahrzeit normalerweise ca. 20 Min. beträgt.
Zitat:
Wo bitte siehst Du denn das Auto als Verlierer? Bei Zusammenstößen zwischen beiden zieht doch eher der Motorradfahrer den Kürzeren.Zitat:
Zumal das gemeine Auto im normalen Verkehrsalltag gegenüber dem Bike meistens als Verlierer da steht
Einzigen Vorteil den ich erkennen kann: Man könnte sich zwischen den Autoschlangen im Stau durchmogeln, das ist aber ein gefährliches Spiel... und daß Motorräder immer schneller seien halte ich auch für Legende, kommt immer aufs Beschleunigungsvermögen an, und da stehen z. B. Sportwagen auch nicht schlecht da.
Wie viele Sportwagen sind denn unterwegs im Vergleich zur Armada an Motorrädern?
Das mit dem Durchmogeln im Stau wurde hier doch groß und breit als normal abgesegnet!
Die Crashs sind m. E. der einzige Schwachpunkt, wobei man anmerken muss, dass bei 2/3 der Unfälle mit Beteiligung eines Bikers die Schuld beim Autofahrer zu suchen ist. Das Duell mag der Biker auf den ersten Blick verlieren, aber in der Haut des beteiligten Autofahrers möchte ich nicht stecken.